Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 6591 von Vodafone Unterdrückung der Rufnummer
- Ersteller KeepCalm
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Dann erkläre denen doch, dass es erst geändert wurde. Lass dir den Teamleiter geben.KeepCalm schrieb:aktuelle Aussage von Service Techniker Vodafone .. "wir können hier nichts einstellen .. "
Lee Monade
Banned
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 7.350
Geht schon ewig auch im Festnetz, ich glaub mich zu erinnern das schon vor über 20 Jahren genutzt zu haben.h00bi schrieb:cool, ich wusste gar nicht dass das auch vom Festnetz geht. Ich kenne das nur als "GSM Code" vom Mobilfunk.
KeepCalm schrieb:bin da nun echt durch alle Optionen durch .. geht nichts / sehe nichts ..
Bei mir geht es
Aber mein Menü, schaut auch anders aus...
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 471
die sind ja bei Vodafone wirklich fähig .. der MA der meinte, wir können da nix einstellen hat nun im Kunden-Kommunikations-Log gesehen .. Zitat "ahhhh, Moment, wir können ja da doch was einstellen, das hat der Kollege auch gemacht .. öhem .. ich rufe Sie dann gleich mal zurück .. .. "
@Lee Monade liegt wohl am Vertrag oder daran, das Vodafone den Vertrag von UM übernommen hat ?? Also das habe ich definitiv nicht im Menü .. wäre ja auch zu einfach.
Ergänzung ()
@Lee Monade liegt wohl am Vertrag oder daran, das Vodafone den Vertrag von UM übernommen hat ?? Also das habe ich definitiv nicht im Menü .. wäre ja auch zu einfach.
Lee Monade
Banned
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 7.350
Mal ganz ehrlich was erwartest du? Die Funktion nutzt vielleicht einer von 1 Million Kunden, 99% der Hotline Mitarbeiter haben davon sehr wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
Ich hab mich auch mal informiert, es gibt gar nicht die Möglichkeit die Übertragung immer an oder immer aus zu schalten sondern man kann nur die Grundeinstellung ändern, aber mit *31# bzw #31# kann man immer die Grundeinstellung ändern.
Also liegt es zu 99% an deinem Telefon oder der Fritzbox.
Ich hab mich auch mal informiert, es gibt gar nicht die Möglichkeit die Übertragung immer an oder immer aus zu schalten sondern man kann nur die Grundeinstellung ändern, aber mit *31# bzw #31# kann man immer die Grundeinstellung ändern.
Also liegt es zu 99% an deinem Telefon oder der Fritzbox.
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 471
also die Aussage von AVM dazu war eindeutig und dass es an der FritzBox oder am Telefon liegt mag sein, aber folgendes ist Tatsache ...
ich stelle fest, das ich mit Nummer anrufe obwohl in der FB das anders eingestellt ist (war meine erste Vermutung, aber stand alles korrekt).
ich rufe beim Support an und die stellen was ein
im FB-Log steht "der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen ans Gerät übertragen"
ab dem Zeitpunkt rufe ich IMMER anonyme an
ich stelle fest, das ich mit Nummer anrufe obwohl in der FB das anders eingestellt ist (war meine erste Vermutung, aber stand alles korrekt).
ich rufe beim Support an und die stellen was ein
im FB-Log steht "der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen ans Gerät übertragen"
ab dem Zeitpunkt rufe ich IMMER anonyme an
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Der fällt hier bei uns völlig weg.chris12 schrieb:sondern warte bis der AB angeht
Lee Monade
Banned
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 7.350
Ich hab Anonyme Anrufe sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy grundsätzlich geblockt.
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 471
kleines Update ... Vodafone hat es nun zumindest hinbekommen, das ich wieder mit angezeigter Nummer anrufe ... tatsächlich, ohne, das ich einen Werksreset machen musste
*31# hat immer noch keine Wirkung ..
der nächste Schritt wäre dann tatsächlich mal ein Werksreset .. aber ich verwette meinen C64, das das nichts ändern wird.
*31# hat immer noch keine Wirkung ..
Ergänzung ()
der nächste Schritt wäre dann tatsächlich mal ein Werksreset .. aber ich verwette meinen C64, das das nichts ändern wird.
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Vielleicht das falsche Präfix?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festnetz-Rufnummer-unterdruecken-so-klappt-s-5048785.html#Vodafone
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festnetz-Rufnummer-unterdruecken-so-klappt-s-5048785.html#Vodafone
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Hat sich in der Fritz!Box-Oberfläche nun zufällig was geändert?
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Dann Einstellungen sichern, Werksreset probieren, wenn das nicht hilft, Einstellungen wiederherstellen.
Ist das ne Miet-Box oder dein Eigentum?
Ist das ne Miet-Box oder dein Eigentum?
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.002
Ist ja nur ein Versuch. Ansonsten lässt du die Box tauschen. Wenn du Glück hast, gibt es ein neueres Modell.
Darkman.X
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 682
Bedenke, dass die Fritzbox die GSM-Codes immer abfängt. Sie geht davon aus, dass die GSM-Codes für die FB gewählt werden und kommen daher nicht im Netz deines Telefonanbieters an.KeepCalm schrieb:Oh, danke .. also Nein, die 67 gehen gar nicht, da kommt nach kurzer Zeit "ungültige Nummer"
Du musst, wenn die Fritzbox die GSM-Codes ignorieren soll, immer *# vorweg wählen.
Am Beispiel des Links: Statt
*67*Zielrufnummer
muss du *#*67*Zielrufnummer
wählen.EDIT:
"Doofes" Forum macht den Text zwischen zwei * immer kursiv und löscht die *. Mit Inline-Code geht es aber...
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 2.546
Sorry, aber Rufnummer unterdrücken/übertragen ist wohl im Telefoniebereich eines der meist angefragten Probleme überhaupt. Klar wird das mittlerweile kaum noch genutzt, aber zumindest was es ist und wie man es einstellt gehört zum Standard Repertoire der Telefonanbieterhotlines.Lee Monade schrieb:Mal ganz ehrlich was erwartest du? Die Funktion nutzt vielleicht einer von 1 Million Kunden, 99% der Hotline Mitarbeiter haben davon sehr wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 1.667
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 2.624
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 8.969
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 19.431
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 13.014