Fritzbox 7590 Internetgeschwindigkeitsangabe

Die Aussage ist nicht korrekt, dass du einen 25er Port bekommen hast.
Du hast ein 55 Mbit/s Profil geschaltet bekommen. Nun ist o2 dran und muss auch dementsprechend den BNG von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s konfigurieren (lassen).
Melde weiterhin das Problem an o2. Am besten im o2 Forum dort. An der normalen Hotline wirst du nicht weiterkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
mr999 schrieb:
Nun ist o2 dran und muss auch dementsprechend den BNG von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s konfigurieren (lassen).
Da hat o2 in der Regel keinen Einfluss drauf.
Wenn die Telekom aufgrund von berechneten Dämpfungsgrenzen o2 nur ein 25 Mbit/s Vorleistungsprodukt anbietet, heißt es friss oder stirb für o2. Nur beim VULA Produkt hätte o2 mWn Kontrolle darüber.
Wenn o2 das bei Vertragsabschluss nicht ordentlich kommuniziert hat, besteht ein Sonderkündigungsrecht deinerseits.
 
Die Dämpfung ist doch ok, es wurde sogar ein 55 Mbit/s Profil geschaltet.
Nur ist irgendwo eine 25 Mbit/s Begrenzung beim Datendurchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, da die FB vollsync zum DSLAM hat, sieht nach BNG drosselung aus, ich habe im o2 forum schonmal threats mit ähnlichen problemen gelesen, dort würde ich ebenfalls einen starten (nicht über die tel-hotline)

@TE: was spuckt die telekom-verfügbarkeitsprüfung an deiner adresse für eine geschwindigkeit aus (o2-anschlüsse laufen über die TKom)

hildefeuer schrieb:
Das wird eine Lincard der Telekom sein, die auf Vectoring ausgebaut wurde, wo das Profil nicht geändert wurde.

nein, vectoring ist inaktiv siehe screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
@TE: was spukt die telekom-verfügbarkeitsprüfung an deiner adresse für eine geschwindigkeit aus (o2-anschlüsse laufen über die TKom)

55 Mbit/s Sync ist doch stabil vorhanden. Also sollte es auch bei der Verfügbarkeit mindestens angezeigt werden.
 
Nur weil der Sync stabil vorhanden ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Telekom die 50 Mbit/s im BNG auch freigibt.
Wenn die errechneten Dämpfungsgrenzen zu hoch sind, wird beim BNG gedrosselt, egal mit was der Anschluss synchronisiert.
Ist bei Telekom Anschlüssen genau so.
 
Das sind aber Bestandsanschlüsse und zusätzlich via DLM gedrosselt. Also auch gar nicht auf @TheCaos seinen neu eingerichteten Anschluss zu beziehen.
 
Das wird mWn aktuell auch bei Neuanschlüssen nicht anders gehandelt.
Ansonsten einfach bei den Insidern im onlinekosten Forum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
@TE: was spuckt die telekom-verfügbarkeitsprüfung an deiner adresse für eine geschwindigkeit aus (o2-anschlüsse laufen über die TKom)

Telekom gibt 25 mbits als Maximalgeschwindigkeit (von der Hybridtechnik mit LTE mal abgesehen).

Mein Thread im O2 Forum ist in der Woche nach der Schaltung schon entstanden, dort ist die Aussage das mein Vorleister keine höheren Geschwindigkeiten anbietet und somit von O2 auch nichts besseres geschaltet werden kann.

Bei Vertragsabschluss gabs darüber leider keine Information. Als ich den Anschluss gebucht habe hatten noch weitere Anbieter neben O2 den 50mbits bei mir als Verfügbar angezeigt, die Telekom selbst sagt jedoch schon von Anfang an max. 25.

Das Sonderkündigungsrecht hilft mir nicht viel, ich will ja einfach mehr Geschwindigkeit und die kann mir kein anderer DSL Anbieter hier liefern (zumindest noch nicht).

Danke für euer Engagement :) Heißt für mich wohl weiter warten bis der Ausbau auch in unserem Straßenzug angekommen ist!
 
uh, dann hast du schlechte karten, obwohl der 55mbit sync ja problemlos laufen würde, die TKom bucht leider stur "nach liste", o2 wird dann auch nicht regeln können.
kleiner trost: vectoring kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen
 
Zurück
Oben