@Chriss986 falls noch aktuell, den 7520 als MESH Repeater (LAN oder WLAN) nutzen, (der1750E kann kein MU-MIMO und ist ein Rückschritt WLAN Technisch, auch wenn er 3x3 MIMO Antennen hat, per LAN darfst den trotzdem verbinden)
Wichtig ist dass die wirklich im Mesh sind (Auf Mesh Symbol in der FB achten,)
und alles die 7.29 Software hat denn nur dann kann die FB die Clients entsprechend verteilen
Warum manchmal Mesh Repeater eine bessere WLAN Verbindung mit der FB haben als Endgeräte am gleichen Ort haben ist auch so ein Thema,
Vermutlich wird hier AutoPower sprich Stromsparen abgeschalten und immer 100% Sendeleistung aktiviert, (wobei das manchmal nur das 5Ghz Band betrifft)
das 2,4Ghz Band schaltet da schonmal ab und Clients gehen u.U. nicht in den Stromsparmodus, weil die Leistung auf 2,4Ghz zu schwach ist. um das Band zu finden.
Autokanal ist zumindest wünschenswert, erst Recht bei 5 Ghz denn die Frequenzen haben unterschiedliche Reichweiten.
Wenn der FireTV Stick nur auf den alten 802.11a Frequenzen rumfunkt versaut der dir u.U. Dein WLAN, da diese nur eine geringe Sendeleistung erlauben.
Kanal 48 ist Evil auch blöd, die FB nimmt entweder 36 oder 44 beim Autokanal, frag mich ob es da die Endgeräte nicht nur mit 20 MHz anbindet, wenn Du mit 48 ankommst, egal was die FB meint zu sehen
das mit 6 oder 1 Mbit sind die minimalen Standardraten vom Scannen nach WLANs, evtl auch aus einem Power Safe Modi raus
Ansonsten gucken, ob es was bringt die 7530AX waagrecht an einem zentralen Ort hinzulegen, statt an die Wand montieren.
Wenn Wandmontage, sollte meiner Meinung nach die rote Seite der FB nach unten zeigen
die Schrift aif der FB suggeriert hier u. U was anderes
Wenn's blöd läuft haben die Nachbarn über Dir besseres WLAN von Dir als Du selbst
In der Theorie kannst Du den 1750E an beide Fritzen im Mesh per LAN Kabel anschliessen
Entsprechende Anleitungen für Repeater Kaskaden bieachten!
Die WLAN App von AVM misst nur mit Androiden einigermassen gut.
Da ist aber auch viel abhängig von der tatsächlichen Leistung des Endgeräts