• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

So Leute, für alle ROO-Fans: mittlerweile sind neue Betas erschienen, nämlich die Versionen Beta2 und Beta3. Infos und Download-Links gibts hier: Scharesoft

Ähm, das stand doch bereits zwei Beiträge weiter vorne.

Wieso wird nicht mehr gelesen vor'm Posten? Ärgerlich sowas.

Hallo ich zock Oblivion seit neustem auch mit ROO und Deadly reflexes sowie QuarlsTp3

allerdings gefällt mir irgendwie garnet das Oblivion alle stunde etwa aussteigt und aufn Desktop stürzt :(
das Programm war damals schon verbugged dachte das wär inzwischen gefixed.

Ansonsten hammer das game.
Wie schaffe ich es das bei Deadly Reflexes diese Wrist Cuts etc funktionieren? Ich musste am Anfang keine tasten zuweisen für Dodge etc. Hab ich bei der Installation also was falschgemacht?

Man muss am Anfang nur 3 Tasten belegen, dass ist schon richtig.

Du weichst automatisch aus, wenn du bestimmte Kriterien erfüllst.
Zumindest hab ich das so verstanden. Hab noch nicht wirklich getestet.

ja das is ja das Problem, musste am Anfang keine Tasten belegen :/ habbich dann was falsch installiert, kann man das auch im nachhinein

Sorry samotyr, aber genau genommen stand das nicht 2 Beiträge vorher da. Wie auch in meinem Post erwähnt handelt es sich nämlich um neuere Versionen der Beta...

Wieso informiert man sich nicht über das Thema vor'm posten? Ärgerlich sowas.

@ topic: Ich überlege auch, ob ich mit Deadly Refelxes installieren soll. Lohnt sich das? Und wird Oblivion dadurch sehr blutig? Zu übertrieben sollte es nach meinem Geschmack auch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären wie man deadly reflexes installiert? brauch ich da noch was ausser obmm? hab irgendwas von obse gelesen braucht man das auch?

ich bekomms net hin ^^

also wenn jemand der es benutzt die installation erklärt wär cool

EDIT: Nein es ist dann nicht SUPER-Blutig. Hält sich in Grenzen. Zumindest bei mir

OBSE:
http://obse.silverlock.org/

Laden und installiern.
Siehe Reademe die dabei ist.

Readme.txt Ausschnitt von OBSE (Installationsanweisungen):
1. Copy obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory.
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.
Tipp: OBMM erkennt OBSE und startet es automatisch mit!

Deadly Reflexes:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273

Laden und installiern.
Siehe Readme die dabei ist.

Hier der Installationsausschnitt aus der Readme von DR:
1. First, extract the zip package to Oblivion\Data folder. Say yes to everything.

2.Then, you need to activate the following files:

HorsecombatMaster.esm (NOTE! This is NOT the file containing Horse combat, you need it in any case. To not to use Horse Combat, don´t use the key for it.)

MountedSpellcasting.esp

Deadly Reflex - Combat Moves.esp

You can also select ONE of the optional esp´s (recommended) - the optional esp´s are the ones with a "Timed Block" in their name.

Und nicht vergessen!:
step0.jpg

step1.jpg

Screenshot von meinem OBMM:
obmm.jpg

PS: Habe noch kein ROO drauf, da ich auf die fertige Version warte.
Fang dann halt nen neuen Spiel an, wenn die Final drausen is.
Aktuell test ich nur bissi rum in Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, tecilein :P

Erstmal danke für die Infos über die Mods, werde die mir nämlich bald auch installieren, wenn mein Bruder meine Oblivion CD am Wochenende wieder mitbringt.
Und wenn du schon in Oblivion rumtestest, dann teste doch mal FCOM:Convergence :)

Mich würde ein Erfahrungsbericht, wenn auch nur ein kleiner interessieren. Könnte aber gut verstehen, wenn du keine Lust hast, ist ja n ziemliches riesen Ding diese Mod :)

Genau so würde mich auch mal ein Erfahrungsbericht über ROO interessieren. Ich lese immer nur "Oh, super Mod, blabla", aber nie konkrete Erfahrungen. Wie lässt es sich spielen? Super schwer? Bleiben viele Weltbereiche verschlossen, weil die Gegner viel zu stark sind da sie ja nicht mitleveln? Ist man so eingeschränkt im Handeln? Etc... verbessert es wirklich den Spielspaß? :)
Das gleiche würde mich für FCOM:Convergence interessieren :)

Ich werde die Tage mal ROO Testversion 4 installiern.
Dann kann ich ma paar Eindrücke schildern.

FCOM muss ich schaun ob ich die Woche dazu Lust habe.

PS: ROO balanciert die Gegner nur anders und DAZU gibt es statische Gegner.
Im Grunde macht ROO das Game zu nem richtigen Spiel...
Ich hatte zum Beispiel damals keine Lust mehr auf Oblivion (als es rauskam), da es mich genervt hab, dass ich alles locker wegbashe mit Level 2.

Danke tecilein

lag am obse das es nicht funktioniert hat :)

hab bisher bei ROO noch keine seltenen oder irgendwie anderen Gegenstände wie in Oblivion gefunden, hoff da kommt bald mal was ^^

Tecilein ich würde dir noch raten, die einzelnen Mods als OMOD zu verpacken. Dann kannst du auch Texturmods ganz einfach wieder ausschalten, wenn sie dir nicht gefallen ;)

grrrrr son spaß

nun schmeiss ich den mal wieder runter, immer wenn ich nun auf nen Gegner hau schmeisst mich oblivion nach einigen Schlägen auf den Desktop..... :( das is echt bescheiden an dem Game, das is nu solange draußen und immer noch iwie verbugged

man wie ich das hasse, das kanns echt net sein, hab den deadly reflexes wieder runter, der hat irgendwie überhaupt net gewollt :( ständig abstürze, aber auch ohne stürzt das game ab und an ab, is das bei euch auch so?

benutz Vista Buisiness 64Bit

Jo, dauert mir zu lang mim packen der omods :P *ungeduldigbin*

Hab aber mein Setup soweit komplett fertig.

Läuft jetzt konstant mit 32-60fps @
1680x1050
2x AA
8x AF
HDR-Rendering (finds VIEL geiler als Bloom, auch wenn es mehr Performance kostet)
Gras: max
Bäume: max
Sichtweite: max
Gebäude, NPC und Items: bissi über Mittel (reicht völlig finde ich)

Tipp!!!!!
Rivatuner installiern und dort im Tools Ordner "D3DOverdrive" starten, bevor man Oblivion zockt.
Dann kann man mit Vsync spielen und durch D3DO ist TripleBuffering an.
So hat man kein Tearing und kein FPS dropt sobald es bissi unter 60 fps fällt :)

Mods:
QTP3 Ridimzed + Reduced (sieht geil aus, aber kaum Performanceverlust, find ich so optimal)
Oblivion Improved
LowPolyGrass Mod (bringt viel und sieht eigentlich net schlechter aus)
LOD und Midrange LOD Texturen
Später hau ich ROO3 drauf, wenn die Final raus is. Hatte es nur kurz angetestet und lief auch (beta3).

Sieht absolut hammer aus wie ich finde :)

Geiles Bild: (weitere gibt es weiter unten)
http://avari.uwserver.de/o1.jpg

Weitere Bilder:
http://avari.uwserver.de/o2.jpg
http://avari.uwserver.de/o3.jpg
http://avari.uwserver.de/o4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte derart große Bilder nur verlinken!)
Welches System hast du denn, Teci? Nur so aus Interesse, wegen deiner Konfiguration. Kann es kaum abwarten und würde gerne abschätzen, wie ich es bei mir spielen kann.

Oblivion Improved find ich net so prall habs grad mal installiert

kann das mit Deadly Reflexes auch daran liegen das ich die DV hab? scheint ja nur für die Englische gemacht zu sein....

ohne Deadly Reflexes hab ich dafür kaum noch absürze seit ich AA deaktiviert hab

My Fidelity schrieb:
Sorry samotyr, aber genau genommen stand das nicht 2 Beiträge vorher da. Wie auch in meinem Post erwähnt handelt es sich nämlich um neuere Versionen der Beta...

Wieso informiert man sich nicht über das Thema vor'm posten? Ärgerlich sowas.

Ups, ich bitte um Verzeihung.

Zurück
Oben