FritzBox 7270 Verbindungsprobleme...

• Ersteller Ersteller MarcMeier
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarcMeier

Gast
Hallo liebe `basler,

Ich habe von meinem Vater seine alte FritzBox bekommen. Das Gerät musste wegen der Glasfaser-Kabelverlegeung seinen Dienst abtreten, hatte aber bis zum Schluss seinen Dienst anstandslos vollrichtet.
Habe das Ding also mit zu mir nach Hause genommen, um meine EasyBox 802 (Vodafone) in den Ruhestand zu schicken.

Das Problem ist jedoch; Mein DSL-Signal wird nicht erkannt...

Die Power / DSL Led blinkt ununterbrochen und fehlerquellen wie:
- kabel kaputt
- Dsl-Signal noch nicht freigeschaltet
- Zugangsdaten falsch eingegeben
- aktuellste FW
...konnte ich bereits abarbeiten und sind meines Erachtens auszuschließen.

Wo steckt der Fehler?!

MFG Marc

liegt an dem Kabel, den die Easybox hat doch so ein Y kabel womit der Betrieb auch ohne Splitter funktionierte, wie hast du verkabelt?

das könnte die Lösung sein;

habe das kabel einfach nur umgesteckt - also das besagte Y-kabel einfach in den dsl-port der fritzbox gesteckt. wie kann ich das problem lösen? ist ein solcher splitter unbedingt von nöten? wie funktioniert es dann eigentlich?

MarcMeier schrieb:
ist ein solcher splitter unbedingt von nöten?

Bei Analogem/ISDN Telefonanschluss ja, da der Splitter das Telefonsignal vom DSL Signal trennt.

"Eigentlich" sollte es auch ohne Splitter funktionieren, wenn man einen analogen TelAs zusammen mit DSL hat, aber nur solange wie kein Anruf kommt und jemand das Telefon abnimmt.

In diesem Fall würde ich das Kabel der EasyBox gegen das Kabel von AVM tauschen, das wäre zumindest ein Anfang.

Zurück
Oben