Fritzbox 7590 Internetverbindung getrennt im Sekundentakt

demon tjd

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Hallo zusammen,

nach einem Umzug habe ich versucht über meine Fritzbox 7590 (Fritz!OS 7.57) das Internet wieder zum Laufen zu bekommen. Der Zugang läuft über Galsfaser bei BITel (lokaler Anbieter).
Wie von dem Provider angegeben haben ich unter Internet -> Zugangsdaten folgendes angegeben:
  • Internetanbieter: BITel
  • Anschluss: Anschluss an externes Modem oder Router
  • Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen
  • Zugangsdaten: entsprechenden Benutzernamen und Kennwort

Wenn ich das soweit gemacht habe bekomme ich in den Ereignis-Logs im Sekundentakt die Meldungen:
  • Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt (mit Angabe einer IP, DNS, Gateway und PoP)
  • Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt (mit Angabe einer IP)
  • Internetverbindung wurde getrennt
Ich habe die Zugangsdaten mehrfach gecheckt und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Mit einer zweiten (geliehen) Fritzbox 7590 (mit gleichem OS) funktioniert alles problemlos.
Hat da jemand eine Idee? Ein Hardwaredefekt?!

Vielen Dank schon mal für eure Ideen!
 
Da ist dann wohl die FB defekt.
 
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€dit

das mit der 2. FB überlesen.

Ok dann die 1. FB mal mit dem Recoverytool komplett zurücksetzen und danach die Einstellungen der 2. FritzBox an die 1. übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hardware hast du sonst noch angeschlossen? Da wird wohl mehr als dir Fritzbox aktiv sein, oder?
 
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich werde es nochmal mit dem Übertragen der Daten von der einen zur anderen FB versuchen und wenn das auch nicht hilft, das Recovery Tool ausprobieren.
Ich melde mich nochmal wenn ich Erfolg hatte (oder aufgegeben habe)
 
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So, ich bin jetzt mal dazu gekommen ein bisschen zu probieren.
Die Übertragung der Daten hat nicht funktioniert, da die neue FB angeblich nicht gefunden wurde.
Das Recovery Tool hat auch abgebrochen, weil die FB anscheinend angepasste Grundeinstellungen enthält.
Kann ich da was gegen machen? Wenn ich das google, finde ich immer Anleitungen zum Debranding, aber das scheint mir nicht das Problem zu sein...
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