FRITZ!Box 2030 | Windows XP | Benutzeroberfläche http://fritz.box

- MechBuster -

Lt. Commander
Bin vor kurzem von meiner Fritzcard DSL auf die Fritzbox 2030 gewechselt, so weit so gut....
nur irgendwie komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Box über den Browser, egal ob IE oder FireFox. Habe schon alle Tipps auf der AVM HP befolgt weiter nix, habe zwar die Internet Verbindung aber die Box ist weiter für das System als unbekannt vermerkt. Hat einer vielleicht die gleichen Erfahrungen gesammelt und ne Lösung gefunden???

Komischerweise geht das bei mir auch nicht (Fritz!Box 7017).

Ich habauch keine Ahnung, wieso das nicht geht, auf anderen PCs geht´s komischerweise.

Wie hab ihr die Box angeschlossen? Stellt bei der Netzwerkkarte DHCP ein.
Alternativ die Adresse 192.168.178.1 probieren.
JavaScript muß aktiviert sein.

Box läuft über LAN, DHCP ist eingestellt, Java ist an, mit der IP auch schon probiert kriege immer die Antwort es hat zu lange gedauert, und die Verbindung zum Server wird unterbrochen...

Gleichfalls. Also Box->LAN-Buchse 1 und sonst auch alles wie bei {Adrakus}

Könnt ihr die Box denn anpingen?
Normal stellt man bei der NIC DHCP ein und guckt dann welches Standardgateway eingetragen wird. Dann hat man zumindest die IP von der Box, und damit müsste man dann auch drauf kommen.

Komischerweise ist kein Standartgateway eingetragen...

Was für eine IP bekommst du zugewiesen?

das habe ich raus gefunden, also DHCP unter Einstellungen ist Aktiviert hier nicht???

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : mustang75
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Networking Velocity Family Giga-
bit Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-EF-FB-63
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

PPP-Adapter GMX-DSL!:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.145.170.27
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.145.170.27
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.225
217.237.150.225
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ip: 192.168.178.21

yep, leider ja das ist ja das Problem. Alles ausprobiert und nix hat Wirkung gezeigt, das ist mal wieder ein Problem im Problem....:freak:

Schon mal an einem anderen PC versucht? Schon mal DNS Server eingetragen bei der Netzwerkkarte und eine feste IP im Bereich des Routers vergeben? Den Router schon mal resettet?

Ja beim Kumpel und es hat gleich Funktioniert, Reset ja, hat ich schon auch mal mit der IP aber beim Kumpel hat es gleich geklappt ohne jegliche Fummelei... Benutze FireFox, x-spy usw... aber es muss doch Funktionieren, egal was ich Versuche es steht immer das. Fehler: Server nicht Gefunden, oder Server braucht zu lange, wenn ich direkt die IP eingebe die auf der HP von AVM stehen...:freak:

BeeHaa schrieb:
Sorry für die Bemerkung, aber hast Du einfach mit http://fritz.box auch schon versucht? Sonst ignorieren bitte ;)

Ignorieren kann ich einfach nicht, was steht bei mir unter Titel/Thema. Erst lesen vor dem Posten;)

Bei der IP Konfig wird angezeigt "Ethernetadapter LAN-Verbindung 7", wieviele Lan-Karten hast Du denn drin? Hast Du die Treiber von der FritzDSL gelöscht? Lösche doch mal alle nicht genutzten LAN-Karten, evtl auch die "7" aus dem Gerätemanager (im abgesicherten Modus, im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeiegn lassen und löschen), schalte den Rechner aus (herunterfahren) und starte ihn dann neu. Installiere die Netzwerkkarte neu und versuch es dann mal, vorher natürlich die Karte einstellen auf den Router oder DHCP.

ahm, es handelt sich hier bei nicht direkt um eine Netzwerk Karte. Also die Box ist am LAN des Mainboards angeschlossen habe sonst keine Karten drin, habe nicht so die Erfahrung was das einrichten des Netzwerks angeht. Bis jetzt habe ich die Fritzkarte DSL SL genutzt. Auf jedenfall wird unter LAN 7 die ganze Zeit die Netzwerkadresse bezogen ohne Erfolg. Alles steht auf Null IP usw... wenn ich LAN 7 deaktiviere, dann habe ich keine Internet Verbindung. Da dran ist ja die Box angeschlossen.

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Networking Velocity Family Giga-
bit Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-EF-FB-63
Das ist nicht die Box sondern die Onboard Netzwerkkarte. Was passiert wenn Du dieser Netzwerkkarte mal eine feste IP gibst die im Routerbereich liegt, also z.B. 192.168.178.2 als Gateway 192.168.178.1 und es dann mal versuchst? Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager, wo auch die ausgeblendeten Geräte angezeigt werden, mit der Netzwerkumgebung, Beispiel habe ich mal angehängt.

Anhänge

• AusNetz.png
    AusNetz.png
    11,4 KB · Aufrufe: 184
habe es mal mit den IP versucht, komme zwar weiter nicht über den browser an die box ran. aber wenigstens nervt das system nicht mehr...

Anhänge

• Ohne Titel-1 Kopie.png
    Ohne Titel-1 Kopie.png
    59,6 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben