nospherato schrieb:
Dennoch ist die Idee hinter Hybrid keine schlechte, wird nur leider nicht weiter geführt.
Ich hätte nichts dagegen vdsl und 5G gebündelt zu bekommen.
Ich habe aktuell Hybrid und bin sehr zufrieden damit.
Warum sollte der Router das nicht können? Bei Hybrid geht es doch um das Volumen im LTE Bereich. Wenn ich mich jetzt nicht irre und den Videos auf YouTube glauben schenken darf, dann kann die derzeitige 4G Fritte doch auch VDSL und LTE bündeln. Lediglich kein ADSL, weil es kein ADSL Modem in dem Router gibt...
Ich gehe also davon aus, dass dieser Router auch das tun wird. Und jetzt bitte keine Unterhaltung über Netzqualität. nehmen wir den 4G Festnetz Tarif von O2? Wenn man einen Ort hat, an dem O2 wirklich klasse funkt und davon gibt es immer mehr, dann kann mit dem Tarif und der VDSL Anschluss gebündelt werden. Sofern O2 diesen Router mit aufnimmt.
Gleiches mit Tarifen von Vodafone oder der Telekom. Am Ende ist es halt nur teurer als Hybrid weil die Telekom dafür keinen Aufpreis nimmt. VDSL 100 kostet gleich VDSL 50 + 50 Mbit Hybrid. Bündeln sollten die Dinger können. Videos gibt es dazu viele auf YouTube und eine aktuelle AVM Firmware ist dafür notwendig. Ich denke daran wird es bei diesem Gerät nicht scheitern.
Zitat von s3bish:
Nichts zu den Ethernet Ports. Ich hätte gern erst einmal 4 (+1 Internet) x 10GBE Ports bevor die mir mit 5G kommen...
Wofür möchtest du 10GBE haben? Komm mir jetzt nicht damit, dass du deine Videos im Heimnetzwerk nicht schnell genug von a nach b bekommst! Generell gibt es keinen Internetanschluss in Deutschland, für den Privatmann und Frau, welcher auch nur Ansatzweise diese Geschwindigkeit stemmt. Die Kabel Fritten haben 2,5 Gbit Netzwerk (die neue von der IFA). Selbst die 2,5 wird noch ewig dauern in Deutschland. Bis Vodafone mal auf diese Geschwindigkeit pumpt, wird es schon VDSL 1 Gbit geben auf 50 Meter Leitungslänge Flächendeckend (Ironie). Der Upload wird im Kabelnetz noch lange lange lange nicht besser werden. Dafür müssten zu viele Kleinteile noch unterwegs getauscht werden und das ist teuer, sehr teuer. Bis Vodafone da mal richtig aufzünden wird, ist dieser Router auch schon wieder EOS. War in der Vergangenheit so, ist aktuell so und in der Zukunft wird sich an der verfügbaren Technik auch nichts so schnell ändern. Deutschland halt. Sobald natürlich die Glasfaser aus dem Boden hüfen wie Pilze im Sommer... Mag sein aber dann brauchst du diesen Router so oder so nicht mehr.
10GBE Karten bekommt man heute für den PC auch nur mit fetten Kühler. So eine Karte jetzt in den Router zu stecken? Ich glaube ja nicht mal das 0,001 Prozent hier auf CB selbst ein 2,5 Gbit Netzwerk besitzen, geschweige denn ein gutes 1 Gbit Netzwerk. Dafür sind mir die Beiträge in den Repeater Berichten zu extrem und die Beschwerden zu groß, Wenn wir das mal nehmen, dürften einige hier 300-500 Mbit Netzwerke haben über Wlan und das mehr recht als schlecht aber die Mehrzahl wohl nur 100-200 Mbit, weil die Gegebenheiten über Funk einfach nicht mehr zulassen + die PowerLine User die mehrere Betondecken überbrücken müssen...
Aber Hautsache nach 10GBE bölken.