Alle Kunden, bei denen die Version ausgelesen werden konnte, wurden angeschrieben.R O G E R schrieb:Warum nicht eine zusätzliche Info an den Kunden?
Nach meinem Verständnis hat AVM einseitig was geändert. Sie hat sich nicht an die Spezifikation gehalten.Moep89 schrieb:Aber doch nicht dann, wenn die Telekom einseitig etwas ändert.
S.o.Moep89 schrieb:ALLE, oder nur die, die die FB von der Telekom haben?
Für Änderungen gewisser Einstellungen gibt es noch die automatische Konfiguration durch den Anbieter.Moep89 schrieb:Es kann aber auch sein, dass gewisse Einstellungen vorgenommen werden müssen, weil eine Änderung das nötig macht. Da helfen automatische Updates dann nicht weiter.
Man kann die Kommunikation mit entsprechender Software auch auf dem Handy unverschlüsselt auslesen.Klassikfan schrieb:Man sollte hellhörig werden, wenn zB. Politiker in Deutschland offen fordern, Whatsapp-Kommunikationen "auch in Deutschland" überwachen zu dürfen, wo uns doch vorgegaukelt wird, dies sei aufgrund der Verschlüsselung gar nicht möglich. Die Forderung ergibt nämlich nur Sinn, wenn das a) möglich ist, und b) bereits standardmäßig (zB. durch die "Five Eyes") erfolgt, und man nur an den Ergebnissen beteiligt werden will
Da wird die E2EE gar nicht angefasst.
Und was hat das mit der Telefonie zu tun? PPPoE ist für den Aufbau der Internetverbindung.Engaged schrieb:laut Fritzbox war die Verbindung aufgebaut aber keine PPPoE Daten konnten vom Provider blabla keine Ahnung was da stand, das war doch deren dumme Telefonie Umstellung 100 pro,