Fremdsprachige PDF Dateien in Deutsche übersetzen

M

Mohikaner

Gast
Hi,

wie kann ich englische pdf Dateien zum Lesen ins Deutsche übersetzen lassen?
Bitte ein Programm das zielgenau übersetzt.

Dann eher ein Übersetzungsbüro beauftragen. Oder selber übersetzen. Automatische Übersetzungen sind per Definition halbherzig. Auch heute noch.

Hier mal eine Alternative mit zwei Übersetzungsdiensten.

http://de.pons.com/text-übersetzung#

Das Ergebnis wird aber auch nicht wirklich besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mohikaner schrieb:
Ich schrieb zielgenau. Google ist halberzig.

Es gibt kein Programm was das wirklich gut kann. Sonst hätten die chinesischen/taiwanesischen/etc. pp. Bedienungsanleitungen nicht so viele Fehler.

Ich weiß es nicht > I white it not.

Was ich zuletzt festgestellt hatte & richtig gut funktioniert mit google translate ist spanisch.
Da war ich erstaunt. Englisch genauso.

Mohikaner schrieb:
Ich schrieb zielgenau. Google ist halberzig.
Sorry, daß ich es jetzt sage, da ich auch dieses feststellen musste : Deine Anforderungen und Threads verfolge ich jetzt schon seit ein paar Tagen und muß sagen : null Eigeninitiative zeigen & immer sämtliche Lösungsvorschläge schlecht reden. Wenig Input aber hohe Erwartungen haben.

Hilft leider alles auch nicht weiter. Benötige Software die die pdf Datei aus sich heraus ins Deutsch übersetzt.

Geht um englische Bücher. Mein English ist nicht der Rede wert.

Mohikaner schrieb:
Hilft leider alles auch nicht weiter. Benötige Software die die pdf Datei aus sich heraus ins Deutsch übersetzt.

Ganz einfach: gibt es nicht. So präzise wie du das offenbar willst, dazu muss man den Text verstehen, der übersetzt werden soll. Frag in 200 Jahren nochmal nach, bis dahin dürften die Maschinen soweit sein...

Gracchus schrieb:
Frag in 200 Jahren nochmal nach, bis dahin dürften die Maschinen soweit sein...
Wie lustig sich manche im Internet fühlen. Sprücheklopfer & Pseudoexperten kenne ich zu genüge.

Und manche finden es im Internet sogar wichtig, sich über sowas zu echauffieren. Seltsame Welt! ;)

Aber mal im Ernst: Gibt es nicht, dauert noch, englisch lernen geht schneller, ist nicht so schwer zu verstehen?

sdwaroc schrieb:
Und manche finden es im Internet sogar wichtig, sich über sowas zu echauffieren. Seltsame Welt! ;)

Aber mal im Ernst: Gibt es nicht, dauert noch, englisch lernen geht schneller, ist nicht so schwer zu verstehen?

Du hast recht,werde ich wohl müssen. Es sind halt anspruchsvolle Bücher. Danke für deine Worte.

Zurück
Oben