Fritzbox 7240 und Firmware 73.04.86

WZZ-Warlock

Lieutenant
Hallo habe vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner Fritzbox 7240.Seit ich die neue Firmware daruf habe startet sich die Box ab und zu neu,es kann mal 3 Tage gut gehen es kann aber auch nur ein paar Stunden sein.

Mein Anbieter 1&1 hat mir jetzt eine neue Fritzbox geschickt weil sie meinen das es daran liegen könnte.Die hat noch die Firmware 73.04.80 und die weiss ich lief bei mir immer sehr gut ohne Fehler.

Jetzt meine Frage hat irgendeiner das gleiche Problem oder Änlich und hat einer ne Lösung damit ich die neue Firmware doch nutzen kann.

Hallo!
Also ich habe auch die 7240 und bisher läuft sie prima mit der neuen Firmware! Hatte auch schon vorher die Labor-Versionen im EInsatz, da ich über mein iPhone+Fritz!Box telefoniert habe.
Also an der Firmware liegt es glaube ich nicht.

hmm hatte genau das gleiche Problem und habe ne neue Box bekommen, welche auch auf der 80er FW war. Ich habe sie allerdings gleich auf die aktuelle 86er geflasht, nach empfehlung von 1&1 und AVM. Gestern angeschlossen, 1h später gabs nen PPPOE Crash (endlose PPPOE Fehler, bis zum Powerreset), seit dem läuft sie aber.

1&1 meinte, das meine alte Box defekt ist...

Das alte Problem hatte ich aber bis jetzt nicht mehr, das sich die Box alleine vom Strom trennt (vom Strom trennt, weil das Ergebnisslog stets leer war und die Zeit sich auf 1.1.1970 gestellt hat, was nur beim Powerreset passiert).

Einfach updaten. Die Werte sind bei mir nicht schlechter geworden durch das Update, und wenn das bei dir der Fall sein sollte ist das Sache von 1und1. Wenn es wieder Probleme gibt halt neu einschicken.

Es geht auch nicht um irgendwelche Werte, sondern um sporadische Restets der Box selber. Mal nach einem Tag und mal nach 3 oder 5 Tagen. Ich werde es aber mal beobachten...

Wenn ich da an Speedport-Zeiten denke, ein Absturz pro Woche war bei uns völlig normal. :D

Hallo frage noch mal wenn einer auch die 7240 und den Provider 1&1 hat.und hat schon die 73.04.86 Firmware drauf.

Und es sollte bei ihm laufen ohne Abstürze,bitte poste doch bitte.

Ich weiß nicht ob das aus meinem ersten Post klar geworden ist, ich habe auch die 7240 mit aktueller Firmware und bin bei 1und1. Alles in Ordnung.

Du kannst doch im Fritzbox-Menü unter System/Firmware-Update/Firmware-Datei deine Einstellungen samt Firmware sichern. Dann kann doch nichts schiefgehen, selbst wenn die Probleme wieder auftauchen.

So habe mal die Fritzbox auf die Firmware 73.04.87 gemacht und was ist immer noch der Fehler bin wieder auf die 73.04.80 zurück da funzt es wessen.

Eigendlich schade weil die neue Firmware ja wieder 1 oder 2 neue futures hatte.

habe auch die 73.04.87 drauf und habe seit dem Austausch der Fritzbox keine Powerresets mehr. Melde dich bei 1&1 und lasse die Box austauschen.

Die Box wurde schon ausgetauscht.und sind immer noch die Probs.

Zurück
Oben