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The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

ah ok :) ich hab die jetz einzeln gesucht

Zieh gerade
13 Unique Landscape mods für spezielle Gebiete
6 Banansplits städte verbesserungen
Quarl TP3 redemized (incl patch)
Natural Environments Version 2.1.3 ( hab keine aktuellere gefunden)

achja und natürlich noch Oblivion 1.2 und shivering Ilses 1.2

Jetz weiß ich nur nicht, welchen LOD mod ich benutzen soll, da ich aus http://devnull.devakm.googlepages.com/lod2 ned so wirklich schlau werde :(

und ROO beta4 find ich auch nicht (oder bin ich jetz schon völlig blöde und es gibt die beta4 noch gar nicht ? :p )

edit: hab mich jetz für Elder Scrolls IV: Oblivion - 4096x4096 Landscape LODs for BTQ entschieden.
dazu dann noch Better Tiling textures for Qarl pack V1.11 nur weiß ich jetzt nicht ob das zusammen funzt. wie gesagt bisher is noch nix fertig
downgeloaded :p

edit2: der Oblivion Improve mod behebt quasi die ganzen übersetzungsbugs und kleineren bugs oder ?(hab vor 1 jahr mit dem Slinger mod gespielt)

edit3: http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/LODnm/QTP3_BT1024_KMd_QN4096_01d.jpg
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/LODnm/QTP3_BT1024_KMd_QN4096_02d.jpg

seh ich das richtig, dass man mit
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.Detail&id=2584 (Koldorns LOD Noise Replacer)
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2246 (Qarl's LOD normals 4096 compressed)
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.Detail&id=1928 (Better Tiling textures for Qarl pack (BTQ))
+ Quarls tp3
die Grafik der obigen screenshots hinkriegt ? Brauche ich dann Elder Scrolls IV: Oblivion - 4096x4096 Landscape LODs for BTQ überhaupt noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wie folgt gemacht (LOD Texturen):
https://www.computerbase.de/forum/threads/frisches-oblivion-welche-mods.371211/page-6#post-3840368



Und bin mit der Graifk + Performance zufrieden.

Spiele ich mit Bloom hab ich immer highfps (außer in Städten an manchen stellen).
Spiele ich mit HDR hab ich des öfteren nur so um die 30-40 fps, manchmal auch kurzfristig nur 25+. Aber mit HDR siehts halt um WELTEN besser aus.


LOD Pics
http://avari.uwserver.de/lod1.jpg
http://avari.uwserver.de/lod2.jpg
http://avari.uwserver.de/lod3.jpg

Da geht grafisch im LOD mit höheren Packs sicher noch mehr. Aber so große und freie Flächen sieht man nicht sooo oft und die Performance ist so wirklich sehr gut.



Sonstiger grafischer Eindruck:
http://avari.uwserver.de/o1.jpg
http://avari.uwserver.de/o2.jpg
http://avari.uwserver.de/charrol.jpg



EDIT2:
ROO Betaversion 5 ist raus:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16614



EDIT 3:
Wer ihn nicht kennt, hier nen super Performance-Guide.
http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze das >Interface_Overhaul >http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=830&Itemid=72
ziehe die meissten Sachen von dieser Seite - ist immer noch am übersichtlichsten
>http://browse.files.filefront.com/Elder+Scrolls+IV+Oblivion+Modifications/;1585201;/browsefiles.html
hab mir auch mal das über reduced QTP durchgelesen - sehe aber kein Sinn darin - habs lieber
beim orginal QTP belassen und habe trotzdem fast durchgehend ~60 fps @1920 ALLES auf hoch und HDR
und keinerlei nachlade-Ruckler !
hab mal n paar screen angehängt für die welche das >Qarl's Texture Pack 3 noch nicht kennen -
man sollte den enormen Unterschied zu den orginal-O-Texturen schon etwas erkennen können
naja vlt nicht überall - musste tw schon recht komprimieren um die 300kb max einzuhalten...
die org pics sind leider so um die 2mb - hab mal ein paar auf abload hochladen...
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion_crabk1d.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion_kampfq7q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion_lanschaft_1qvg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion_lanschaft_2op7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion_ruineqwa.jpg
 

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Zuletzt bearbeitet:
@Y&Y: Was für 'ne GraKa hast du bzw. wieviel Video-Speicher?

Ich krieg die Nachladeruckler einfach nicht weg :-/
Hab zwar in der Oblivion.ini so einiges in Richtung bessere Qualität gesetzt, aber wenn ich da einzelne Sachen wieder zurücksetze (z.B. TreeCount oder wie das hieß...also Bäume in Entfernung), sind die Nachladeruckler trotzdem nicht weg...also die Performance an sich ist kein Problem, nur diese kleinen Ruckler zwischendurch, aber die nerven mich so sehr, dass ich kaum spielen mag -_-
 
@_/"Y&Y"\_
Screens sehen so aus, als würdest du ohne AA + AF spielen oder?
Das könnt ich halt nicht, sieht einfach zu hässlich aus bei allem was mehr als 5 Meter weg is, wie ich finde.
PS: QTP3 Redimized sieht nicht schlechter aus und braucht eindeutig weniger VRAM. Würd ich dem Original vorziehen.


Ansonsten ma deine Rechener-Specs posten bitte :)



Zur Performance:
Deine Performance in Skingrad würd mich ma interessieren,
wenn du den BetterCities Mod drauf hast von Skingrad.

Dort hab ich relativ schlechte Performance, da AA+AF und HDR dort gut reinhaut,
wenn der Mod installiert ist. Der Detailgrad is aber auch unglaublich -_-"
Hab da je nach Stelle 15-25, und an welchen wo es net ganz so hart is 25-60fps.

Ansonsten renn ich in der Außenwelt mit 30-60 rum,
in anderen Städten je nach BetterCities-Mod und Detailgrad mit 25-60,
in Dungeon konstant 60.

Nachlade Ruckler nach Ladebildschirmen kurzfristig (net immer)
und wenn ich in der Außenwelt weitere Strecken zurücklege.
Hält sich aber in Grenzen und stört mich net.

Ohne AA+AF hab ich nen massiven Performance Boost.
Wenn ich mit Bloom statt HDR spiel, dann hab ich eigentlich immer 60fps.
Aber ohne HDR + AA + AF find ich die Grafik einfach zu hässlich.



Specs:
Intel Q6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM
ATI HD3870 512MB
WinXP

Einstellungen in Oblivion:
1680x1050
2x AntiAliasing (ATI Controlcenter)
8x AF (ATI Controlcenter)
HDR aktiviert
Einstungen alle relativ hoch (Bäume, Gras max usw)

Grafikmods
QTP3 Redimized
QTP3 Reduced Lite + Reg (seh keinen wirklichen grafischen Unterschied und hab bissi bessere fps + fast keine Nachladeruckler dadurch)
LOD Mods (siehe meine anderen Posts)
Natural Environment (Wetter, Wasser, zusätzliche Landschaftsdetails)

Modliste (Ladereihenfolge):
http://avari.uwserver.de/obmm.jpg



EDIT:
Oblivion Improved 1.10 ist raus. Super!
http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigTank: Ja.

@Tecilein: Kann man bei OI auch die deutschen Schilder mitinstallieren? Verträgt sich das mit ROO? Das finde ich nämlich echt super bei OI und das könnte mich auch von Raimunds Patches zu OI wechseln lassen ...
Gibt es eigentlich irgendwo n Vergleich von OI und raimunds Patches?
 
soo
ich hab jetz alles installiert bis auf ROO, da brauch ich noch die Texturen der version II

bisher sieht alles ganz gut aus, werde nachher mal screenshots machen :D

hab jetzt

Texturen:
qtp3 redimized
unique landscapes
Banansplits better citys

LOD:
LOD noise medium
quarl LOD 4096
quarl non tiling

Allgemeines:
Oblivion Improved 1.10
Natural Environments

Ladereihenfolge:


Meine Hardware:

Core2Duo E6600 (2X2400)
2 GB DDR-2-800 Ram
Geforce 8800 GTS (640 MB)
Asus P5N-E SLI 650


edit1: hier die Screens, durchs umändern in jpg irgendwie bissl verschwommen :(

http://s7.directupload.net/file/d/1350/i6jc5ovg_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1350/b783fy9v_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1350/vmt8a77g_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1350/2go5bkct_jpg.htm

edit2: seh ich das richtig, dass ich bei der ROO installationsanleitung erst bei schritt 5 einsteigen muss, wenn ich fonts usw von Oblivion Improved beibehalten will ? Die finde ich nähmlich sehr gelungen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoeH
Ja, da siehst du richtig.
Ab Punkt 5 anfangen :)



@DaBigTank
Ja, SI ist PFLICHT für ROO.



@leichnam
Ja, kannst du mitinstalliern. Bei mir geht das ohne Probleme.
Besonders die neuen aus OI 1.10 sind echt geil :)

Soweit ich weiss hat OI noch zusätzliche Dinge wie Händler.
Raimunds Ptaches hingegen hat eigentlich NUR Fixes (Bugfixes und Dialogkorrekturen).
Bin mir aber net ganz sicher. Aber OI ist in jedem Fall "umfangreicher", und RP ist für die, die es nur pur mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke tecilein für die stets schnelle hilfe :D
hab jetzt alles soweit installiert und werds jetzt mal testen.

Habt ihr bis auf die standarddateien von ROO noch etwas anderes davon installiert ?
ich hab jetzt nur noch die neuen Skelett Texturen extrahiert.
Sind noch irgendwleche einstellungen essentiell wichtig ? :p
danke schonmal
 
Na toll, habe mir die große Mühe gemacht und alles als Omods verpackt und nun startet nicht mal mehr mein Oblivion, versteh ich nicht :(

edit: Au man, selbst wenn ich alle Mods ausschalte, startet es nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab installiert:
01. Oblivion
02. Oblivion Patch
03. SI
04. SI Patch

05. OBSE Script Extender (oder wie das Ding heißt)
06. Oblivion Mod Manager

07. Oblivion Improved

08. ROO2 Texturen
09. ROO3 Texturen
10. ROO3 Beta 5

11. QTP3 Redimized
12. QTP3 Reduced Lite + Regular

13. Die hier im Thread genannten LOD Texture Mods
14. Den hier im Thread genannten LowPolyGrass Mod

15. Purge CellBuffers on Load (Mod)

16. Better Cities + Arboretum (oder wie das Ding heißt)



Und die richtige Ladereihenfolge:
http://avari.uwserver.de/obmm.jpg



Ansonsten noch paar INI Tweaks, von z.B hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5165



Und im Oblivion Modmanager die Archive Invalidation net vergessen zu aktivieren:
http://avari.uwserver.de/step0.jpg
http://avari.uwserver.de/step1.jpg



@leichnam
INI Datei löschen ma probiern. Ansonsten hilft wohl nur Neuinstallation :)
Ich hatte das Problem "leider" *naja zum Glück* noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz nen alten spielstand von mir geladen, direkt vorm ausgang aus den abwasserkanälen. hab alles schön eingestellt, ne neue klasse (mystischer kampfelf)

soweit alles gut, aber beim rausgehn aus dem dungeon kam dann ne fehlermeldung und Oblivion is abgeschmiert :/
sollte ich also ein komplett neues spiel anfangen ?
 
@ tecilein: Ja, installiere gerade neu und da ich gerade schon dabei bin, fällt mir ein: Wann hast du Knights of the Nine installiert? Habe es in deiner Ladereihenfolge entdeckt, wenn ich das richtig sehe. Vor allen Mods?

Habe das nämlich hier auch noch liegen ..
 
hmm seit ich roo aktiviert habe geht nix mehr :/
selbst wenn ich es jetzt deaktiviere komm ich nicht mehr rein. werd jetz nochmal alles neu installieren

ich benutze auch omm und den obse loader.

muss ich trotzdem noch in der ini die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa hinzufügen, so wie es in der Anleitung von Raimund steht ?

da vor Roo ja noch alles funktioniert hat nochmal ne Frage:

Wenn ich die texturen (roo2 und roo3) entpackt habe und die hauptdateien der beta5 (also nur das was im data ordner liegt) extrahiert habe.
diese in der richtigen reihenfolge bei omm eingestellt habe sollte es doch eigentlich passen oder ?
muss ich noch zusätzlich irgendetwas einstellen ?

die Archive Invalidation bei omm mach ich so: sobald ich ALLES drauf habe, also quarl, lod, landscapes, roo geh ich da rein und klicke die 4 schritte durch, die tecilein gepostet hat. dann steht updated da.
is das richtig so ? :p hab leider keine ahnung was genau diese archive invalidation macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoeH: Also ich habe alles präzise so gemacht, wie es auf RaimundPs Seite steht, der hat da eine perfekte Anleitung.

http://www.raimundp.net/ROO/

Dann hat es nun bei mir auch geklappt, nachdem ich alles neu und haar genau so gemacht habe.

edit: Rechts in der Leiste auf "Installation" klicken, ist rot markiert..
 
ja genau so hatte ich es auch gemacht

jetzt hab ich alles nochmal neu installiert genauso wie tecilein es beschrieben hat.
Hab ein neues spiel angefangen und jetz hab ich auf einmal so komische gelbe dinger gleich am anfang




weiß einer was das is ? :(

edit: auf raimunds seite steht
" GELBE AUSRUFEZEICHEN / VIOLETTE TEXTUREN IM SPIEL
Sie haben nicht alle Texturen entpackt - bzw. an die richtigen Stellen kopiert! Sie benötigen wirklich ALLE Texturen des umfangreichen Texturenpaketes. Fehlen welche, kann es zu diesen Fehlern kommen. Beachten Sie, alle Texturen wirklich an die entsprechenden Pfade zu kopieren. "

obwohl ich jetz sagen würde das sin keine Ausrufezeichen, könnte es ja was damit zutun haben.
komischerweise habe ich alle texturen richtig entpackt

edit2: omg ich glaub ich weiß was ich falsch gemacht hab.. meine Texturen rar hat nur 687.92 MB sollte aber 854.26 MB groß sein hab ich grad gelesen. naja ^^ wieder ne stunde downloaden dann wirds passen.
würde auch sinn ergeben ^^ falsche texturen => gelbes komisches zeug :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück beim Runterladen, JoeH ;)


Mich würde mal allgemein interessieren, ob bei euch die ROO-Oberfläche klappt seit Beta5. Ich habe OI installiert, finde die Oberfläche von OI aber viel zu groß, möchte gerne kleineres Inventar und mein HUD sollte auch kleiner sein.
Darum wollte ich wieder die ROO-Oberfläche installieren. Bei der Kachel-Oberfläche läd er keine Spielstände mehr und bei der normalen ROO-Oberfläche sehe ich bei allen Anzeigen so eine unschöne viel zu fette schwarze Schrift, die viel verdeckt.

Ist das nur bei mir so?
 
naja muss wohl ohne AA auskommen wenn man HDR nutzt ! bloom will ich jedensfalls nicht...
bei 1920 bringt AA eh nicht mehr viel - wenn man sich die pics von abload anschaut sollte das klar sein...
system siehe SIG - die BetterCities Mod werd ich jetzt auch mal installieren und berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuuu :D es läuft
und ich hab mir noch nen mod runtergeladen: Akatosh_Mount
ich bin echt fasziniert :P hab mal nen screenshot gemacht




hier nochmal meine liste:



dazu wie oben schon mal erwähnt

qtp3 redimized incl patch

LOD noise medium
quarl LOD 4096
quarl non tiling


edit: Woran liegt das, dass meine Elfin komplett nackich is wenn ich hosen und oberteile auszieh ? :p ich hab da nix installiert
 
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