Fritz!Box 6660 bereits aktiviert?

2Fast2Jump

Cadet 1st Year
Guten Tag,

folgendes Problem. Meine Freundin hat vor ca. 5Jahren eine Fritzbox cable 6660 neu gekauft
und für ihren Vodafone Kabelanschluss verwendet. (Das Leihgerät von Vodafone fand Sie nicht gut)
Der Vertrag wurde dann aufgrund Umzug gekündigt und das Leihgerät an Vodafone wieder zurückgeschickt.
Jetzt habe ich die privat erworbene Fritzbox auf Kleinanzeigen verkauft.
Der Käufer hat sich jetzt nach einem Monat gemeldet und gesagt er kann diese bei O2 nicht anmelden
da Sie noch woanders aktiv sein soll.
Kann das stimmen? Wenn ja, müsste Vodafone bei Vertragskündigung doch die Fritzbox aus dem System austragen oder nicht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät wurde bei Vodafone registriert. Du musst zuerst bei Vodafone dein Gerät wieder aus ihrem System nehmen lassen, damit der Kasten bei o2 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, Engaged und LachFlash
Das stimmt. Deswegen wird oft davon abgeraten sich Kabelboxen und Modems gebraucht zu besorgen.

Wenn man seine Geräte ordnungsgemäß verkaufen will, muss man sich SELBER bemühen die Geräte beim Provider entfernen zu lassen.

Leider ein totales Ärgernis der ganze Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, Engaged, 2Fast2Jump und eine weitere Person
LachFlash schrieb:
Auf Werkseinstellung gesetzt, vor dem verkauf?
Jawohl, auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Lupus77 schrieb:
Das stimmt. Deswegen wird oft davon abgeraten sich Kabelboxen und Modems gebraucht zu besorgen.

Wenn man seine Geräte ordnungsgemäß verkaufen will, muss man sich SELBER bemühen die Geräte beim Provider entfernen zu lassen.

Leider ein totales Ärgernis der ganze Kram.
Das wusste ich sowas von nicht. Ich werden morgen gleich versuchen bei Vodafone anzurufen, hoffentlich können die noch was mit der Kundennummer anfangen. Vermutlich brauche ich zum austragen die MAC Adresse?

2Fast2Jump schrieb:
habe ich die privat erworbene Fritzbox auf Kleinanzeigen gekauft.
2Fast2Jump schrieb:
hä? gekauft? verkauft? käufer? verkäufer? wer ist denn wer und was hast du mit der box deiner freundin zu tun?

edit: ahh hast gerade heimlich den text korrigiert. super. danke. nix für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und LachFlash
2Fast2Jump schrieb:
Vermutlich brauche ich zum austragen die MAC Adresse?
MAC Adresse und Seriennummer wird zumindest zum Registrieren benötigt. Würde ich zur Sicherheit auch beides parat halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zum austragen brauchen sie die Seriennummer und macadresse. Kommt darauf an wann du den Vertrag gekündigt hast, sind es mehr als 5 Jahren kann es sein das deine kundendaten beim Kundendienst nicht mehr erscheint, weil die nicht mehr der selben Firma gehörte

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Das Problem bei Kabelmodem ist, dass die nicht per Zugangsdaten ins Netz gehen, sondern das Modem wird über die Mac Adresse im Netzwerk freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Lupus77 schrieb:

Nein.

Der wirkliche Grund ist, dass viele Menschen ihre vom Betreiber gemietete Fritz!Box bei Kleinanzeigen verkaufen, obwohl sie das gar nicht dürfen und diese Geräte auch nur mit dem eigentlich Anschluss funktionieren.

Zurück
Oben