bender_
Banned
Bitte Screenshot von den WLAN Einstellungen.Chriss986 schrieb:sind die Einstellungen so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte Screenshot von den WLAN Einstellungen.Chriss986 schrieb:sind die Einstellungen so
Um 10:55h schon auf Krawal gebürstet? Du solltest mal beherzigen an Deinem Tonfall zu arbeiten.bender_ schrieb:(...)@Wilhelm14 und @Binalog dürfen das auch beherzigen.
Danke!
Und nun bitte mit der Problemlösung weitermachen und nicht hier auf dem Kanale Grande vom richtigen Weg abkommen.
Probieren kann jedenfalls wenig schaden und dauert kaum ne halbe Stunde. Bei mir ging es damit von ~0-20Mbit/s im WLAN (außer ich stand direkt neben der Box) auf ~100-200 im ganzen Haus.Binalog schrieb:Das WLAN an der FB7530AX deaktivieren und stattdessen WLAN des 1750E verwenden? Erscheint mir im vorliegenden Fall nicht zielführend.
Okay, sie würden aber auf 2,4 GHz runter schalten oder hast du damit Probleme?Chriss986 schrieb:Die Fire TV Sticks unterstützen im 5 GHz
Das ist jetzt aber Selbstironie. Den "Kanalbullshit" statt Automatik lässt du ja erst seit einem Jahr bleiben, weil du mir vorher jahrelang nicht geglaubt hast. Bis dato hast du wild 1, 3, 5, 9, 11, 13 empfohlen.bender_ schrieb:Dieser Kanalbullshit ändert nichts am vorliegenden Problem. Das tut er schon seit fast 10 Jahren nicht mehr signifikant.
@Wilhelm14 und @Binalog dürfen das auch beherzigen.
Das verstehst Du leider seit Jahren falsch.Wilhelm14 schrieb:Ich danke dir, dass du das nun beherzigst.
Kathastrophe, in den Kanälen in denen du bist ist ja schon fast konsequent 40 % auslastung.Chriss986 schrieb:Hier die Wlan Umgebung
Im 2,4er Band, das von den Geräten des TE kaum verwendet wird.haiopai schrieb:in den Kanälen in denen du bist ist ja schon fast konsequent 40 % auslastung
Alle Geräte im 2,4er Band nutzen doch eh nur 20MHz. Hast Du den Screenshot in #1 überhaupt angeschaut?haiopai schrieb:dein Wlan auf 20 Mhz zu stellen
ja, habe ich. und vermutlich nutzen sie nur 20mhz, weil es so schlecht ist.bender_ schrieb:Alle Geräte im 2,4er Band nutzen doch eh nur 20MHz. Hast Du den Screenshot in #1 überhaupt angeschaut?
und eben das ist ja das Problem, durch wände hinweg kann von dem schwachen 5 ghz nicht aufs 2,4 ghz gewechselt werden, weil es noch langsamer ist.bender_ schrieb:Im 2,4er Band, das von den Geräten des TE kaum verwendet wird.
Chriss986 schrieb:anbei das Bild der Einstellungen
bender_ schrieb:WLAN Standards sind nicht nach meiner Empfehlung eingestellt. Bitte umstellen.
Screenshot der Verschlüsselung würde ich dann auch gerne sehen.
Danke, ich werde das mal probieren.haiopai schrieb:
Okay. Hab selber keine Fritze und dachte, das kann man da differenzierter einstellen.Chriss986 schrieb:die Einstellungen hab ich leider nicht genau so wie geschrieben
bender_ schrieb:Von den Einstellungen, die @haiopai vorschlägt würde ich dringend abraten:
Du hast offenkundig wohl keine Ahnung!bender_ schrieb:Hab selber keine Fritze
WTF!!!!! du hast wirklich keine Ahnung. Es ist dringend Ratsam die Selben SSIDs zu verwenden, damit nämlich das zweite der vier Häkchen da unten Arbeiten kann. so switcht die Fritzbox die Geräte immer automatisch ins schnellste netz. Das ist eine Sehr wichtige Funktion und sollte auf jeden fall genutzt werden.bender_ schrieb:unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5GHz
habe ich nie behauptet, habe gesagt den würde ich mal testen, da dort die wenigsten netze sind.bender_ schrieb:Der fixe Kanal löst dein Problem nicht.
Weil dort vielleicht weniger los ist, je mehr Kanäle zur verfügung stehen desto besser kann ausgewichen werden.bender_ schrieb:Kanal 12/13 hast Du bis dato auch noch nicht benutzt. Wie soll es also helfen sie auszublenden?
Warum mit 40mhz die kanäle zufunken, wenn die geräte eh nur 20 mhz könnenbender_ schrieb:zur Koexistenz hatte ich schon alles gesagt
Wenn du meinst, dann lebe mit schlechtem Wlan, aber nimm wenigstens nicht dem TE die möglichkeit dazu.bender_ schrieb:In Summe: Gequirlter Blödsinn.
Ich habe gleich Feierabend und dann werde ich mal herumprobieren.haiopai schrieb:@Chriss986 berichte bitte, was bei rumgekommen ist. von geteilten Erfahrungen lebt jedes Forum.
Das hast Du auch falsch verstanden.haiopai schrieb:dann lebe mit schlechtem Wlan
Tu ich doch gar nicht. Ich warne ihn nur vor Zeitverschwendung. Ist ja nicht meine Zeit...haiopai schrieb:nimm wenigstens nicht dem TE die möglichkeit dazu.