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The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?
- Ersteller ring0
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.361
China schrieb:Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem hinzukriegen?
Nix bekannt bisher, ich hab ein wenig gesucht und nix gefunden.
@Shag:
Interessante Theorie. Mal sehen ob sie ingame funktioniert.
C
Chippo
Gast
Da auch nach empfehlenswerten Quest-Erweiterungen gefragt wurde, sollte man sich bei Interesse auch The Lost Spires ansehen. Leider wurde das gute Stück nur für die englische Version konzepiert, was sich darin auswirkt das man in der dt. Oblivion-Version bei denn Gespräche nichts hört und der Untertitel recht schnell wieder verschwindet. Daher, wer die englische Oblivion-Version besitzt sollte sich ruhig Lost Spires ansehen.
My Fidelity
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 994
Moin,
kleine Frage zu Quarls TP3: lohnt sich für mich der Download der immerhin 2GB Daten für mich überhaupt?
Oder bringt das auf meinem System so starke Framerate-Einbrüche mit sich, dass ich QTP3 besser weglasse?
Gibt es vll. Vorgängerversionen oder andere Texturepacks, die zwar auch besser aussehen als der Standard, aber nicht so an den FPS ziehen?
kleine Frage zu Quarls TP3: lohnt sich für mich der Download der immerhin 2GB Daten für mich überhaupt?
Oder bringt das auf meinem System so starke Framerate-Einbrüche mit sich, dass ich QTP3 besser weglasse?
Gibt es vll. Vorgängerversionen oder andere Texturepacks, die zwar auch besser aussehen als der Standard, aber nicht so an den FPS ziehen?
Gute Seite hierzu:
http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld
Wenn man sich es net durchlesen will. Mein Tipp: (Zieht weniger fps)
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=499&Itemid=52
Net vergessen den Patch auch zu ziehen, gibts auf der gleichen Seite.
Falls das net reicht das hier danach drüber installiern:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14057
Sind 3 Stufen:
1. Lite 1 + Lite 2 (zusammen installiern)
2. Regular
3. Max
Einfach nach und nach drüber installiern über schon installierte QTP3 Redimized, bis die Performance stimmt.
Ansonstn wenn Performance net reicht QTP2 nutzen
MfG,
tec
http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld
Wenn man sich es net durchlesen will. Mein Tipp: (Zieht weniger fps)
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=499&Itemid=52
Net vergessen den Patch auch zu ziehen, gibts auf der gleichen Seite.
Falls das net reicht das hier danach drüber installiern:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14057
Sind 3 Stufen:
1. Lite 1 + Lite 2 (zusammen installiern)
2. Regular
3. Max
Einfach nach und nach drüber installiern über schon installierte QTP3 Redimized, bis die Performance stimmt.
Ansonstn wenn Performance net reicht QTP2 nutzen
MfG,
tec
Zuletzt bearbeitet:
C
Chippo
Gast
Also ich habe mir mal die 2 GB angetan. Sah sehr gut aus und anfangs ging die Framerate auch garnicht soweit runter. Das Problem war nur das nach 1-2 Stunden Spielzeit der Speicher dicht war, vor allem wenn man viele verschiedene Orte besucht hat. Und da ging es natürlich mit der Framerate drastisch bergab Daher das Problem ist nicht die Performance, sondern ehr die Endurance. Ich habe mal von einen Ring gehört denn man sich aufsetzt und der dann denn Speicher freiräumt und optimiert. Wahrscheinlich wieder so ein Deadra-Teil^^ Weiß nicht ob was dran ist.
Ich habe dann mal das Qarl's Texture Pack 3 Reduced ausprobiert, aber irgendwie gefiel es mir nicht so. Ich werde mir mal das QTP3 Redimized runterladen und schauen wie das ist.
Könntest du mal deine Aquamark oder 3dMark-Ergebnisse posten. Nur mal so zum schauen. Würde mich mal so interessieren.
Ich habe dann mal das Qarl's Texture Pack 3 Reduced ausprobiert, aber irgendwie gefiel es mir nicht so. Ich werde mir mal das QTP3 Redimized runterladen und schauen wie das ist.
Könntest du mal deine Aquamark oder 3dMark-Ergebnisse posten. Nur mal so zum schauen. Würde mich mal so interessieren.
C
Chippo
Gast
Du lächelst dabei...
Kann es sein das er nicht denn Geist aufgegeben hat, sondern ehr das du ihm denn Geist aufgeben lassen hast^^
Kann es sein das er nicht denn Geist aufgegeben hat, sondern ehr das du ihm denn Geist aufgeben lassen hast^^
C
Chippo
Gast
Ich weiß, ich kenne diese Pechsträhnen nur zu gut. Bei mir endete sie erst als ich von GeForce auf Ati umgesattelt bin.
Ich hätte übrigens noch gern solch einen Riesenmod wie the Lost Spire. Also mit einem Ausmass wie Knight of the Nine. Ich habe zwar schon auf einschlägigen Seiten geschaut, aber nichts brauchbares bzw. qualitativ hochwertiges gefunden. Also wenn jemand noch etwas hochwertiges kennt, nur her damit.
Wisst ihr was ich gerne hätte, einen Morrowind-Mod. Daher die ganze Karte aus TES 3 mit allem Städten, Dangeons (oder besser nach seinen ausmassen, kleine Luftschutzbunker^^) und Lebewesen. Lechtz!
Ich hätte übrigens noch gern solch einen Riesenmod wie the Lost Spire. Also mit einem Ausmass wie Knight of the Nine. Ich habe zwar schon auf einschlägigen Seiten geschaut, aber nichts brauchbares bzw. qualitativ hochwertiges gefunden. Also wenn jemand noch etwas hochwertiges kennt, nur her damit.
Wisst ihr was ich gerne hätte, einen Morrowind-Mod. Daher die ganze Karte aus TES 3 mit allem Städten, Dangeons (oder besser nach seinen ausmassen, kleine Luftschutzbunker^^) und Lebewesen. Lechtz!
Nachdem ich in Oblivion die Hauptquest ohne Mods durchgespielt habe, habe ich mir mal das hier allseits gelobete ROO II runtergeladen, allerdings wenn ich die Datei R O O 2.0 TEXTUREN.7z extrahieren will, kommt folgende Meldung: "Die Datei C:\Users\...\R O O 2.0 TEXTUREN.7z" kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Tja, aber wie soll ich das dann entpacken, hab es bisher nur mit 7-Zip probiert.
Tja, aber wie soll ich das dann entpacken, hab es bisher nur mit 7-Zip probiert.
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.215
Moin,
habe dank ein paar Freds von hier auch noch mal die Leitung dampfen lassen und gesaugt.
ROO habe ich nicht drauf, dafür RAFIM (oder wie sich die schimpft) und die Mod macht echt Laune.
Unmengen an neuen Gegner, viel mehr Gegner auf einem Haufen. Da kommt Freude auf^^
Die unique landscapes habe ich auch mal drauf geworfen, wie auch die better cities Mods.
Wirkt sich auch wunderbar auf den Gesamtanblick des Spiels aus.
Habe da noch ein Motion Blur Amulett gefunden, der Effekt kommt auch ganz gut.
Es gibt auch noch eine Depth of Field Mod, aber dabei habe ich auf einmal Texturfehler am Boden
Schade eigentlich, sah sonst auch sehr gut aus. Scheint sich aber mit irgendwas zu beißen.
Und ich habe noch eine Mod gefunden die so ziemlich alle Normalmaps in überarbeiteter Form in das Spiel bringt.
Es sind die original Texturen, nur mit mehr "Tiefenwirkung", soll heißen sieht besser aus,
aber die MB pro Textur sind gleich geblieben.
Wenn man dann nur die Texturen überschreibt die noch nicht von anderen Mods geändert worden sind,
kann man auch noch eine Menge Optik rausholen.
Echt erstaunlich was sich da bei den Mods getan hat...OO
Jetzt fehlt mir nur noch eine Mod für anständige Zwerge.
Gibt zwar eine, aber der Char sieht aus, wie ein Elf den sie die beine gekürzt haben
habe dank ein paar Freds von hier auch noch mal die Leitung dampfen lassen und gesaugt.
ROO habe ich nicht drauf, dafür RAFIM (oder wie sich die schimpft) und die Mod macht echt Laune.
Unmengen an neuen Gegner, viel mehr Gegner auf einem Haufen. Da kommt Freude auf^^
Die unique landscapes habe ich auch mal drauf geworfen, wie auch die better cities Mods.
Wirkt sich auch wunderbar auf den Gesamtanblick des Spiels aus.
Habe da noch ein Motion Blur Amulett gefunden, der Effekt kommt auch ganz gut.
Es gibt auch noch eine Depth of Field Mod, aber dabei habe ich auf einmal Texturfehler am Boden
Schade eigentlich, sah sonst auch sehr gut aus. Scheint sich aber mit irgendwas zu beißen.
Und ich habe noch eine Mod gefunden die so ziemlich alle Normalmaps in überarbeiteter Form in das Spiel bringt.
Es sind die original Texturen, nur mit mehr "Tiefenwirkung", soll heißen sieht besser aus,
aber die MB pro Textur sind gleich geblieben.
Wenn man dann nur die Texturen überschreibt die noch nicht von anderen Mods geändert worden sind,
kann man auch noch eine Menge Optik rausholen.
Echt erstaunlich was sich da bei den Mods getan hat...OO
Jetzt fehlt mir nur noch eine Mod für anständige Zwerge.
Gibt zwar eine, aber der Char sieht aus, wie ein Elf den sie die beine gekürzt haben
Ts, hab mir jetzt OOO draufgemacht und Tadaaaa: Es erscheint bei jedem Spielstart die äußerst intelligent klingende Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr" Großartig, das hat mir noch gefehlt, hab schon neu installiert und sämtliche Mods runtergeschmissen, hat sich nix geändert, kennt jemand vielleicht das Problem?
Eine neue Version von ROO III steht zum Donload bereit. Es handelt sich nun um die erste Betaversion, welche zig neuerungen gegenüber zur ROO III Testversion hat.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16614
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16614
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