• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freizügige Frauen in Warface von Nutzern gefordert

Bin mal gespannt wie sich das spielt, wenn es an der Zeit ist :D
Titten + Knarren = Geil! (aber nicht immer nötig) ;)
 
Aww, virtuelle Ti**en! Geilo... :freak:

Spaß bei Seite...
Wenn weibliche protagonisten zur Auswahl stehen, nehm ich auch meistens die (ganz unabhängig von der Bekleidung) - einfach weils mehr Spaß mach mit nem weiblichen Char die meist männlichen Gegner wegzufegen (außerdem sind die in der 3rd-Person meist kleiner und verdecken nicht 1/4 vom restlichen Bild).

PS: Warum zur Hölle wird gerade alles doppelt gepostet, auch wenn mans nur einmal postet.
Habs bei mir mal entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Scr1p schrieb:
"Karohemd und Samenstau, ich studier Maschienenbau"

Dann sollen sie doch bitte ein Bordell aufsuchen oder sich ne Freundin angeln, in jeder Disse gibts verzweifelte Mädels die nur darauf warten mal angesprochen zu werden, aber traut sich ja heute kaum ein Kerl mehr dazu. Da muss man sich erstmal richtig Mut antrinken und sich dann wundern warum man nen Korb kassiert.

Ich finds jedenfals absolut unpassend einem Spiel weibliche Charaktere hinzuzufügen und diese als "Nutte" darzustellen. Macht das Spiel unseriös und verfälscht die Atmosphäre.

Ähm nur weil eine Dame/Mädchen/Frau wie auch immer leicht bekleidet ist, ist es gleich eine Nutte? Mal abgesehen davon das auch "Nutten" menschliche Wesen mit Gefühlen usw. sind und aus irgendwelchen Gründen dem Gewerbe nachgehen, sollte man nicht so herablassend sein und sie schlechter darstellen als sie sind. Herrje bist ja nen richtig armer Hund wenn ich mir das so durchlese.

Und Leute. Es ist ein verfi....es Videospiel. Nicht REAL!!! Das ist ja das schöne an Büchern, Filmen oder eben Spielen, das man tun und lassen kann was man will, weils eben nicht real ist.
 
Weiterhin wird in diesem Zusammenhang die Frage aufgeworfen, ob ein Spiel, das letztlich auch ein Kunstwerk ist, überhaupt im monetären Ausverkauf von Werten kulturell angepasst sein muss oder vielmehr gerade deshalb mit fremden Gesichtspunkten konfrontieren und differenziertere Perspektiven einnehmen sollte.

Entweder man konfrontiert mit 'fremden Gesichtspunkten' oder man differenziert; die Konjunktion 'und' ergibt hier keinen Sinn.

Von wem wird denn diese Frage aufgeworfen? Videospiele sind erstmal nur Waren, die auch nur zum Zweck des Verkaufs produziert werden. Warum das Kunst sei, müsste erstmal argumentiert werden, wenn man keinen so leeren, weil ausgedehnten Kunstbegriff haben will, der alles zur Kunst deklariert, was 'natürlich wächst'.

------

Btw: Wenn der Autor dieser News schon in die Höhen der Abstraktion aufsteigen will, sollte er doch wenigstens die Interpunktion dabei nicht vergessen, sonst kann ihn dahin niemand folgen.
 
Ja richtig der Playboy gehört verboten, lauter nackte Frauen, igitt!

OMG, wenns die Kunden wollen - warum nicht? Vielleicht sollte man aber auch umschalten können, falls es jemanden zu krass ist. Und viele Frauen werden das Spiel wohl kaum spielen.
Man könnte höchstens wieder das verzerrte Frauenbild anführen, was den jugendlichen Männern gezeigt wird. Aber mal ehrlich in Sexfilmchen ist das doch auch nicht anders. "Hallo ich bin der Handwerker! Darf ich bei Ihnen ein Rohr verlegen?" - "Ja klar." und beide ziehen sich aus. Das ist auch ein super Frauenbild ;)

Und, dass es immer nur heiße Frauen sind:
Naja schaut euch die Schauspieler im Fernsehen an. Die sind größtenteils auch total hübsch. Weil sich die Leute nun mal einfach nur mit schönen Menschen identifizieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die notgeile Jugend forscht ^^

Sieht mal dermassen daneben aus! Dann bitte an den Stellen auch kein Kevlar-Schutz, wo die Boobies raushängen - damit es realstisch bleibt ;) Dann wird nur keiner diese "Models" als Charakter erwählen und keiner wird Spaß dran haben :P
 
Jaja, unsere Feministen-Freaks...

Stereotype und übermäßig sexualisierte Darstellungen von Frauen
Und was ist mit halbnackten, muskelbepackten MÄNNERN, die alles mit Gewalt lösen, permanent besoffen sind und immer nur an das eine denken?
Ist das keine stereotype und übermäßig sexualisierte Darstellung von Männern?

Oder zählt das nicht, weils halt "nur" um Kerle geht...?

Entweder unsere Feministen sind gegen _beide_ Darstellungen oder sie halten die Klappe und finden sich damit ab, dass gleiche RECHTE auch gleiche PFLICHTEN bedeuten. Wir Kerle jammern auch nicht wegen jedem Mist und starten irgendwelche Petitionen wegen sowas.

Sollten wir vielleicht mal machen....

Ich bin für eine realistische Darstellung. Wenn die Mopsis im Sprint unterm Tanktop rumbaumeln, dann ist das so. Evtl. kann man noch als Accessoire einen super-ultra-Sport-BH einbauen, damit unsere "Iiiiiih, ich sehe nackte Haut"-Fraktion ruhiggestellt ist und es zugleich realistisch bleibt. Aber meine Güte... da wird sich ernsthaft über eine Darstellung dieser Art aufgeregt.

Das ist kein Fortschritt, das ist der Weg zurück ins finsterste Mittelalter.

Aber Bigotterie dieser Art ist ja nichts neues. Da dürften unsere japanischen Freunde sogar Vorreiter sein. Der Intimbereich wird in "Erwachsenenfilmen", die für den japanischen Markt produziert werden, zensiert, aber getragene Unterwäsche von U18-Mädels kann man sich legal am Automaten ziehen.

Bei uns sieht man in jeder Duschgelwerbung Nippel, aber wehe sowas kommt in Spielen vor - da kommt die EMMA-Keule und verprügelt verbal erstmal die primitiven Kerle, die sowas sehen wollen... Gamer sind ja auch männlich (alle und immer!), also ist das eh erstmal alles "böse" und primitiv, was da produziert wird.

Ganz toll. Und wir lassens mit uns machen und bringen sogar News über sowas.
Trolle ignoriert man am besten - sollte man mit solchen Forderungen auch und einfach seine Vorstellungen umsetzen. Bei GTA 4 + 5 hats doch auch keinen gejuckt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standard g4m3r ist männlich und zwischen 14 und 25. Was erwartet ihr ?

Ich habe in letzter Zeit mein Skyrim gemoddet. Die beliebtesten Mods verändern das weibliche Charaktermodell oder sind "kinky" Versionen bestehender Rüstungen. Dazu kommen dann noch Sex- und Vergewaltigungsmods, passende Lolita-Stimmen, realistisches Brüste-Wackeln und Slutwalk-Animationen.

Schon in GuildWars (1) waren die beliebtesten Rüstungen (nach den Obsidian-Rüstungen) diejenigen mit dem größten Ausschnitt. In jeder MMO-JRPG-Werbung wackeln große Brüste in knappen Outfits durchs Bild. Sex sells. Im TV, bei Animes, im Internet, auf Youtube und in Spielen. Wer sich einmal an "alles Schlampen außer Mutti" gewöhnt hat, erwartet auch, dass weibliche Charaktere gefälligst so aussehen.

PS: Eine der ersten Nutzungen der Sixaxis Funktion war Boob-Control in Ninja Gaiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sexistisch wäre es, wenn Frauen im realen Leben nicht mit High-Heels und tiefen Ausschnitten anzutreffen wären, aber das spiegelt nun mal haargenau die moderne Frau wider.
 
mein gott, es ist ein spiel. das bild ist doch harmlos.

man könnte aber doch alternative "burka"-skins für die weiblichen sniper bzw. riflemen anbieten. sehen dann nur alle gleich aus :D

aber besser nicht, sonst hagelt es noch morddrohungen bei dem entwicker.
 
Scr1p schrieb:
Ich finds jedenfals absolut unpassend einem Spiel weibliche Charaktere hinzuzufügen und diese als "Nutte" darzustellen. Macht das Spiel unseriös und verfälscht die Atmosphäre.

Ich fand die Atmosphäre bei Tomb Raider schon immer klasse.
Da wurde nigs verfälscht, es wurde ein Genre erfunden.
 
Ja wirklich, unglaublich freizügig. Wenn da ein Bild von irgend nem Asia MMO wäre würde ich vielleicht zustimmen, aber so?
Der weibliche Sniper ist leicht daneben, wirkt einfach nur unglaublich lächerlich. Aber der Rifleman? Sind hochgekrempelte Hemden und ein Barret schon sexistisch?
Und warum spricht eigentlich niemand darüber, dass die Männer wie aus nem Hollywood-"Hurra U.S.A." Film aussehen? Ist das nicht auch sexistisch?
 
Ganz unabhängig von Feminimsus und sonstigen schweren Krankheiten: Das sieht doch einfach extrem beschissen aus. o.O Wie aus irgendeinem asiatischen MMO, zumindest der Sniper. Dort kann man schon drüber streiten, aber mit Magie und in generell recht abgedrehten Welten passt das ja noch halbwegs. In einem Shooter mit Militärsetting? Deplatzierter geht kaum.

Aber wenn das Ding eh primär für Asien entwickelt wird … einfach ignorieren als einen weiteren dummen Asia Grinder. ^^
 
Gandalf2210 schrieb:
Klar doch tarnanzug und dann einfach so die Brüste halb raus hängen lassen. Soll das den Gegner " blenden"?
Ja, die Sniper-Tante ist einfach nur lächerlich und würde mich beim Spielen auf jeden Fall stören. Wenn Frauen in Fantasy-Spielen weit ausgeschnittene Dekoltees haben und auch sonst viel Haut zeigen, ist das zwar kaum besser aber für mich noch in Ordnung- weil eben Fantasy, aber bei einem Militärshooter wirkt das einfach komplett aufgesetzt und daneben.
 
Wobei ich mal aus Cryteks Erklärung herauslese, dass die Realität, die hinter der Entscheidung steckt, mein Klischeebild von typischen (mnnlichen und weiblichen Russen bedient. Keine Angst, ich beurteile Menschen nicht danach, ob sie Russen sind, aber das Klischee, dass Russen bei Frauen nur Silikonbrüste und übertrieben hohe Absätze und bei Männern nur die typischen Steroid-Holzrussen schön finden, wird doch hier total bedient. Dann kommt halt ein langweiliges Bild bei raus, bei dem alle Frauen und alle Männer gleich aussehen.
 
n bischn weibliche charakter im spiel schön und gut aber muss nicht sein das die dame dann halb nackt und mit fast raushängenden möpsen übers bild rennt

wird scheinbar immer mehr mode das sich die damen immer freizügiger geben müssen damit man sie beachtet
 
Zurück
Oben