• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Wen man lesen könnte ?! xD

Hm...lese irgendwie nirgends, ob ROO auch auf der englischen Version funzt...weiß das zufällig jemand?

Oh geil, da gibts ja einiges neues dann. Mal ROO ziehen. :)
Ich teste das einfach mal mit meiner englischen Version aus.

//edit:
Funktioniert perfekt. Nur redet keine der Figuren mehr, sondern sie bleiben starr und der Text rennt viel zu schnell dahin.

Gibts da ein workaround dafür?

Zuletzt bearbeitet:
hier findest du wohl mit die grösste Auswahl an Oblivion-Mods etc...
http://browse.files.filefront.com/Modifications/;1585201;/browsefiles.html
der >Martigen's Monster Mod< scheint auch nicht ohne zu sein - schaut euch mal die Beschreibung unter
>Short Description >more details about this file< an !
eigentlich sollten die Vorschläge auch im diesem sammler landen - dort finded ihr auch noch einges Interessantes
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-mods-sammel-thread.285419/
btw der >Qarl's Texture Pack 3 macht Oblivion echt zum Augenschmaus mM die lohnenswerteste
Erweiterung überhaupt...
hab mir eure Vorschläge auch mal geladen und werde sie bei gelegenheit mal antesten
als erstes das >Interface_Overhaul - sieht ja recht vielversprechend aus...

Zuletzt bearbeitet:
*g* dass die Figuren nicht mehr reden, gehört für mich schon mal nicht mehr unter die Kategorie "funktioniert perfekt" ^^

Man des Kotzt mich so übelst an ich kann den grafik mod nich ziehn der dowload geht einfach bei 600mb oder so nich mehr weiter man nerv schon beim zweiten mal kein bock mehr echt :pcangry:

Gibt etliche Seiten, wo du das ziehen kannst...einfach mal nach googlen :)

Frage zu QTP3, wie installier ich des denn korrekt? Hab mich an die Anleitung gehalten aber da der OMM derweil schon in einer anderen Version ist, wusste ich nicht was dort auszuwählen ist, bzw. mein ausgewähltes hat vermutlich nicht funktioniert. Verwende als Mods ansonsten noch ein paar kleinere (Seelensteinbeutel z.b.) und Oblivion Improved.
Würde QTP3 gerne einsetzen, denke aber nicht das die Texturen aktiviert sind (hab das Game ohne den Mod leider nicht gestartet, deswegen kann ich nicht sagen ob evtl auch schon alles funktioniert hat:))
Wenn einer eine Möglichkeit wüsste zu überprüfen ob der Mod aktiviert wurde, bzw wie man diesen sicher aktiviert (mit dem aktuellen OMM) wäre ich sehr verbunden.
Ansonsten schon mal sehr vielen Dank @Pipe_Zero, der Mod wird gleich mal installiert!

Bei QTP3 musste eigentlich nichts aktivieren...allerdings musste vielleicht diese Invalidation machen oder wie des heißt...am besten einfach den Oblivion Mod Manager installieren und rechts auf Utilities, dann Archive Invalidation klicken...da sollte alles schon richtig angewählt sein, so dass du nur noch "Update Now" klicken musst...

Okay, nach der Anleitung so bin ich schon vorgegangen, hatte nämlich alteration und invalidation schon mal durchprobiert gehabt jedoch ohne sichtbare Veränderung (im Vgl zum ersten Mal rumspielen mit dem dem OMM) weswegen ich mir unsicher war ob alles funktioniert hatte. Vielen Dank ;-)

Scheint echt kompliziert zu sein. Wie siehts denn mit den Unterschieden zur PS3 Version aus? Sind da schon alle Mods eingebaut? Hatte leider nie die Möglichkeit die PC Version zu zocken, hab jetzt aber endlich die PS3 Version (seit zwei Wochen). Deshalb würde es mich schon interessieren, was ich denn verpasse, wenn ich nicht die PC Version am Start habe.

Ok leute, ich habe auch bock auf oblivion bekommen (mal wieder) der ROO-Mod geht bei mir nicht, da ich das AddOn Shiving Isle nicht habe, da kam bei mir immer nen fehler... jetzt habe ich mir mal ein paar mods rausgesucht und wollt fragen was man noch dazu nehmen könnte:

Qarl's Texture Pack 3
Oblivion Deutsch 3.1
pfeilgeschwindigkeiten.esp
Questskillfix - Update!
Bugfix Häuserpreise
BT Mod v2.20 (ehem. UI Mod)
Birthsigns-Berichtigung v1.1
Natural Faces Mod

ich würde ja wahnsinnig gerne dieses Levelsystem aus ROO benutzen, geht das? und ich will keine Mods nutzen, wo man in der INI rumfummeln muss oder irgendwo was eintragen soll in einer datei... damit hab ich mir damals mal das Spiel zerschossen...

Habe alle Patches drauf (1.2045 oder so ähnlich) wie sieht es mit den Quarls textur Patch aus, habe ihn noch nicht installiert, aber was muss ich da beachten um den zu installieren? brauch ich zusätzlich noch den Better Gras Mod? oder den Wasser Mod für bessere Wasseroptik?

Achso und er Mod Manager will bei mir nicht starten, nutze XP

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Hauptstory und allgemein die Sprecher der deutschen Version so abschreckend, dass es wohl kein Mod schaffen wird, mir das Spiel nochmal anzuschauen. Die Musik war allerdings genial. Man konnte manchmal minutenlang einfach nur in die Landschaft starren- die war allerdings total leblos. Keine Tiere, keine Gegner nur ein paar Kräuter zum Sammeln. Eine relativ ausgestorbene Welt :)

Mit den Mods wirts dann SO viel besser? O.o

Hab's jetzt nicht ausprobiert ( stecke mitten in den Klausuren :( ) aber laut dem ROO Forum ist u.a. ein Mod mit im Packet, der dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen durch die Wildniss wandern. Außerdem gibt's wohl auch statische Monster, die fest in der Welt eingebaut sind.

Für mich ist das ein Grund das Spiel wieder aus der Versenkung zu holen und es mal mit dem Mod anzuspielen. Gibt auch ne neue Rasse, die ich dann testen will.

Aber erst nach den Klausuren natürlich ;)

StripTheSoul schrieb:
*g* dass die Figuren nicht mehr reden, gehört für mich schon mal nicht mehr unter die Kategorie "funktioniert perfekt" ^^

Wenn man sich überlegt, das dieser Monstermod nicht für die Englische Version gemacht wurde, ist das ziemlich perfekt. ;) Sonst läuft nämlich alles. Mal sehen ob ich da einen Workaround finde.

@bttn:
Ja, es gewinnt wahnsinnig. In der Rohversion mochte ich Oblivion auch nicht.

//edit:
Gerade rausgefunden: Mischt man die Sprachen, fehlt bei einigen NPC die sprachausgabe. Sonst sollte alles klappen.

//edit2:
Bei "einigen" ist gut. Grmf. Bei fast allen fehlt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal installiert- Oblivion. Jetzt würgt es mich schon, wenn ich Stunden lang googeln muss, welche Tools man in welcher Reihenfolge installieren muss O.o
Sind zu dem ROO auch die zahlreichen Mods nötig, die Texturen aufwerten, deutsche Texte verbessern oder Tiere einfügen? Ich möchte hauptsächlich eine lebendige Welt. Reicht das ROO-standard?

#edit:
So, hab´s probiert, aber der Installshield von Oblivion hat ne richtige Meise. Vieles zerschossen. Dazu muss man sich mühevoll die ganzen Mods aus den Foren zusammenpicken, Tools suchen...Davon dann jeweils Seitenweise Anleitungen lesen. Nö, reicht mir. Hat mir genug zerschossen. Jetzt friemel ich mit dem Regcleaner rum, damit alles wieder lüppt. Nix für mich. Zu zerstückelt, selbst wenn man sich Zeit für nimmt. Pfui...!

Zuletzt bearbeitet:
dann machts du da was verkehrt - bei mir laufen die neuen Sachen auf Anhieb -
nur ROO hab ich noch nicht getestet - hängt vlt damit zusammen...habs so gemacht :

nach install >update auf 1.2xxx
dann >Qarl's Texture Pack 3
dann >Interface_Overhaul
dann diverse mods- etc...

Ergebnis >tadelos funzendes Oblivion mit genialen Texturen und überwältigender Grafik
und auch allerhand Tierzeug usw...also KEINE tote Welt...!
und auch wenn die Sprachausgabe tw stupide ist lass ich es wohl so denn ROO scheint da wohl einiges
kaputt zu machen - es gibt auch genügend andere MODs die Ollivion neues Leben einhauchen
ohne es zu zerschiessen zB der MMM-Mod oder etliche andere die man bei Filefront findet...
ist grad wieder was Interessantes raus
>Moving Paintings (BETA) movingpaintings.zip This peticular mod opens up a whole new area of modding.....
Animated Textures!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben