News Fritz!Box Fon WLAN 7390 in den Startlöchern

auch bei der 7170 kann man mehrere geräte via hub anschließen...nur hatte die leider noch 1.1 ^^
 
schöner router
aber wird sich erstmal zeigen was die gigabit lan ports hergeben

sieht man auf die NAS teile mit gigabit lan und der in der praxis datenübertragung, sind die einfach nix wert.

aber abwarten, hört sich erstmal jut an. wie sieht es eigentlich mit VPN funktionen an?
 
romeon schrieb:
Weiß jemand, wieviele Analoge Anschlüsse sie hat? Hoffentlich 3 (wie 7170) und nicht wieder nur 2 (7270) ...
Ist zwar OT, aber an die 7270 gehen auch drei Geräte, man kann sich von AVM kostenlos einen Adapter schicken lassen!
 
Die Fritz!Box Fon WLAN 7390 soll im 3. Quartal 2009 zu einem noch nicht genannten Preis erscheinen.
Fritz!Box Fon WLAN 7390 in den Startlöchern

das wohl echt wieder ein witz, oder? sehr reißerische überschrift...

so long and greetz
 
impressive schrieb:
150 euro? lol :D

ich tippe mal eher auf 250 taler ;)

und ich kann dann endlich meinen w920v inne tonne kloppen, des isn rotz das teil.

falls das jemandem nichts sagt, das ist eine verschandelte 7270.


Dann Fritz das teil doch einfach Speed2Fritz ;) und schon haste keine verschandelte 7270 mehr :D kannst alle features nutzen hast die AVM Oberfläche :D
 
Prophecy schrieb:
Hm, ich hatte noch nie eine FritzBox aber die Features lasen sich immer geil :)

Vielleicht kommt mal eine ins Haus geflogen - wenn es nicht diese hier wird

Aber lass Dir gleich gesagt sein: Einmal Fritz!Box - immer Fritz!Box. :rolleyes:

Ich werde die neue aber nicht kaufen da meine gute alte Fritz!Box Fon WLAN 7050 noch immer zuverlässig ihre Dienste leistet...
 
an die, die mich zitiert haben:

Ja mir ist klar, dass man einen Hub anschließen kann, aber ist es möglich NAS und Printserver gleichzeitig nebenher laufen zu lassen? Glaub ich iwie nicht so recht ^^ Das Optionsmenü dafür erscheint mir auch nicht sonderlich umfangreich dafür.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass man nicht UMTS,NAS und Printserver gleichzeitig via USB Port betreiben kann. Daher wäre ein zusätzlicher Port schon praktisch gewesen.
 
Wird auf jeden Fall gekauft. Bin so überzeigt von meiner 7170 so dass ich sie schon 3 Leuten aufgedrückt habe, die auch damit super zufrieden sind..

Wie schon einmal gesagt wurde, einmal Fritzbox immer Fritzbox!
 
Hmm... was hat das Ding eigentlich für Vorteile gegenüber den Tcom & co Routern?
 
ROFLMAOPIMP!

titel: fritz steckt in Startlöchern
-> da nimmt man doch an dass das Teil in den nächsten Wochen kommt.

ende der News: kommt 3tes Quartal 2009

unwichtig aber lollig^^
 
sollen doch erstmal die 7270 firmware vernünftig hinbekommen...
und 4gb lan ports aufn papier heisst noch lange nicht das es echte gb ports sind....
also ich bleib bei meiner 7270:-P
 
Das mit den "Startlöchern" sollte überarbeitet werden.

Wenn das Teil erst im Q3 09 rauskommt, sind die mit USB 2.0 noch recht nostalgisch.
Ein aktueller USB 3.0 anschluss wäre super gewesen, dann könnte man es auch richtig als NAS nutzen, hätte dann sogar überlegt es zu kaufen.

Aber mit USB 2.0 und NAS? Nein danke AVM.

MfG
 
@cb-maniac

direkte Cat-IQ Telefone gibts noch nicht das Cat-IQ nochnichtmal vollständig Standardisiert ist.
Bis jetzt gibt nur die bessere Sprachqualität durch breite Frequenzfenster.

Diese Funktionen kannst du entweder:

- mit dem wandelden Fehlermonster Fritz!Mini nutzen (wenn es denn mal nicht am Theatermachen ist), das nutzt aber WLAN nicht CAT-IQ
- mit dem Fritz!Fon MT-D womit man teilweise nochnichtmal richtig telefonieren kann, von Freisprechen rede ich jetzt nicht
- mit einem Siemens HSDP Telefon (also alle Hochwertigen Siemens Gigasets)


B2T:

so besonders ist dei Box aber nicht....

- UMTS/HSDPA gibst seit x Monaten schon als BETA auf der 7270, funzt aber nochlange nicht perfekt
- USB 2.0 und NAS Funktionen gibst auch schon länger, auch NTFS Support wobei das noch Ar*** lahm ist
- die 7270 kann auch schon 5Ghz n Wlan aber nur 2,4 oder 5Ghz nicht zusammen
- DECT hat ebenfalls schon die 7270, wobei man sagen muss: neuer ist nicht besser siehe 7150-->7270 DECT


irgenwie hab ich das Gefühl das AVM die 7270 als Public BETA für die neuen Boxen sieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist vor allem die Frage, wie gut die VDSL Unterstützung sein wird. Bei diversen Telekom-Routern gibts da ja teils große Probleme, die 50MBit von VDSL50 überhaupt zu ermöglichen. Wenn die Fritzbox das beherscht, dann wird das mein Router der Wahl!
Bis zu einem suffizienten Test warte ich daher lieber...
 
Hui wie konnte ich so naiv sein. Mit HD wirbt es sich für Cat-Iq natürlich deutlich besser. Mir würde es eher darum gehen, dass die Geräte endlich ihre Sendeleistung anpassen können.
Naja W-Lan nach "N-Standard" ist ja auch noch gar kein echter Standard wie "Draft-N" ausdrückt. Dafür gibts ja nun schon Geräte wie Sand am Meer. Wäre schon ziemlich gut wenn es auch Cat-Iq Endgeräte gäbe.

Wenn ich mir die Funktionen so anschaue wäre das unter Umständen ein guter Nachfolger für meinen Vigor 2900. Aber nur wenn ich nicht beta Tester spielen muss und die ganzen features auch gut funktionieren.
 
oha cool das teil.
was schaetzt ihr wie teuer das teil wird? gibt es auch wieder eine etwas guenstigere Version, mit gleichen Eigenschaften nur ohne DECT, fuer die die das nicht brauchen?
AVM 4 ever!
 
Ich bin von den Produkten von AVM ziemlich begeistert. Gleichbleibend gute Quallität, kaum Schwächen, gute Software und Support und ein hoher, aber für die Quallität auch gerechtfertigter Preis.
Sozusagen die Firma Logitech unter den Netzwerkgeräten =)
Die Neuerungen, insb. Gigabit-LAN sind hervorragend, die Featureliste ist eigentlich kaum noch zu verbessern.
Sollte mein Zyxel-Prestige HW660 einen defekt aufweißen, ist dieses Gerät auch fast gekauft =)

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die WLAN-Quallität ohne äußere Antenne schlagen wird...
 
b-runner schrieb:
Ist zwar OT, aber an die 7270 gehen auch drei Geräte, man kann sich von AVM kostenlos einen Adapter schicken lassen!
Hast du dafür eine Quelle? Der Support weiß davon nichts und online fand ich auch nichts.
 
Zurück
Oben