Frisch neuer PC - Kein Bildsignal

bboykrazi

Cadet 1st Year
Hallo liebe Com.

Gestern kam mein neuer PC an.
Ich hab den angemacht und es lief alles wunderbar!

Habe windows 7 installiert und war gerade dabei grafiktreiber zu installieren. --> ASUS GTX 950
Als ich gesehen habe das das windows 32 bit war habe ich gedacht fuck.
Hab dann einen bootfähigen usb stick reingesteckt, den treiberinstall abgebrochen und hab dan den ordner geöffnet von den stick und wollte darrüber windows erneut installieren.

Als er gerade alle daten kopiert und extrahiert hat brauchte der nen neustart.
Also meldete er sich komplett ab und fuhr runter.
Aber der pc ging nicht ganz aus (ist ja neustart). als allerdings absolut kein bild kam und da stand kein bildsignal hab ich den rechner ausgeschaltet und ab dann hab ich kein bild mehr.

Woran liegt das?
Beim starten kommt am anfang dieser pieps, tastatur maus sind beleuchtet.
Ich habe nichtmal am anfang bild mit den zahlen und infos vom pc etc.
Kabel ist HDMI.

Grafikkarte? Bezweifle ich die ist frisch neu.
(Ich habe den PC nicht zusammengebaut, ich habe mir einen bei csl zusammenstellen lassen.)

HOFFE IHR KÖNNT MEIN PROBLEM LÖSEN.
Danke im Vorraus

Hast du ne CPU mit integrierter GPU? Bzw schreib am besten mal die Konfig vom PC :)

Also ich habe nur die normale GTX 950 glaub ich.

INFOS:

AMD FX 6300
ASUS M5A97 2.0
8 GB RAM
PCI-e WLAN card
670 WATT silence performance.
500 GB HDD

Also denke nicht das ich eine 2. Grafikkarte integriert habe.

CMOS Reset, nimm für ca. 5 Minuten die Batterie raus und stöpsele vorher den PC vom Stromnetz aus.

HDMI Kabel durch ein DVI austauschen... Wenn aber dein Monitor nur ein HDMI Eingang hat, dann ignoriere das...

Mein Monitor hat HDMI und VGA.

CMOS Resett? Also als ich bei csl angerufen habe meinten die ich solls lassen (garantie geht auch flöten).

Gibts es keine anderweitige plausible erklärung dafür?
bzw. was ist überhaupt die erklärung dafür?

Hast du den Bildschirm denn auch schon über VGA angeschlossen? Ich hatte bei einem System schon mal das Problem, dass ich über HDMI einfach kein korrektes Bild bekommen habe, über VGA schon. Die Grafikkarte hat zwar keinen VGA-Anschluss mehr, aber vielleicht lag dem System ja ein DVI auf VGA-Adapter dabei.

Wie piept es denn am Anfang. Einfach ein ganz normaler "Piep" oder irgendeine bestimmte Kombination?

Zuletzt bearbeitet:
bboykrazi schrieb:
Also denke nicht das ich eine 2. Grafikkarte integriert habe.

EDIT: Gelöscht, das Mainboard hat keinen Grafikship.

Sonst bleibt als Tipp eben vorher hier im Forum beraten lassen, verhindert oft Fehlkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
@WolfvonArktic:
Der 970er AMD-Chipsatz besitzt keine integrierte Grafikeinheit.

danke an alle eure antworten :)
Jonas5 leider besitzt der rechner nur HDMI und DVI ;)

Aber das problem wurde gelöst indem ich mal den RAM und die Grafikkarte nochmal richtig rein und raus gesteckt habe und beim booten erst mal ins BIOS. Bild war dann wieder da :)

Thx at all.

Best regards

Zuletzt bearbeitet:
Aber das problem wurde gelöst indem ich mal den RAM und die Grafikkarte nochmal richtig rein und raus gesteckt
und was ist mit der Garantie? das ist ja schlimmer als mal die Batterie raus nehmen für ein paar minuten...

PS: aber gut, das die Kiste wieder tut.... ;)

Der Held am telefon meinte damit erlischt nicht die garantie,
jedoch wenn ich am Motherboard was verändere dann erlischt sie.

Checke es auch nicht so ganz xD

Aber ich hab am ende aufgrund davon das ich etwas verstellt habe im BIOS die Baterie trotzdem rausgenommen xD

Als wenn ich bock habe den einzuschicken. Wir sind ja alle nicht doof und kennen uns damit aus. :)

Zurück
Oben