Fritz! Box SL über USB macht Probleme!

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

also meine Fritz! Box macht im Moment Probleme. Mein PC ist über USB mit der Fritz! Box verbunden und die Verbindung ist nicht gerade sehr stabil. Manchmal verliere ich die Verbindung nach ein paar Minuten, manchmal erst nach mehreren Stunden erst. Dafür gibts aber keine Geschwindigkeitsprobleme.

Leider kann ich meinen PC nicht über Patchkabel mit der Box verbinden, da dieser Port bereits von einem anderen Rechner verwendet wird. Falls jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder weiß was zu tun ist würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Hallo,

welche Länge hat denn dein USB-Kabel (mtr.)? Bei über 5 Metern kann´s schon mal zu Problemen kommen.

Das Kabel ist exakt 5m lang. Aber wenn das Kabel Probleme macht warum fällt die Verbindung dann in so unregelmäßigen Abständen aus?

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es vielleicht an der Windows Funktion liegen könnte, das angeschlossene Geräte von Windows abgeschaltet werden können um Strom zu sparen aber diese Funktion habe ich bereits bei allen Geräte im Gerätemanager deaktiviert.

Gruß

Hallo,

vorhin noch die aktuellste von avm.de geladen und aufgespielt.

Gruß

Schon, aber im Moment möchte ich doch lieber erst eine Lösung für das USB-Problem finde. Falls das überhaupt möglich ist ;)

Gruß

Zurück
Oben