Fritz Box 5140 mit 7113 wlan nutzen

Daune

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine Fritz Box 5140 und eine Fritz Box 7113.
Da die Fritz Box 5140 keine Wlan Funktion hat würde ich gerne die Fritz Box 7113 als Switch (Access Point) benutzen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich dies am besten mache.
Wie funktioniert es?

Vielen Dank.

Dabei können alle Netzwerkgeräte (z. B. Computer, Spielekonsolen), die über WLAN oder ein Netzwerkkabel mit einem Repeater verbunden sind, die Internetverbindung der Basisstation uneingeschränkt nutzen
Das geht sogar sehr gut so, deshalb schrieb ich ja er sollte es auf seinen Geräten anpassen, wenn er kein Wlan hat, kann er das auch nicht benutzen auf dem einen Gerät, aber die Verbindung kann er so herstellen lassen, das geht ja auch übers Kabel.

Und wo nimmt die 5140 das WDS her? Da die Box kein WLAN hat ist diese Funktion auch nicht vorhanden. Zumindest nicht laut Datenblatt.
Allerdings interessanter Hinweis, dass WDS über LAN verbreitet werden kann - muss mir das mal näher anschauen.

Ok, hoffe das klappt.
Wo soll ich das Lan kabel beim 7113 anschließen bei DSL/Tel oder beim Lan-Port anschließen?

@Complication
Es geht nicht um Wlan oder WDS sondern wie die beiden Geräte eingestellt werden müssen, IP Adressen, wer DHCP macht und so weiter. Das kann man aus der Anleitung ja wohl ableiten.

Wlan hast Du doch nicht bei beiden Geräten.
Es geht bei dem Link um die Einstellungen für DHCP, Standardgateway und IP Adressen, der Router der zur Zeit ins Inet geht, ist der Standardgateway, der Andere wird mit diesem verbunden und muss aber eine andere feste IP bekommen und nicht DHCP machen.

Zurück
Oben