• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Ja, Bluteffekte habe ich an. Daran könnte es natürlich liegen, da es ja auch nur auftritt, wenn ich den Gegner schlage. Dann ist da wohl irgendwo ein Fehler bezüglich der Texturen beim Bluteffekt ... schalte ich dann demnächst mal aus, wenn ich wieder zum Spielen komme. Danke für den Tipp Teci =P

Achja, noch eine Frage: Das Standard UI von Oblivion ist ja für Konsolen entwickelt und ziemlich klobig. Ich dachte eigentlich, dass ROO das abändert an PC Verhältnisse, aber bei mir ist noch immer alles beim alten. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich mir dafür einen Mod wie "Darnified UI" runterladen? (möchte das z.b. das Inventar kleiner dargestellt wird, so das man mehr auf einen Blick sieht, so wie beim Darnified UI halt ... ). Weiß da jemand weiter?

Is doch geändert in ROO oder?
Listen und Inventar sind bei mir größer.
Oder bilde ich mir das ein?

Is halt net so hart geändert wie bei manch andern.

Hmmmm, muss man dafür etwas einstellen? Oder ist das automatisch, wenn ich ROO installiert habe?

Falls das SO schon das richtige UI sein soll, dann will ich es aber noch größer haben, bzw. die Schriften kleiner haben. Finde das garnicht gut so :(
Wenn ich im Gegensatz Darnified UI sehe, DAS ist gut .. ich suche mal den Link heraus, hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10763

Euer texturfehler kann auch daher rühren das ihr nicht alle Texturen auf Hoch stehen habt.

lest einfach mal bei http://www.raimundp.net/ROO/index.htm unter Probleme und Abstürze

GENERELLE GRAFISCHE PROBLEME
ROO ist für höchste Texturen entwickelt. Nutzen Sie im Spiel eine andere Einstellung für die grafischen Effekte (Texturen NICHT hoch), kann es (seltsamerweise) zu grafischen Fehlern kommen. Bitte stellen Sie diese Einstellung auf hoch, bzw. maximal! Sollten Sie Geschwindigkeitseinbussen haben, versuchen Sie die Bildschirmauflösung auf 1024x768 zu reduzieren. Damit läuft Oblivion + ROO selbst auf mittleren Systemen (Athlon 3000, GF6600) ruckelfrei!

GELBE AUSRUFEZEICHEN / VIOLETTE TEXTUREN IM SPIEL
Sie haben nicht alle Texturen entpackt - bzw. an die richtigen Stellen kopiert! Sie benötigen wirklich ALLE Texturen des umfangreichen Texturenpaketes. Fehlen welche, kann es zu diesen Fehlern kommen. Beachten Sie, alle Texturen wirklich an die entsprechenden Pfade zu kopieren.

@größe des Inventars

wenn man die Anleitung befolgt und die Fonts umstellt wird das schon deutlich kleiner alles

Also Fonts habe ich installiert, die Dialog-Optionen und die Untertitel sind auch viel kleiner. Nur das Inventar irgendwie nicht annähernd so klein. Vielleicht habe ich in meiner Oblivion.ini noch etwas falsch eingestellt? Habe da aber eigentlich die von Raimund genommen, die mit im Paket war.

Und zu den Texturen: Ich habe alles Maximum.

Aber ich werde sicherheitshalber nochmal drübergucken.

Kannst ja ma probiern das zu installiern, das Darnified UI.
Einfach installiern und nach ROO laden.

Ich garantier NIX :) aber kann mir vorstellen, dass das geht.

Frage:
Wenn man das Spiel startet und rauskommt aus dem Gefängnis, dann konnte ich bis jetzt direkt nach Charrol und paar andere Städte porten.
Wenn ich jetzt meine Savegames lade, dann hab ich nurnoch Punkte von stellen, wo ich schon war, auch kein Charrol Oo

Müsste nen BUG sein oder? Da ich den Beta5 fix installiert hab von ROO, danach war das so.

EDIT: Ok, liegt an ROO, aber ich bin immer noch net sicher ob das gewollt is -_-" Hat btw nix mim Update zu tun.

Wär aber nett, wenn mir jemand bestätigt, dass das nicht normal is.

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, teci.

Hätte aber noch eine Frage bezüglich des UIs. Sieht dein ROO-UI so aus, wie das Darnified UI aus dem Link, den ich gepostet habe? Weil dann ist bei meinem ROO definitiv etwas falsch, da mein ROO-UI viel größere Schriften hat...

Ne, is bei mir alles etwas größer :)
Komm aber gut zurecht.

Und dieses Invetnar mit den Icons (ohne Text) hab ich auch net.

Frage: hast du direkt Punkte zu denen du "Schnellreisen" kannst?

EDIT:
Hab im Forum wo der Entwickler unterwegs is nachgefragt. Ist gewollt.
Da es realitischer ist, dass man die Punkte erst aufdecken muss.

Find ich auch ok eigentlich :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sinnvoll, ja. Sorry, bin leider nicht zu Hause und konnte keine Antwort geben.

Das mit dem UI (also Darnified + ROO) scheint aber nicht so zu klappen. Darnified war im Mod Manager rot gekennzeichnet, sollte aber grün sein laut Anleitung :(

Schau ma ob du es an der richtigen Stelle lädst :) Nach ROO vielleicht. (habs selber net probiert, da ich keinen UI Mod brauche).

Es gibt aber nen kleineres UI bei ROO, da hab ich gestern ma probiert, siehe in der Readme:
http://www.raimundp.net/ROO/
Unter "( 3.1 ROO OBERFLÄCHE INSTALLIEREN )".

Funzt bei mir. Hat auch das gekachelte Inventory wenn man will (siehe Readme).

MfG,
tec

das habbich auch drauf, deswegen hats mich auch gewundert, bei mir isses nähmlich viel kleiner als vanilla

Hm, die Oberfläche habe ich installiert, alles einfach reinkopiert. Aber diese gekachelte Oberfläche "Oberfläche - WZ" ist nicht in meinem heruntergeladenen ROO-Ordner dabei :(

Kann mir vielleicht jemand diesen Ordner geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe nun mal den Hotfix draufgezogen und "ROO-Oberfläche" nochmal drüber kopiert, nun klappt das mit der UI, juhu, viel viel besser :)

Ich kann, mal so nebenbei, Natural Environment als Zusatzmod SEHR empfehlen. Zieht selbst bei meinem System keine Performance und schaut super gut aus. Besonders die Fliegengeräusche und die Bienen machen eine super Atmosphäre :)

leichnam schrieb:
Hmmm, habe nun mal den Hotfix draufgezogen und "ROO-Oberfläche" nochmal drüber kopiert, nun klappt das mit der UI, juhu, viel viel besser :)

Ich kann, mal so nebenbei, Natural Environment als Zusatzmod SEHR empfehlen. Zieht selbst bei meinem System keine Performance und schaut super gut aus. Besonders die Fliegengeräusche und die Bienen machen eine super Atmosphäre :)

welche Version von Natural Environment hast du drauf? und hast viell nen link?

Gruß
Fana

Hi

Hab gerade nach "beste Oblivion Mods" gegooglt und bin auf das Forum hier gestoßen.
Da mir gerade sehr langweilig ist wollte ich auch mal wieder Oblivion installieren :D

jetz wollte ich fragen was ihr zusätzlich zu dem Quarl paket noch von den "Unique Landscape" mods haltet ? gibt es da Probleme, wenn man beides installiert ? (es gibt mehrere Unique Landscape mods. zb den hier http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=227 )

ich würde jetz also quarlTp3 und die ganzen unique landscapes installieren.
zusätzlich will ich noch die neuste roo beta testen :P

Hat noch jemand andere vorschläge für bessere Grafik im spiel ?

@Fanalord: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2536

Das ist der Link zu Natural Environments. Ich habe es als OMOD gepackt und es läuft echt super, mir gefällt es gut :)

@JoeH: Schau mal ein paar Beiträge weiter oben auf dieser Seite hier, da hat tecilein seine Mods gepostet. Vielleicht hilft dir das. Ich habe seine Mods auch übernommen und bin sehr zufrieden.

ja hab den beitrag gelesen :D
die LOD mods werd ich auch noch installieren.
ich glaub ich teste jetzt einfach mal ob das alles zusammen mit den Unique Landscapes klappt (wenn meine lahme leitung endlich mal alle daten durchgelassen hat :freak: )

Bananasplits Better Cities müsste gehen. (liegen der ROO Beta optinal bei in "ROO ADDONS")
Unique Landscapes müsste ebenso gehen.

Notfalls bissi mit der Ladereihenfolge rumspielen.

Zurück
Oben