Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und habe seit Montag die Fritzbox 7530 AX im Einsatz. Genutzt wird ein DSL Tarif mit 250 MBits. Leider ist die Verbindung alles andere als stabil.
Ich habe täglich mehrfach Abbrüche der Internetverbindung. Nach meist 10 Minuten stellt die Fritzbox dann wieder von selbst die Verbindung her. Die nächsten 1 - 6 Stunden läuft dann alles problemlos, bis der nächste Abbruch beginnt.
Das Log der Fritzbox sieht bei den Abbrüchen immer gleich aus:
03:03:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03:03:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig.
03:03:44 Internetverbindung wurde getrennt.
03:03:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03:04:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03:09:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 206452/41766 kbit/s).
03:10:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
03:11:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
03:11:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
Ich nutze die aktuellste FritzOS Version (7.81). Mein Provider hat die Leitung schon für 24 Stunden geprüft, dort aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Powerline oder ähnliches ist hier nicht vorhanden. Die Kabel der Fritz!Box habe ich bereits ausgetauscht.
Hatte schon häufiger gelesen, dass eine Anpassung der Störsicherheit helfen könnte, allerdings ist das bei der Fritz!Box 7530 ja nicht möglich.
Im Anhang findet Ihr Screenshots der DSL-Informationen. Fallen Euch dort Auffälligkeiten auf?
Viele Grüße
Jonas
ich bin umgezogen und habe seit Montag die Fritzbox 7530 AX im Einsatz. Genutzt wird ein DSL Tarif mit 250 MBits. Leider ist die Verbindung alles andere als stabil.
Ich habe täglich mehrfach Abbrüche der Internetverbindung. Nach meist 10 Minuten stellt die Fritzbox dann wieder von selbst die Verbindung her. Die nächsten 1 - 6 Stunden läuft dann alles problemlos, bis der nächste Abbruch beginnt.
Das Log der Fritzbox sieht bei den Abbrüchen immer gleich aus:
03:03:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03:03:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig.
03:03:44 Internetverbindung wurde getrennt.
03:03:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03:04:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03:09:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 206452/41766 kbit/s).
03:10:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
03:11:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
03:11:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
Ich nutze die aktuellste FritzOS Version (7.81). Mein Provider hat die Leitung schon für 24 Stunden geprüft, dort aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Powerline oder ähnliches ist hier nicht vorhanden. Die Kabel der Fritz!Box habe ich bereits ausgetauscht.
Hatte schon häufiger gelesen, dass eine Anpassung der Störsicherheit helfen könnte, allerdings ist das bei der Fritz!Box 7530 ja nicht möglich.
Im Anhang findet Ihr Screenshots der DSL-Informationen. Fallen Euch dort Auffälligkeiten auf?
Viele Grüße
Jonas