Freie Fritz!Box 6660 Cable bei Unitymedia/Vodafone

Excelmania

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es nun endlich die Fritz!Box 6660 zu kaufen geben wird. Gerne würde in diesem Zuge von dem Unitymedia Router trennen und auf die besagte Box umsteigen.

Hat jemand von Euch schon mal einen Wechsel zu seiner eigenen Kabel-Fritz!box gemacht? So einfach wie unter dem CuDa-DSL-Anschlüssen ist es wohl nicht.

Funktionieren Eure freien Fritz!Boxen bzgl. Internet und Telefon stabil?

Das ist alles total unkompliziert.
Einfach anrufen die Mac der neuen Box durchgeben.
Nach 30 min war dann die Connect box ofline und ich hab die Fritze dran gehängt.
Die Telefon SIP daten kommen ein paar tage später per post.
Oder im Postfach des Providers.

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
So wie wobi20 sagt Box kaufen. Kundenservice anrufen Seriennummer und CM-MAC durchgeben. Sip Daten gibt es dann im Kundenportal etwas später oder per Post laufen tut das 1a die Geräte sind ja auch keine anderen als die die der Provider ausgibt.

Moin.

das klingt super. Eine frage hätte ich noch, kann die Fritz!box 6660 Cable DVB-C-Streaming wie die 6490.

Hi,

aktuell nicht. Die Funktion soll mit einer Labor Firmware nachgeliefert werden. Ein Zeitrahmen wurde von AVM noch nicht genannt.

Excelmania schrieb:
Funktionieren Eure freien Fritz!Boxen bzgl. Internet und Telefon stabil?
Ja, aber wenn es zu Fehlern kommt wird das Problem vom Support leider sehr sehr oft auf den eigenen Router geschoben und teilweise nicht mal ein Ticket eröffnet.

Ich nutze meine eigene Kabel-Fritzbox traurigerweise hinter dem Unitymedia Modem

Zurück
Oben