Fritzbox 7270 verbindet sich nicht mit Internet (neuer Telekom-Anschluss)

Ja, das habe ich gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Es hat sich nichts geändert.
Allerdings habe ich gerade für 2 minuten keine blinkende LED an der Fritzbox gesehen. Es war auch laut Protokoll in der Fritzbox für 2 minuten verbunden. Dann ist aber wieder die Verbindung abgebrochen.
 
Du hast das richtige DSL Kabel. Einen Splitter benötigst Du definitiv nicht. Dieser wird die Verbindung nur verschlechtern!
Es muss nichts mehr "gesplittet" werden, da Du einen IP Anschluss hast.

Setze die Fritzbox noch einmal komplett in die Werkseinstellungen zurück, stecke den Stecker noch einmal nach an der Telefondose.
Lade Dir die aktuellste Laborversion runter (von einem Internetanschluss der funktioniert, Nachbarn oder so) und speicher die auf einem USB Stick und installiere die von Deinem PC aus auf Deiner Fritzbox.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/


Wie führe ich ein manuelles Firmware-Update für die FRITZ!Box durch?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15828.php3


Welche Version der 7270 hast Du denn?
V1, V2, oder V3?
Welche Firmware hast Du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Splitter und dem anderen Kabel könnte er zumindest ausschließen, daß das jetzige Kabel defekt ist.

TE: Teste das mal ruhig.
 
Also bei mir war das Kabel TAE - Western Stecker dabei, wie auf dem Bild von TE zu sehen ist.
Es war auch das Y Kabel dabei, was nicht dabei war, der Adapter TAE - Western Buchse.
Kann sein das es die 7270 V3 mit unterschiedlichen Zubehör gibt.
 
Ein kurzes Update:

Ich habe mir ein neues Kabel gekauft und dies angeschlossen. Keine Änderung. Allerdings kam er heute für etwa 2 Minuten ins Netz. Ich konnte sogar computerbase.de öffnen. Aber es war nach zwei Minuten schon wieder vorbei. Dann blinkte die LED wieder.
Habe nun einen neuen Techniker-Termin. Der kommt Montag.
Bin ja mal gespannt.

Ich habe übrigens noch die Beta-Version der Fritzbox-Firmware getestet. Ohne Änderung.

FritzBox: 7270 v2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Welche FW hast Du denn? Und welche Version der Box?
 
Ich habe nun ja einen neuen Techniker-Termin der Telekom gehabt: Alles ok, nur die FritzBox nicht. Die Mitarbeiterin sagte auch, das die 7270 zwar kompatibel sein soll, es aber schon öfter FritzBoxen gab, die laut Beschreibung mit Annex J umgehen sollen können, es aber nicht tun.
Ich habe nun alles ausprobiert: Kabel ausgetauscht, FritzBox mehrmals auf Werkseinstellung, verschiedene Einstellungen in der Fritzbox, Firmware von aktuellste Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.53) auf Beta-Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.60-26976) aktualisiert, Techniker-Termine..... Nun habe ich mir den Speedport 724 bestellt. Kommt wahrscheinlich nach Weihnachten. Ich werde berichten, wie es lief :-)
 
Die Fritzbox ist ziemlich genau 3 Jahre alt. Ich habe sie damals als "Upgrade" auf einem Standard-Router von Kabel Deutschland gekauft. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Gerät umtauschen. Den Speedport habe ich zudem auch schon bestellt. Ich bin einfach nur genervt, dass es so kompliziert ist. Ich möchte einfach, dass es funktioniert. Der Umzug und die Neu-Einrichtung ist schon anstrengend genug. Aber wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich mal mit den Gerätedaten an AVM wenden. Danke für den Tipp.
 
So, das Problem ist heute mir einem positiven Ausgang beendet worden. Ich habe heute den Speedport W 724 V bekommen. Habe es eingesteckt, Zugangsdaten bestätigt, Fertig. Habe zwar bisher noch keine Zeit zum Nutzen der Box gehabt, aber es funktioniert.
Sehr gut.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe. :-)
 
Zurück
Oben