KeepCalm
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 471
Hallo zusammen,
ich werde so langsam aber sicher mürbe .. nach nunmehr 5 Anrufen bei Vodafone hätte ich gerne mal eure Meinung.
Was ich wollte ...
Mir ist aufgefallen, das ich auf einmal (war vorher Unitymedia) nicht mehr anonym anrufe, sondern die Nummer angezeigt wird. In der Fritzbox ist für alle Telefoniegeräter dieses CLIR Merkmal eingeschaltet ..
Zu UM Zeiten kein Problem .. in der Regel anyonym anrufen und mit dem Präfix #31# wie es im AVM-Wiki beschrieben ist dieses anonyme anrufen aufheben .. klappte wunderbar.
und nun gehts los.
1. Anruf bei der Hotline
Aussage: kein Problem, ich stelle Ihnen das ein, das sie anonym anrufen (sehe auch im Log der Fritz, das Einstellungen übertragen wurden).
Ergebnis: ab nun rufe ich IMMER Anonym ein
2. Anruf bei der Hotline
Aussage: Ich gebe Ihnen mal die Nummer von AVM. die helfen Ihnen weiter.
AVM sagt: Das CLIR Merkmal kann nur der Dienstanbieter setzen in 3 Ausprägung .. a) Immer anonym, b) immer anzeigen c) Fallweise unterdrücken/anzeigen.
Zitat des AVM Mitarbeiter: "Das ist ein essentielles Merkmal und wenn der Service-MA von Vodafone das nicht kennt, dann lassen Sie sich einen anderen geben".
3. Anruf bei der Hotline:
Alles erzählt und dann hat mich der freundliche MA von Vodafone an die Rechnungsabteilung verbunden ?!?! Die wiederum meinte, ich wäre falsch und wollte mich weiter verbinden .. Leitung dann Tod
4. Anruf bei der Hotline ..
Alles noch mal erzählt .. der hat mich dann weiter verbunden .. da noch mal alles erzählt und der meinte dann "ich nehme ein Ticket auf" .. na ja und da habe ich dann 2 Tage nichts von gehört (normalerweise bekommt man eine SMS) ...
5. Anruf bei der Hotline ..
Der MA meinte "Moment, ich mache mich schlau" und wollte mich anschließen durch das Menü der Fritz führen um dort den Haken bei CLIR unterdrücken zu setzen .. ich bin da bald echt ausgerastet.
Der MA hat dann ein Ticket aufgenommen (gab endlich mal ne SMS dazu) und dieses ist dann nach kurzer Zeit geschlossen worden mit der Lösung ..
Ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden, bitte prüfen Sie, ob nach dem Werksreset der Fehler noch vorhanden ist.
die wollen mich doch nach Strich und Faden für dumm verkaufen ... also daran glaube ich nun nicht wirklich, das das durch einen Werksreset behoben wird .. den habe ich übrigens vor ca. 6 Wochen mal gemacht .. jetzt schon wieder ???
Aktueller Zustand ist im Moment .. immer Anonym anrufen .. egal, was ich wo einstelle oder als Präfix nehmen oder sonst wie ..
ich werde so langsam aber sicher mürbe .. nach nunmehr 5 Anrufen bei Vodafone hätte ich gerne mal eure Meinung.
Was ich wollte ...
Mir ist aufgefallen, das ich auf einmal (war vorher Unitymedia) nicht mehr anonym anrufe, sondern die Nummer angezeigt wird. In der Fritzbox ist für alle Telefoniegeräter dieses CLIR Merkmal eingeschaltet ..
Zu UM Zeiten kein Problem .. in der Regel anyonym anrufen und mit dem Präfix #31# wie es im AVM-Wiki beschrieben ist dieses anonyme anrufen aufheben .. klappte wunderbar.
und nun gehts los.
1. Anruf bei der Hotline
Aussage: kein Problem, ich stelle Ihnen das ein, das sie anonym anrufen (sehe auch im Log der Fritz, das Einstellungen übertragen wurden).
Ergebnis: ab nun rufe ich IMMER Anonym ein
2. Anruf bei der Hotline
Aussage: Ich gebe Ihnen mal die Nummer von AVM. die helfen Ihnen weiter.
AVM sagt: Das CLIR Merkmal kann nur der Dienstanbieter setzen in 3 Ausprägung .. a) Immer anonym, b) immer anzeigen c) Fallweise unterdrücken/anzeigen.
Zitat des AVM Mitarbeiter: "Das ist ein essentielles Merkmal und wenn der Service-MA von Vodafone das nicht kennt, dann lassen Sie sich einen anderen geben".
3. Anruf bei der Hotline:
Alles erzählt und dann hat mich der freundliche MA von Vodafone an die Rechnungsabteilung verbunden ?!?! Die wiederum meinte, ich wäre falsch und wollte mich weiter verbinden .. Leitung dann Tod
4. Anruf bei der Hotline ..
Alles noch mal erzählt .. der hat mich dann weiter verbunden .. da noch mal alles erzählt und der meinte dann "ich nehme ein Ticket auf" .. na ja und da habe ich dann 2 Tage nichts von gehört (normalerweise bekommt man eine SMS) ...
5. Anruf bei der Hotline ..
Der MA meinte "Moment, ich mache mich schlau" und wollte mich anschließen durch das Menü der Fritz führen um dort den Haken bei CLIR unterdrücken zu setzen .. ich bin da bald echt ausgerastet.
Der MA hat dann ein Ticket aufgenommen (gab endlich mal ne SMS dazu) und dieses ist dann nach kurzer Zeit geschlossen worden mit der Lösung ..
Ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden, bitte prüfen Sie, ob nach dem Werksreset der Fehler noch vorhanden ist.
die wollen mich doch nach Strich und Faden für dumm verkaufen ... also daran glaube ich nun nicht wirklich, das das durch einen Werksreset behoben wird .. den habe ich übrigens vor ca. 6 Wochen mal gemacht .. jetzt schon wieder ???
Aktueller Zustand ist im Moment .. immer Anonym anrufen .. egal, was ich wo einstelle oder als Präfix nehmen oder sonst wie ..