Fritzbox 7270 verbindet sich nicht mit Internet (neuer Telekom-Anschluss)

A

Auslaufmodell

Gast
Liebes Forum,

ich weiß nicht weiter. Gestern bin ich in eine neue Wohnung gezogen und hatte schon vorher mir bei der Telekom einen Internetanschluss besorgt.
Ich habe heute den Techniker der Telekom empfangen, der meinen Anschluss schalten sollte. Er meinte, es sei bis zur Dose alles OK. Mein Gerät scheint irgendwie keine Verbindung zum Internet zu bekommen. Er hat auch sein Testgerät (Prüfapparat) angeschlossen. Aller wunderbar bei ihm.
Firmware ist bei meinem Router aktuell, er lief bis vorgestern auch problemlos am Kabel Deutschland Netz. Das Gerät habe ich vor 2 Jahren gekauft. Kann es wirklich sein, dass ich mir eine Box der Telekom holen muss?

Weiß jemand, was ich machen kann?

Habe bereits "Auf Werkszustand" zurückgesetzt. Verbunden ist es mit einem neuen Kabel (grau) von der Telefondose (mittlerer Steckplatz) und der FritzBox.

Folgende Meldung kommt immer bei der FritzBox: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
 
Hast du deine Anmeldedaten in der Fritzbox eingetragen?!
Steht die Fritzbox vielleicht trotzallem noch auf "Internet über Lan 1" das musste ja bei Kabel Deutschland sicherlich gestzt gewesen sein. Zumindest bei Unity Media ist das so wegen dem externen Modem.
 
Du schreibst neues Kabel Telekom Dose - Fritz Box, hast Du auch noch das alte Kabel ?
Wenn der Telekomiker sagt, die Dose ist OK dann ist es auch so, er hat ja sein Messgerät angesteckt und gesehen, das eine Verbindung da ist.
Vielleicht ist das neue Kabel defekt.
 
> Verbunden ist es mit einem neuen Kabel (grau) von der Telefondose (mittlerer Steckplatz) und der FritzBox.

Wo ist der Splitter? Der fehlt.
Es sei denn, du hast einen IP-Anschluss, dann hat du allerdings die falsche Fritzbox.
 
Viper1982 schrieb:
Hast du deine Anmeldedaten in der Fritzbox eingetragen?!
Steht die Fritzbox vielleicht trotzallem noch auf "Internet über Lan 1" das musste ja bei Kabel Deutschland sicherlich gestzt gewesen sein. Zumindest bei Unity Media ist das so wegen dem externen Modem.

Auch wenn keine Anmeldedaten eingetragen sind, dann Synchronisiert sich die Fritz Box auch, es ist nur keine Verbindung möglich.
 
chriss_msi schrieb:
> Verbunden ist es mit einem neuen Kabel (grau) von der Telefondose (mittlerer Steckplatz) und der FritzBox.

Wo ist der Splitter? Der fehlt.
Es sei denn, du hast einen IP-Anschluss, dann hat du allerdings die falsche Fritzbox.

Warum sollte die 7270 falsch sein ? Egal ob DSL + Telefon mit Splitter oder nur DSL mit IP Telefon, die 7270 kann das alles.
 
T-Kom IP Anschluß ? ... also von TAE Dose ohne Splitter in die Fritzbox? dann brauchst evtl. nen anderes Kabel ...

Tja ... @Phanos ... sie sollte das alles können, die Realität sieht anders aus ... ich hab hier genug Leute wo die Fritzboxen an einem TKom IP Anschluss nix als Probleme machen ...

und Google spuckt dir zu dem Thema auch ne Menge Leidensgenossen aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sage uns doch erst einmal was für einen Anschluss Du hast VDSL oder normales DSL bis 16.000 denn die 7270 kann kein VDSL.
 
Das Richtige Kabel wäre dann TAE Stecker mit 2 belegten Pins und auf der Anderen Seite Western Stecker wo 2 Adern in der Mitte belegt sind.

Was die 7270 nicht kann ist V DSL.
 
Anschlussdaten habe ich eingegeben.
Bei Kabel Deutschland war es so eingestellt, das es über LAN 1 lief. Allerdings finde ich diesen Menüpunkt in der FritzBox nicht mehr... Kann mir einer die Schritte sagen?

@ chrissi_msi: Ich meine, es ist ein IP-Anschluss. Aber laut der Website von AVM soll die FirtBox 7270 mit dem Anex J-Protokoll umgehen können. Dem Telekomtechniker ist auch nichts vom Kabel her aufgefallen. Er sagte, das sei schon das richtige Kabel.

Ergänzung: Ich habe laut Auftragsbestätigung Call & Surf Comfort IP mit DSL 16000 RAM

Anbei ein Bild von der verwendeten Kabel: WP_20131217_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja theoretisch sollten die Fritzbox mit Annex -J umgehen können ... aber wie gesagt das Netz ist voll mit Usern wo es eben nicht funzt ...

selbst die 7390 hat teilweise Probleme:
Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389.

Fritzboxen mit AR7 Chipsatz (ALLE 71xx , 31xx oder noch älter) können KEIN Annex J , werden NICHT Syncron. Das Betrifft auch Speedport W701V und W900V. EGAL Wechel Firmwares verwendet werden.

Fritzboxen 32xx ,33xx, 72xx, 73xx können Annex J , laufen aber oft nur mit eingeschränktem upload von 1900Kbit (7390 , 7330)


die T-Kom schaltet IP Anschlüsse je nach Outdoor DSLAM entweder als Annex B oder Annex J ...

bei Annex B ohne Probleme ... bein Annex J in Verbindung mit Fritzboxen immer mal wieder mit Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Kabel schon an die DSL Buchse , ganz am Rand von hinten gesehen links, eingesteckt ?
 
Das ist OK, was macht die Power/DSL LED blinkt die oder leuchtet die ?

Also nach Werksreset brauchst Du nichts eingeben, Synchronisieren muss die Box sich auch so.
Es kann aber ein paar Minuten dauern.
 
Sie blinkt und wir nicht synchron.... Viel einstellen kann man ja nichts... Ich glaube langsam, die zwei Jahre alte FritzBox ist schon zu "alt"... :-(
Dabei war sie so teuer....
 
Zurück
Oben