• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freizügige Frauen in Warface von Nutzern gefordert

Stimmt, ohne die Geschichte hätte ich wohl auch nie von dem Spiel erfahren. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :D

Bei einem Fantasyspiel geht das für mich i.O., da sind Frauen schon seit jeher oft recht knapp bekleidet gewesen und je nach Setting stört es auch nicht, auch wenn es dort genau so unrealistisch ist.

Bei einem militärischen Shooter ist sowas jedoch völlig unpassend, solange nur irgendwo Anspruch auf Realismus gestellt wird. Ich könnte mir kein BF4 mit knapp bekleideten Soldatinnen vorstellen, das wäre nur lächerlich.

TrollzZz0r schrieb:
Genial wie sich hier alle künstlich aufregen, in Wahrheit geht doch jedem richtigem Mann einer drauf ab.
Da musst du die Wahrheit ja für dich gepachtet haben, dass du so etwas behaupten kannst. Sag doch, wies ist: DU stehst drauf - das trau ich dir auch zu. Dass du stellvertretend für andere sprichst epfinde ich eher als Farce

Hauptsache man(n) spricht davon, das Spiel kriegt Aufmerksamkeit und es zocken einge mehr Warface. Mission erfüllt.

Putzig, wie sich hier einige darüber echauffieren, dass das so sexistisch/arm/daneben/usw. sei. Da fühlt man sich doch direkt erhaben über die primitiven Affen, die sich da Männer schimpfen, nicht wahr?
Alle schön eingenordet von der feministisch verstrahlten und ach so politisch korrekten Gesellschaft. Dass man wegen solchen Kinkerlitzchen überhaupt so ein Fass aufmacht, ist totaler Schwachsinn und zeigt, dass manche Leute offenbar keine ernsthaften Probleme mehr haben.

Sexistisch wäre es, wenn Frauen im realen Leben nicht mit High-Heels und tiefen Ausschnitten anzutreffen wären, aber das spiegelt nun mal haargenau die moderne Frau wider.

Die moderne Frau gibt es mE nicht. Es mag unter den Frauen vielleicht eine Teilgruppe geben, die sich nun vermehrt solch einem Erscheinungsbild unterwirft, aber es gibt genauso noch einen Haufen anderer Frauen, die mitnichten aufgetakelt wie ein Dreimaster bei einer Parade herumlaufen.
Abgesehen davon würde ich gerade dieses Rückbesinnen auf die doch recht alte Sichtweise 'nur wer sexy ist, kommt weiter' zumindest für Europa nicht als 'modern' qualifizieren.
Ergänzung ()

Sexistisch wäre es, wenn Frauen im realen Leben nicht mit High-Heels und tiefen Ausschnitten anzutreffen wären, aber das spiegelt nun mal haargenau die moderne Frau wider.

Die moderne Frau gibt es mE nicht. Es mag unter den Frauen vielleicht eine Teilgruppe geben, die sich nun vermehrt solch einem Erscheinungsbild unterwirft, aber es gibt genauso noch einen Haufen anderer Frauen, die mitnichten aufgetakelt wie ein Dreimaster bei einer Parade herumlaufen.
Abgesehen davon würde ich gerade dieses Rückbesinnen auf die doch recht alte Sichtweise 'nur wer sexy ist, kommt weiter' zumindest für Europa nicht als 'modern' qualifizieren.

Lex32 schrieb:
Ähm nur weil eine Dame/Mädchen/Frau wie auch immer leicht bekleidet ist, ist es gleich eine Nutte? Mal abgesehen davon das auch "Nutten" menschliche Wesen mit Gefühlen usw. sind und aus irgendwelchen Gründen dem Gewerbe nachgehen, sollte man nicht so herablassend sein und sie schlechter darstellen als sie sind. Herrje bist ja nen richtig armer Hund wenn ich mir das so durchlese.

Hm seltsam, ich habe niergends mich in irgend einer Weise herablassend über Nutten geäußert, im Gegenteil, ich habe aller größten Respekt dass sie solch einen Job ausüben, sonst bräuchten wir weit mehr JVA's....
Darüber hinaus habe ich auch nie gesagt dass leicht bekleidete Mädels Nutten sind, sondern nur so Aussehen, darum die Anführungszeichen.

Haudrauff schrieb:
Ich fand die Atmosphäre bei Tomb Raider schon immer klasse.
Da wurde nigs verfälscht, es wurde ein Genre erfunden.

Das Spiel ist auch auf Sexappeal ausgelegt, da ist das OK. Aber wenn mir in Battlefield 4 ein weibliche Sniper mit Körpchengröße H und nem Minirock vorbei läuft wirkt das nicht gerade Authentisch zum gesammten Szenario oder ?!

Haha, wie die Frauenrechtler wieder Amok laufen .. :D

PS: Wird es in der arabischen Welt dann nen Scharfschützen mit Burka geben? Das hätte style :D

Ein riessen tramtram für nix, also da gibt es weitaus schlimmere Beispiele, wobei das hier nicht mal schlimm finde. Irgendwie muss man ja schon nen unterschied sehen ob es nun eine soldatin oder ein soldat ist -.- (Bei der ganzen Ausrüstung)

Aber in Fantasy MMOs und co ist es kein problem wie dort teilweise frauen rumlaufen? Nur schon age of conan, da konnte man ja nackt rumrennen. Aber in einem shooter ist es zu viel, wenn man einen noch akzeptablen ausschnitt sieht, wo man auf den Strassen deutlich schlimmere beispiele sieht.

aber ja, die welt hat ja sonst keine Probleme -.-

Ich fordere ja schon seit Jahren freizügige Frauen, nicht nur in Spielen! ;)

Aber mal Spaß beiseite; ist das nicht unheimlich unpraktisch? Als Sniper so einen Ausschnitt zu haben? Da sammelt man doch allen möglichen Dreck auf, wenn man über den Boden robbt.

Blau&Gruen schrieb:
Naja, künstlerische Freiheit gilt auch für Nichtkunst. Kunst es es sicherlich nicht, weil ich finde, dass der Ansatz: "Ich frage meine Rezipienten, was sie haben wollen, und liefere dann genau das ab" Unkunst ist. Das hat nichts mit Nacktheit oder schönen Frauen zu tun - in the Void gibt es auch nackte Nippel und da finde ich, ist das Kunst. Aber wenn man der Schutzweste einer Soldaten ein Dekolleté verpasst, nur, weil die Kunden das hübscher finden....

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich finde ja es kommt auch bisschen auf die Menge an.

Wenn man sich so einen Charakter aussuchen kann, weiss nicht.. macht wenig sinn in meinen augen, im MP schiesst man ja sowieso nur drauf, am ende 'hat man ja nichts davon'.

Ich stelle mir vor, man spielt den Singleplayer so ala CoD und eine Mission läuft aus dem ruder. Man wird (überraschend) gerettet von so einer Söldnerin die eben so gekleidet ist.

Dann spielt man einen Abschnitt mit ihr zusammen und kämpft sich irgendwo durch und fertig.

Wenn man im ganzen Spiel so Charater um sich hat ist das doch sowieso inflationär und schnell langweilig.
Ergänzung ()

...

Das Forum spinnt ? Oo :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Soll ich mich drüber aufregen, dass männliche Char's in Games immer viel "männlicher" aussehen, als mein Spiegelbild?
Soll ich mich drüber aufregen, dass die weibl. Char's viel geiler aussehen, als meine Freundin?

Wenn es um die Darstellung von Männern geht, hört man eigentlich immer nur ein Argument. Der Markt möchte eben, dass männl. Char's "männlich" wirken!
Allerdings bezieht sich das ausschließlich auf das Äussere (die obligatorische Steroid-Physis), was zeigt, dass für diese Argumentation kein ernsthafter Gedanke daran verschwendet wurde, was "männlich" abgesehen vom Optischen eigentlich bedeutet. Wer in Kevlar-voll-Rüstung mit seiner M14 immer nur im Fitnessstudio hockt, sonst aber nur TV glotzt sieht vielleicht genauso aus, wie der Held aus einem Shooter. Aber ist das männlich, bzw. reicht das zum "männlich" sein schon aus?
Ich denke nicht. Aber darum geht es ja auch nur am Rande.

Wenn es um Frauen geht, spielt der Begriff "weiblich" oft nicht die geringste Rolle. Da geht es dann um Boobs, High-Heels riesige Augen oder Ähnliches. Kurz: Es wird wiederum komplett auf Äußerlichkeiten fokussiert.
Und damit trifft die Feministische Kritik genau ins schwarze, denn ganz offensichtlich können Gamer besser sehen als denken ("wieso? sieht doch geil aus" ) - ein Beweis dafür, dass es sich dabei größtenteils um Männchen handelt.

Was ich damit auszudrücken versuche: Bitte lasst das Begriffspaar "männlich/weiblich" aus der Diskussion heraus. Es geht nicht im Ansatz um Weiblich- oder Männlichkeit - es sei den, Männlichkeit reduziert sich auf die Geilheit, pralle Titten in Videogames zu sehen, und Weiblichkeit auf ein unerklärliches Verlangen, diese Geilheit zu befriedigen.
Und wenn es tatsächlich um Realismus geht, ist die Frauendarstellung selbst in der recht harmlosen Version auf den Bildern eben nur unrealistisch.

@"Frauen haben auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen".
Wer so in der Vergangenheit lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Welt ihn hinter sich lässt.
Bei der Bundeswehr, der ehem. roten Armee, beim US Militär und in nahezu jeder modernen Armee gibt es mittlerweile Frauen. Wenn man das dieletzten 10 Jahre ignorieren konnte, hat man nie zugehört oder aufmerksam die Untertitel gelesen. Nur von hinsehen erkennt man die meisten Armee Frauen nicht, die sehen nämlich ganz exakt so aus, wie ihre männlichen Kollegen. Nix mit High-Heels oder erkennbaren Kurven - für sowas müsst ihr schon "top.de" (oder ähnliche Trash-Sites) bemühen - oder eben Videogames spielen.

Naennon schrieb:
... Skyrim ... Nudepatches ...
Also ich habe Skyrim noch nie gespielt, weil mir mehr als zehn Euro für das, was ich nach Oblivion erwarte in Kombination mit meiner finanziellen Situation zu viel sind. Aber bei Oblivion beseitigt der Nudepatch eigentlich nur den lächerlichen Witz, dass Bethesda die Kunst entkunsten musste, indem man sich vorschreiben lässt, dass die nackten Anhänger von Sheogorath, die nackt vor seinem Schrein tanzen, bei diesem Nacktheitstanz gefälligst aus Jugendschutzgründen Unterwäsche tragen müssen. Bei The Elder Scrolls ist tatsächlich die Originaleinstellung des Spiels das Lächerlich-Billige und nicht der Nude-Patch, der es beseitigt. Das gilt übrigens auch für das Bordell in Morrowind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben