[
SavageSkull schrieb:
super 6Ghz, passt perfekt in die ein Zimmer Wohnung in Berlin, aber wehe man möchte ein Haus versorgen. Noch höhere Frequenzen und die nächste Tür wird schon zum unüberwindbaren Hindernis.
wäre toll, wenn man die erlaubte Leistung wenigstens etwas höher drehen könnte.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Generell wird sich der Sinn hier stellen. Mal abgesehen davon, dass die Freigabe noch nicht da ist. Auch faktische Einstufung, ob dies bei uns machbar genauso machbar ist, habe ich bisher eher nicht zu Notiz nehmen können.
Wenn geht es m.E nach — in dieser Entwicklung eher darum, die Top Werte via wifi auch zu übertragen, selbst wenn wir uns Virtuell das 6ghz mal physikalisch gleich dem 5ghz machen, würde es dann ja nach einem Raum nicht mehr so sein. Das könntest du nur mit Mesh Systemen erreichen, wenn du das wirklich so ausbauen willst.
Das andere Szenarios ist, dass du in deinem hauptraum dann quasi deinen Wifi zum lan Port Raum gemacht hast und im Rest des Hauses eine prozentuale Steigerung erreichst, allerdings mindern zugeschaltete 5ghz und 2,4 je nachdem ab.
Wenn das ganze ( gehen wir mal übertrieben dran) strahlenmäßig wirklich unbedenklich ist, kann man ja für diese Technische Entwicklung wifi 6,6E ff beginnen, sein Heim mit Lan Dosen für Mesh Brücken zu versehen. Dann wären diese freischaltungen (von zb 6ghz) und Entwicklungen sicher sinnvoller, wenn man nicht totale Breiten Unterschiede haben will.
Und man würde dann schon auch von diesen frequenzen zu profitieren. So ist zumindest ein Bild der Zukunft, wie sie sein könnte. in jedem Raum eine Land Dose und dann überall wifi Systeme.
Mag anders kommen, aber es wäre Ironie sich so am Speed zu schrauben, wenn der dann quasi immer nur im hauptraum wäre.