• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

@_/"Y&Y"\_
Ich kann mit AA + AF spielen, auch mit HDR. Einfach in den Grafikkarteneinstellungen einstellen.
Keine Ahnung ob das nur bei ATI geht, aber bei mir gehts =)

Ich finde man sieht deutlich das kein AA + AF an ist.
Speziell das kein AF an ist sieht man.
AA ist nicht sooo wichtig bei hohen Auflösungen, aber seh das speziell bei weit entfernten Objekten.
Ist vielleicht Geschmackssache.

@JoeH
Das liegt an ROO. Is bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetz 2 stunden gespielt und bisher alles ok :)

allerdings hab ich noch keinen einzigen skill weiterentwickelt. ist das normal dass das so lange dauert ? hab 6 dungeons gesäubert und so auch nur rumgelaufen .. aber gab ned mal n lvl up für atletik

@tecilein
tja ich leider nicht - da scheint ja ATI im Vorteil zu sein...aber eher verzichte ich auf AA+AF als auf HDR

Höh? Bei nVidia kannste auch Treiber-mäßig AA und AF einstellen...im Spiel dann HDR und schwupps, haste alles zusammen :)

habt ihr auch rund um skingrad fps einbrüche bis hin zum ctd?

hab ständig ctds in der gegend....

in der Kaiserstadt gibts nie probs aber wenn ich bei skingrad umherwandere passierts ständig, manchmal geh ich dann vom weg und durch den wald, mit etwas glück kommt man dann langsam vorran (immer kurz gehen dann ctd)

hab normal so 60-80 fps und dann gehts auf einmal massiv runter wenns kurz vorm crash is

ctd = crash to desktop ;)

Gruß
Fana

also ich hab zwar teilweise nur 25 frames (liegt an den better cities denk ich mal, da es eigentlich nur in städten is) aber ctd is mir noch nie passiert, und ich hab jetz doch schon ca 5 stunden gespielt.

was hast du jetzt alles an mods installiert ? normalerweise gibts ctd wenn texturen falsch geladen werden, also wenn du zb. überschneidungen bei texturmods hast kann sowas schon vorkommen.

hatte gerade ein eigenartiges erlebnis :p

Bin in eine verlassene mine gegangen und hab schon am eingang irgendwie kampflärm gehört.
deswegen hab ich mich leise in richtung des kampfes geschlichen und musste erstmal lachen
da waren ungelogen über 50 goblins die sich gegenseitig gekloppt haben. als ich da war lag bereits ein meer aus leichen auf dem Boden und die haben mich gar nicht realisiert :freak:
Mit meinem bogen hab ich dann noch ein bisschen mitgemischt, aber die warn einfach schneller ^^

wohl irgendeine goblin sekte die das seelenheil im gegenseitigem mord finden wollten.:evillol:

edit: hab mal paar screens gemacht :p

So was ähnliches hatte ich auch in anderen höhlen schon, nur nicht in diesem ausmaß :p
liegt wohl an Roo, dass sich die gegner untereinander nicht mögen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit ich weiß, ist es eines der Features von ROO, dass sich unterschiedliche Klassen gegenseitig bekämpfen. Warum sich jetzt die Goblins untereinander bekämpfen, kann ich dir net sagen. 50+ Stück schein mir auch etwas viele zu sein, ein kleiner Bug vielleicht...

Super geil :) Gefällt mir!

Ich bin durchs ganze Mods aufspielen noch net zu mehr als 1-2 Stunden zocken gekommen :)
Häng immer noch am Anfang rum und renn nur wild durch die Gegend. xD

hehe
welche mods hast du denn jetz noch zusätzlich zu den in dem thread von dir bereits genannten ?

ich glaub ich muss die better cities wieder runtermachen, in skingard hab ich ganze 10 frames :lol: sieht aber echt genial aus

gute idee, so werd ichs machen ^^ sieht wie gesagt einfach umwerfend aus in den städten

noch was andres :
auf Raimunds seite steht folgendes

NEUE RÜSTUNGEN: Alle 5 Stufen erhalten die Händler neue Rüstungen gleicher Klasse - aber höherer Wertigkeit. Niedrigere Rüstungen sind dann nicht mehr zu erhalten. Die Preise sind hoch angesetzt - aber auch als normaler Spieler aufzubringen.

nun bin ich lvl 6 aber die neuen händler in der "fairen chance" haben immer noch die rüstungen stufe 1 :freak:

Kann ich nix zu sagen.
Bin in meiner Oblivion-Laufbahn noch NIE! (ohne Witz) über Level 1 hinausgekommen :P

Bin jetzt Level 10, ROO macht soweit tierisch Spaß.

Ich kann jedem nur die Arena empfehlen. Wenn man das Kampfsystem gut drauf hat (denn die Gegner dort sind teilweise RICHTIG heftig), kann man eine Menge Gold absahnen (über 5000 Gold habe ich dort eingesackt).

ja die arena mache ich gerade. aber die letzten 2 schaff ich noch ned . zumindest ned ohne mein ganzes gold für tränke rauszuhaun

ist das gewollt, dass die arena gegner erst nach ca 20 mal draufhaun schaden kriegen, also die schadensanzeige beim gegner angezeigt wird ?

Sie kriegen auch vorher Schaden, die Anzeige erscheint erst, wenn die letzten paar Lebenspunkte angeschlagen sind, quasi die letzten 500 Lebenspunkte oder was weiß ich wieviele dieser Balken darstellt. Insofern ist es gewollt, ja, der Balken zeigt dir dann einfach an: Der hat nicht mehr viel!

Naja, wenn ein Gegner zu schwer ist: In den Eingang hocken und alles mit Schleichangriffen umschießen :D

hehe :p ok gut zu wissen

aber die schleichangriff taktik is fies, da wart ich lieber noch n bissl.

Ja, ist sehr fies und ziemlich unschlagbar, außer bei den 3er Gruppen, da wird es auch damit hart, außer du greifst du Illusionsmagie.

Den Großmeister möchte ich aber ohne Schleichattacken (höchstens eine mit der Nahkampfwaffe und einem Unsichtbarkeitszauber) schaffen, das wird ein harter Brocken :)

Aber bin ja gerade in Krähenheim um das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften, dann breche ich schon seinen Willen :D (falls jemand schonmal Oblivion gespielt hat, weiß er, was gemeint ist).

Zurück
Oben