Fritzbox 7390 Verbindungsabbrüche

backlash2012

Ensign
Hi und zwar habe ich seid 4-5 Tagen dauernd ein Problem mit meiner 50Mbit Leitung von der HSE und der 7390.
Am Anfang war einfach kein Internet für ein Paar Sekunden erreichbar. Trotz Verbindung zum Internet Laut Fritzbox.
Das macht sich bemerkbar bei Skype,Internettelefonie und Downloads. Diese Brechen einfach ab. In der Fritzbox wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben zu diesem Zeitpunkt.

Das ist mit Jedem Gerät im Netzwerk so.

Seid 2 Tagen bekomm ich Fehlermeldungen angezeigt in der Box. Bzw. Steht da das die Internetverbindung getrennt wurde(Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung).

Dann verbindet sich die Fritzbox wieder. Aber nach 5-10 Minuten passiert das selbe wieder von vorne.

Zwischendrin ist das Internet wie oben beschrieben auch nicht erreichbar.

Jemand ne Idee an was das liegen kann?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 752
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal auf so einen Eintrag "Internetverbindung wurde getrennt" und poste die Details.
Wäre schon interessant zu wissen warum getrennt wird!

Da geht nur die AVM Seite auf.. Keine Richtigen angaben.

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/012/hilfe_syslog_23

Die Hilfe da ist voll fürn Po.. Wenn das DSL Kabel defekt wäre, hätte ich keine DSL Syncro. Ich denke auch nicht das mein ISP alle 5 Minuten das Internet Zwangstrennt und zwischendurch keinen Traffic zulässt weil denen vielleicht langweilig ist. Zugangsdaten sind auch Korrekt.Sonst hätte ich keinerlei verbindung zwischendurch.

Habe schon die Box zurückgesetzt, Firmware gewechselt. 2 Stunden vom Netz gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hilfe ist sinnlos.
Am besten mal mit dem ISP in Kontakt treten, der sollte ggf. technische Details auslesen können warum und auf welcher Seite sich die Verbindung trennt.
Denn auch die "Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung" deutet auf ein Fehler in der Leitung hin.

Ja habe schon angerufen. Die haben ein Ticket erstellt und melden sich ggf.

Hey, ich hatte das Problem auch schon mal Anfang des Jahres, hatte mir sogar eine neue FritzBox gekauft, hat aber nichts geholfen, waren trotzdem immer wieder die Abbrüche mit den Fehlern,

ist nur ein kleiner Auszug, habe davon Seiten weise gespeichert.
------------------

08.03.13 09:40:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.13 09:39:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15576/1135 kbit/s).
08.03.13 09:39:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.03.13 09:38:55 Internetverbindung wurde getrennt.
08.03.13 09:38:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08.03.13 09:38:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.03.13 08:27:35 Verwendetes IPv6-Präfix: 2002:54bc:3fe7::/56.
08.03.13 08:27:35 Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt.
08.03.13 08:27:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.188.63.231, DNS-Server: 217.0.43.65 und ….
08.03.13 08:26:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.13 08:26:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12855/1115 kbit/s).

---------------------------

Bei mir war das Problem :, die Kontakte bei der TAE Dose und den Stecker von der Fritzbox waren leicht Oxidiert (angelaufen) durch hohe Luftfeuchtigkeit, habe dann mit ein kleinen Schraubenzieher die Kontakte blank gemacht, und es lief wieder alles wie gehabt.

Der Techniker kam aber noch mal vorbei, da ich ja eine Störmeldung gemacht hatte, der hat dann noch die TAE Dose gewechselt und alles durchgemessen, Internet läuft bis heute ohne probleme.

Also, mal die Kontakte an der TAE Dose prüfen und abwarten was die Techniker sagen und immer schön hartnäckig bleiben bei deinem Anbieter bis der Fehler gefunden ist.

Danke für den Tipp. Aber meine DSL Synchro bleibt ja bestehen. Nur die Internetverbindung ansich spinnt ja rum.

wlan, dlan?

ging das jemals?

falls ja, neues telefon angeschlossen? mit splitter/ohne splitter? geht das beim nachbar (falls auch HSE)?
regler Internet/DSL-Info/Leitungseinstellung ganz links gestellt?

chrigu schrieb:
wlan, dlan?

ging das jemals?

falls ja, neues telefon angeschlossen? mit splitter/ohne splitter? geht das beim nachbar (falls auch HSE)?
regler Internet/DSL-Info/Leitungseinstellung ganz links gestellt?

Es ist alles beim Alten.. Ich hab Wlan und Lan Aktiv. Aber auch schon versucht nur Lan zu nutzen. Hab kein Neues Telefon und die Leitung ist ohne Splitter.

Mein nachbar hat kein HSE.. Die Störsicherheit war auch bereits ganz nach unten (Links) gestellt.

10 min die fritze vom strom getrennt und ein router-reset hast du auch schon gemacht? neustes firmware drauf?

ruf dein provider an, oder wenn du ein kollege/nachbar hast, mit einer fritze 7390....

hab alles gemacht. Und hier wohnen nicht soviele leute mit einem 200€ Router.. ;-)

Seid heute morgen geht wieder alles. Kein plan an was das gelegen hat.

Und geht schon wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein sehr ähnliches Problem seit dem Update auf FritzOS 6.00. Bei mir trennt sich die WLAN Verbindung häufig. DSL (ebenfalls 50MBit) ist immer da. Kurz WLAN Adaper aus, wieder an, und schon ist die Verbindung da. Hab alles probiert, nichts hilft...

Zurück
Oben