Guten Abend
Meine Eltern haben seit wenigen Monaten mehrere Probleme mit ihrer Fritzbox 7570.
- Router rebootet 1-5mal am Tag von selbst neu, teilweise 3mal kurz hintereinander, sprich das komplette Heimnetzwerk fällt aus und Ereignis-Log der Fritzbox ist leer.
- ISDN Telefon, das über den Router läuft, fällt immer wieder aus, so das weder Anrufe aus- noch eingehen können. Teilweise ist mehrfaches rebooten vom Router notwendig, damit das Telefon wieder geht.
- Die Funktion um den Namen des WLAN-Funknetztes zu verbergen geht nicht mehr, da sonst das ganze WLAN ausfällt und kein WLAN Gerät das WLAN findet, was voher ging.
Die Fritzbox bekamen meine Eltern Anfang 2012 beim wechsel zu einem neuen Internet und Telefonprovider.
Der Kontakt zum Support vom Provider hat bis jetzt auch nicht sehr geholfen.
1. Anruf, Mitarbeiterin sieht das mehrfach die Verbindung neu aufgebaut wurde, aber sie konnte nicht sagen woran es lag. Daher hat sie den Port neu gestartet und meinen Eltern geraten es zu beobachten und sich zu melden, falls es nicht geholfen hat.
2. Anruf ein paar Tage später, Support wollte es sich ansehen und dann zurückrufen, was nicht passiert ist.
3. Anruf einige Tage danach, Support meinte das die Vermittlungsstelle wohl überlastet sei und er nix machen könnte und meine Eltern sollten es weiter beobachten.
Es ist mir neu, das die Vermittlungsstelle bei Überlastung dem Router ein Signal sendet, das er sich rebooten soll, anstatt das einfach "nur" das Internet ausfällt.
Falls es wichtig ist, die Fernwartung wurde abgeschaltet, die Fritzbox läuft mit aktueller Firmware, ebenso steht der Router an einem Ort mit genug Luft um ihn herum und nach oben offen. Die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen ist leider nicht gegeben.
Meine persönliche Meinung ist, das die Fritzbox einfach defekt ist, aber vielleicht irre ich mich auch und jemand hier im Forum hat den einen oder anderen Ratschlag zur Hand.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Meine Eltern haben seit wenigen Monaten mehrere Probleme mit ihrer Fritzbox 7570.
- Router rebootet 1-5mal am Tag von selbst neu, teilweise 3mal kurz hintereinander, sprich das komplette Heimnetzwerk fällt aus und Ereignis-Log der Fritzbox ist leer.
- ISDN Telefon, das über den Router läuft, fällt immer wieder aus, so das weder Anrufe aus- noch eingehen können. Teilweise ist mehrfaches rebooten vom Router notwendig, damit das Telefon wieder geht.
- Die Funktion um den Namen des WLAN-Funknetztes zu verbergen geht nicht mehr, da sonst das ganze WLAN ausfällt und kein WLAN Gerät das WLAN findet, was voher ging.
Die Fritzbox bekamen meine Eltern Anfang 2012 beim wechsel zu einem neuen Internet und Telefonprovider.
Der Kontakt zum Support vom Provider hat bis jetzt auch nicht sehr geholfen.
1. Anruf, Mitarbeiterin sieht das mehrfach die Verbindung neu aufgebaut wurde, aber sie konnte nicht sagen woran es lag. Daher hat sie den Port neu gestartet und meinen Eltern geraten es zu beobachten und sich zu melden, falls es nicht geholfen hat.
2. Anruf ein paar Tage später, Support wollte es sich ansehen und dann zurückrufen, was nicht passiert ist.
3. Anruf einige Tage danach, Support meinte das die Vermittlungsstelle wohl überlastet sei und er nix machen könnte und meine Eltern sollten es weiter beobachten.
Es ist mir neu, das die Vermittlungsstelle bei Überlastung dem Router ein Signal sendet, das er sich rebooten soll, anstatt das einfach "nur" das Internet ausfällt.
Falls es wichtig ist, die Fernwartung wurde abgeschaltet, die Fritzbox läuft mit aktueller Firmware, ebenso steht der Router an einem Ort mit genug Luft um ihn herum und nach oben offen. Die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen ist leider nicht gegeben.
Meine persönliche Meinung ist, das die Fritzbox einfach defekt ist, aber vielleicht irre ich mich auch und jemand hier im Forum hat den einen oder anderen Ratschlag zur Hand.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.