• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Alles klar, vielen Dank!

Wie meinst du das, mit OI zuerst reinzumachen?

Also erst den Haken bei OI setzen, spiel starten, dann beim nächsten start den von ROO und QTP?

Es geht um die Reihenfolge, in der die Dateien (MODs) von Oblivion geladen werden.
Die später geladenen Dateien überschreiben die älteren Inhalte.

Ich habe dir ein paar Seiten (Lesestoff) rausgesucht.

Und wie ich gerade sehe, gibt es Raimunds Oblivion Overhaul ja sogar schon in der Version 4. :eek:
PS an mich selbst: Ich sollte die Finger von Sachen lassen, bei denen ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.

Gruß
eklipse

hi

wollte mir mal ROO 4 runter laden, aber die Seite scheint Down zu sein!
Gibt es andere Links zu ROO 4?

mfg...

Es gibt ein winziges Mod, das ein Buch generiert, in der alle Trainer aufgelistet werden, wo sie sind und was sie für Anforderungen haben. Den Namen habe ich vergessen, aber als Suchbegriffe sollten Trainer und Book reichen.
So, das war nur mein Beitrag zum Thread, nur um meine Begeisterung für Oblivion zu rechtfertigen :D
Es wird garantiert eines dieser Spiele sein, dass man als Fan dank der Mods und Community auch noch 2016 spielen wird. Von ROO bin ich wirklich erstaunt (allein die Größe und die Arbeit die man da rein gesteckt hat) und Planet Oblivion kannte ich schon früher.
Ehrlich gesagt, ist es mir da völlig unverständlich, wie man noch auf Konsolenspiele stehen kann, die absolut statisch vor sich hingammeln und vom Hersteller nicht gepflegt werden. Inzwischen hat Bethesta für mich einen besseren Ruf als Blizzard.

So bin Fündig geworden, habe so weit alles runter geladen. Habe mir gestern bei Amazon, Oblivion SI Ad-On Neu für 4.90.-:lol: Bestellt. Im laufe der Woche, werde ich alles Installieren. Habe Oblivion zwar durch gespielt, aber irgendwie wieder Lust bekommen. Vor allem wegen den ganzen Mods, die das Spiel ja Deutlich aufwerten usw. Es liegt auch ne Weile zurück seit dem letzten Save. Und die meisten, scheinen ja richtig begeistert zu sein von den Mods. Werde auch Komplett neu anfangen, bei den ganzen Erweiterungen lohnt sich das ja auch.

mfg...

Woot, wo hast du denn das für 4,90€ gefunden ?
Link wäre nett ;)

Hab gar nicht gesehen, dass es schon OI 1.40 gibt. Werds gleich mal runterladen.

------

Außerdem hab ich mal ne Frage zu QTP3:

Glaubt ihr das läuft bei mir? Ich denke ja mal QTP3 wird ne Menge VRAM brauchen und meine Graka hat nur 320MB. Ohne Texturmods hab ich fast immer 60 FPS (Außenareale) und die gehen nur manchmal kurz runter auf 35 FPS (werden wohl Texturen nachgeladen).

Hat jemand eine GTS 320 und kann etwas zur Performance sagen?

Welche Version sollte man eigentlich nehmen? Es gibt ja mehrere. Das normale, reduced und redimized.

Normalerweise würde ich es einfach testen, aber ich hab nur DSL 1000 und will das nicht umsonst runterladen. ;)

-----

Gerade mal Benches angesehen. Ohne Mods sind die 320er und die 640er Version gleich schnell. Weiß aber auch nicht, wie sich das mit der Zeit ändert.

-----

Hab jetzt QTP 3 Redimized drauf. Von ein paar kleinen Rucklern ab und zu abgesehen läufts ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Mechbuster ! ;)

habs mir auch sofort bestellt. Wie ich diese Vorfreude liebe, die aufkommt, wenn man auf ein Spiel wartet und sich durch ganze Foren durchliest ;)

Ich habe mir vor einer Woche mal wieder Oblivion installiert, da ich mein System aufgerüstet habe. Zu diesem Anlass möchte ich dann nochmal eine aktuelle Version von "Welche Mods?" hier anfügen:

0. Vorweg: Ich benutze Shivering Isles und Knights of the Nine. Beide sind gepatcht, was ich euch auch unbedingt empfehle und für die Benutzung von Roo auch unbedingt notwendig ist.
Inoffizieller Patch für Knights of the Nine: http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
Offizieller Patch für Shivering Isles: http://www.gameswelt.de/downloads/p..._Oblivion_-_Shivering_Isles_-_Patch_v1.2.html

Außerdem ist es notwendig für eine Benutzung der folgenden Mods OBSE (Oblivion Script Extender) und OBMM (Oblivion Mod Manager) runterzuladen:
OBMM: http://www.gameswelt.de/downloads/tools/8467-The_Elder_Scrolls_4_Oblivion_-_Mod-Manager_v1.1.6.html
OBSE: http://www.gameswelt.de/downloads/t...crolls_4_Oblivion_-_Script_Extender_0013.html

1. Also ich habe zu erst einmal und das ist auch das wichtigste ROO IV installiert. Sollte hier inzwischen jedem bekannt sein und die aktuelle Version ist nur zu empfehlen. Modular aufgebaut und bei mir läuft es fast einwandfrei, bis auf seltene Abstürze auf den Desktop. Allerdings ist man ja Ruck Zuck wieder im Spiel und wie gesagt: selten!

Downloadlink ROOIV: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20988
Installationsanleitung ROOIV: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21295

2.
Dann habe ich Qarls Texture Package 3 Redimized installiert.

Downloadlink QTP3R: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15399

3. Und ganz ganz wichtig zum Schluss noch: Deadly Reflexes 5. Mit dieser Mod machen die Kämpfe von Oblivion um ein vielfaches mehr Spaß. Es ist wirklich unglaublich cool gemacht.
Um ein paar Dinge zu nennen, die diese Mod einführt:
- Schildschlag, um den Gegner kurzzeitig zu betäuben
- Treten, um den Gegner umzuwerfen
- Ausweichen, indem man sich entweder schnell duckt oder einen FlipFlop macht (je nach Akrobatik Skill)
- Köpfe abschlagen (mit Klingenwaffen), Köpfe zermatschen (mit stumpfen Waffen), Aufspießen (mit Stichwaffen)
- Kehlenschlitzen, indem man sich an den Gegner anschleicht und ihm dann leise von hinten die Kehle aufschlitzt
- Sturmangriff, um den Gegner plötzlich überraschend anzugreifen und evtl. umzuwerfen
- Schlafende Gegner ermeucheln, damit sie 100% tot sind und nicht aufstehen obwohl man sie im Schlaf überrascht hat

Und das alles setzen auch eure Gegner ein. Außerdem wird der Waffenschaden erhöht, um das ganze gefährlicher zu machen und es ist nun anspruchsvoller mit dem Schild/der Waffe zu blocken. Man kann nicht einfach die Block-Taste gedrückt halten und alles blocken, dann kommt recht viel Schaden durhc. Man muss zum richtigen Zeitpunkt blocken, damit man möglichst viel Schaden absorbiert.

Downloadlink DR5: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273

4. Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui Deadly Reflexes 5, dass muss ich probiern.
Version 4 war ganz nett, aber nicht 100% perfekt aus meiner Sicht.

Ma schaun ob sich da was getan hat.

Ansonsten:
Ich emfehle nach wie vor ROO3 und nicht ROO4.
ROO4 ist NICHT der Nachfolger von ROO3, sondern eine Abwandlung.
Mir persönlich gefällt ROO3 wesentlich besser.
Sollte sich jeder selbst informieren und die für sich richtige Version finden.
Alle Infos gibts in diesem Forum:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98

MfG;
tec

Was mich bei ROO3 immer tierisch genervt hat: Ich begegne dem ersten Banditen, töte ihn und er lässt sofort so abgefahrene Dinge wie "Glasschwert" oder ganz exotische Rüstungen fallen. Soweit ich das verstehe ist das bei ROO4 nicht mehr möglich.
Bei ROO3 hat man von Anfang an eine sehr breite Auswahl an verschiedenen Waffen und Rüstungen, von Glas über Obsidian bis hin zu noch abgefahrenerem Zeug. Jedoch alle mit den gleichen Werten. Mit ansteigender Stufe ändern sich nur noch die Werte der Dinge die man findet, aber nicht das aussehen.

Bei ROO4 findet man anfangs auch fast nur Mistzeug, das schäbig aussieht. Und erst mit steigender Stufe und in schwereren Gebieten findet man schönere, exotischere Dinge.
Das sagt mir ein wenig mehr zu, da ich es nicht mag mit Stufe 2 schon mit glünleuchtenen Glasschwertern und kompletter Elfenrüstung rumzurennen, das hat einfach keinen Stil. Möchte sowas eher langsam aufbauen und ich GLAUBE, dass dies bei ROO4 gegeben ist.

Hey leute

Hab jetzt keine lust alle 13 Seiten zu lesen, aber mal n Frage am rande:

Gibt es gute Mods für die Rohversion von Oblivion, hab die Addons noch nicht. Kleine info mit downloadlink wäre nett, danke schonmal im vorraus ;)

Grüsse
Fadoom

Da bin ich überfragt. Da ich Shivering Isles besitze und dieses auch nutze, habe ich mich darüber nie informiert.
ROO3 und 4 sind jedenfalls nur mit SI zu betreiben.

Wenn du Oblivion wirklich spielen willst und ein so umfangreiches Rollenspiel zu schätzen weißt (damit meine ich, dass du nicht nur auf coole Kämpfe aus bist, sondern auf die Erforschung einer Welt), dann kauf dir Shivering Isles. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

@leichnam

sondern auf die Erforschung einer Welt

Das ist der Hauptgrund warum ich mir solche Spiele überhaupt zulege, kämpfe sind nebensächlich und nicht von Bedeutung für mich. Das Erforschen dieser welten, das rumgeschleiche, die vielen gegenstände usw usw das macht erst n richtig guten RPG aus, natürlich nur mit einer vollig frei begehbaren Welt ;)

Grüsse
Fadoom

Erforschung der Welt...? :cool_alt:

• Würde auf jedenfall mal in Erwägung ziehen, mir SI zuzulegen.
    Es kostet nicht mehr die Welt (~10 Euro), und einige der Erweiterungen benötigen einfach SI.

• Für die Erforschung der Welt sind eigentlich die Unique Landscapes imo schon Pflicht.

• Und da du keine Lust hast, die 13 Seiten vorher zu lesen,
    habe ich keine Lust, das dort gesagte hier nocheinmal zu wiederholen. :p

Allerdings gebe ich dir (großzügigerweise) einen Link zu einer kleinen und feinen Plugin-Liste.

Oblivion (+SI) mit Mods ist echt absolute Spitzenklasse.
Ich war vorher selbst sehr skeptisch,
da ich Oblivion beim Release einfach schrecklich fand.

Aktuell habe ich jetzt 90 Stunden hinter mir und habe noch mindestens 90 vor mir (das Spiel ist einfach gigantisch).

Hier mal ein meine Modliste:

Die Mods und die Reihenfolge sind nicht ganz aktuell,
bin aber leider nicht an meinem GamePC und kann somit den Screenshot nicht updaten.

MFG,
tec

mhh ich hab bei scharesoft.de gedownloaded...da wären OWC(oblivion war cry) für mehr waffen,neue kreaturen,nicht mitlevelnde welt etc ist enthalten,dann ein paar landscapes für ne schönere umgebung,den german huntemodmehr gegner in der natur und wölfe teilweise im rudel...teilweise auch stärkere gegner,den ultimativn bogenschützen mod,besseres anwvisieren,leichtere pfeile,damit man mehr tragen kann...das wären sie....läuft mein pc dann noch ruckelfrei mit den ganzen mods...?

Zurück
Oben