• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. True Stalker - deutsche Übersetzung

Embargo_666 schrieb:
Von mir gibt es nur eine zip-Datei. Deren Inhalt muß ins Hauptverzeichnis von TS kopiert werden. Das Überschreiben von Dateien zulassen. Ganz einfach.
Ich meine Patch 1.5. Wenn du das Spiel startest steht im Hauptmenü unter die Spielversion. Wenn sie nicht 1.5 ist, dann besorge dir den Patch 1.5 zum Beispiel von Moddb.com und installiere ihn. Danach dann meine Übersetzung hineinkopieren...

LG Embargo
soda, alles erledigt und Spiel gestartet, wunderschön einfach...

Danke Danke Danke

aber die Audio is halt nicht auf deutsch, alles was mit Text zu tun hat schon...
kann mann das noch ändern?
bei den umherlaufenden und unwichtigeren NPCs eher unwichtig, aber mit den unmittelbaren mit denen ich spreche wär es toll...
gibt es einen Mod wo man sich die ganzen Texte vorlesen lassen kann?
danke ^^

Meiner,

da muß ich dich enttäuschen. Deutsches Audio gab es nur in den originalen Stalkerspielen. Diese deutschsprachigen Audio-Dateien sind eventuell in Mods mit aufgetaucht, aber meist nur eingeschränkt.
Audiodateien zu erstellen ist mit viel Personal-, Technik- und Zeitaufwand verbunden. Allein kann das keiner stemmen, wenn dann nur in in der Community. Siehe Gothic-Mods. Aber selbst da ist die maschinelle Übersetzung meist fehlerhaft und sinnbefreit. Russisch lässt sich nicht so ohne weiteres übersetzen, da dann meist der Kontext fehlt, bzw. in russisch manche Dinge anders formuliert werden und nur die sinngemäße Übersetzung es dann trifft.
Bezüglich dieser Textmod kann ich nichts sagen. Viele Mods kommen eh aus dem russischen Sprachraum und die haben ja eh das passende Audio, so das die solch eine Vorlese-Mod nicht benötigen. Deshalb sehe ich die Existenz einer solchen als sehr unwahrscheinlich an.
Falls du selbst so etwas finden solltest, gib Bescheid hier.

LG Embargo

• Gefällt mir
Reaktionen: Vuurdood und Odessit