Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für weitere Fragen, bezüglich ROO, kann ich nur diese Seite empfehlen. http://www.raimundp.net/ROO/
Mit einem Blick auf die Seite wäre auch die Frage geklärt, ob man SI braucht oder nicht (siehe unten rechts auf der Seite, ein weißgetippter Hinweis).
Hab überhaupt keine Erfahrung mit Oblivion-Mods und wollte jetz mal die "besten" ausprobieren.
Als erstes wollte ich mal ROO und QTP III installieren. Stimmt es, dass ROO nur mit einem deutschen Oblivion läuft?
Hab die englische Version von Oblvivion und Shivering Isles. Könnte man die auf deutsch umpatchen, damit ROO läuft? Oder gibt es etwas ähnliches für das englische Oblivion? Wie gut ist z.B. OOO?
Muss ich auf etwas bestimmtes achten bei der Installation der Mods? Hab mir jetzt schon mal den Oblivion Mod Manager gezogen.
Afaik ist ROO nur für die deutsche Version geeignet, umpatchen nicht möglich.
OOO hatte ich auch mal 'ne Zeit lang drauf, allerdings schien mir das ein wenig überladen und nicht so ausgereift wie z.B. ROO zu sein. Eine gute alternative zu ROO stellt sicherlich auch Francesco's Leveled Creatures & Items dar, hier kannst du schon im Installer eine Menge Sachen einstellen.
Ansonsten musst du beim Mod installieren auf die Lade-Reihenfolge beachten, da ansonsten u.U. ein PI z.B. die Einstellungen von ROO o.ä. überschreibt.
Zudem musst du enstscheiden, ob du deine Mods in omods umwandelst, ansonsten würde ich vor jedem neuen Mod ein BackUp von Oblivion in irgend einen Ordner kopieren. Es ist nämlich sehr ärgerlich, wegen einer neuen Mod Abstürze zu haben und dann komplett neu installieren zu müssen...
Welche Mods sind gut und gehen auch ohne Addon?
Kann man mehrere Mods installieren?
Welche verschiedenen Modding-Gruppen gibt es?
Wenn es mehrere Mods gibt könnte einer den Link schicken?
habe mich ja auch mal mit dem gedanken auseinandergesetzt dieses Roo zu installieren. allerdings kommt mir die installation recht kompliziert bzw aufwendig vor.
Also, wenn man sich komplett an Ray's Anleitung hält bzw. alternativ mal hier reinschaut und alles Schritt für Schritt macht, ist das ganze in ca. 10 Minuten zu schaffen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich schon alleine, weil das Mitleveln der Gegner aufgehoben wird. Der Rest ist quasi Bonus ...
Da ich leider nicht im Besitz von SI bin und ich Oblivion auf Grund dieses Threads wieder installiert habe wäre es super zu wissen wie ich auch ohne SI in den vollen Genuss einer ROO ähnlichen Version komme.
Hat jemand n kleinen Erfahrungsbericht von Francesco's leveled creatures/items mod ? Ich hoffe dass wenigstens die Mod ohne SI funktioniert ...
Francesco's hab ich damals nur recht kurz angespielt, allerdings macht der Installer alleine auf mich schon einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Version, die ich damals getestet habe, lief auch ohne SI, ist allerdings schon eine Weile her...
ROOlight scheint genau die Erweiterung zu sein die ich gesucht habe.
Ich hätte nur noch ein paar Fragen dazu:
1. Ich habe Oblivion, Knights of the Nine und Shivering Isles installiert
(Spiel des Jahres Edition). Brauche ich noch irgendeinen Patch bevor ich ROOlight installieren kann ?
2. Brauche ich noch den Mod der die Übersetzungsfehler behebt und die Menüs anpasst (ich habe den Namen vergessen) ?
3. Welche Komponenten brauche ich von ROOlight und wie groß (MB) sind diese ?
1.) du solltest auf jeden Fall den aktuellen SI-PAtch draufhaben (also 1.20416 oder so ähnlich).
2.) wenn bei ROO Light ein Ordner bzw. eine .esp mit dem Namen Raimund Patches o.ä. enthalten ist: nein.
3.) welche Komponenten du benötigst, musst du selbst entscheiden. Jede Komponente wird aber entsprechend beschrieben. Größe wirst du schon selbst herausfinden (beim Download)...
Sollten Raimund's Patches nicht dabei sein (was ich bezweifle), kann ich dir Oblivion Improved von NewRaven empfehlen.
Auf der selben Seite (NewRaven.net) findest du auch einen inoffiziellen Patch für Knights of the Nine.
Grüße, MyFi
Edit: Hier ist aber auch alles hinreichend beschrieben. Einfach mal lesen...
Müsst ich mal probieren. Der Grund wieso dass ich auf der Version 1.0 geblieben bin war, dass einige Mods nicht für Version 1.2 geschrieben wurden. Ein Kollege hats mal ausprobiert, und die Hälfte (seine Rede ) funktionierte nicht mehr.