I'm unknown
Rear Admiral
Die Stärke davon wäre noch interessant, die Fritzbox scheint ab Kanal 52 schon nichts mehr zu empfangen. Daher würde ich das 5 GHz WLAN auf die Kanäle 52-64 mit 80 MHz Bandbreite legen wenn an den anderen Standorten kein starkes anderes WLAN stört. Die Frequenzen darüber kannst du vergessen wenn immer wieder andere Nutzer erkannt werden und das WLAN offline geht.Spb2005 schrieb:Mit der App ist mir aufgefallen, das in Kanal 36-64 nur 3 und nicht 7 Netzwerke Funken.
Eher an den Gegebenheiten (Aufstellung, Gebäude). Der 1200 AX hat laut der Mesh Übersicht nur ein sehr schwaches Signal. Du kannst die beiden Repeater auch mal tauschen, evtl. hat der 1200 an der Position vom 1750 besseren Empfang und umgekehrt.Spb2005 schrieb:Es liegt nicht am Repeater es muss an der Fritzbox direkt liegen.
Ergänzung ()
MadMax_87 schrieb:Die Kanäle 36-48 werden "leider" von den ersten 5ghz Geräten verwendet, weil diese die höheren Kanäle nicht unterstützen (der fire Stick z.B kann nur bis 48),
Zumindest der 4K Max und 3rd Gen können das, den alten 2er Stick stecke ich jetzt zum Testen nicht extra am AVR an. (Und ja die IPs und MAC Adressen sind für das Bild verändert, der Kanal ist jedoch wirklich 100-112.
Kannst du einen Screenshot der WiFi Analyzer App einstellen? Die Darstellung der Fritzbox ist nicht wirklich aussagekräftig.Spb2005 schrieb:Was ich grad nicht verstehe, ist das es im ersten Bild heißt, das die Fritzbox Kanal 100-128 nutzt.
Im Zweiten Bild ist unser Wlan (Bellevue und Cannes Palace(Gastzugang)) jeweils 2 mal drinne.
Außerdem nutzten sie unten in der Grafik alle den Kanal 36.
Eher andere Wetterbedingungen + Nachbar-WLANs, auch das hat auf dein WLAN Einfluss...Spb2005 schrieb:Gab es da grad irendein Update, welches Einstellungen verändert hat oder irgendwas anderes verändert hat.
Zuletzt bearbeitet: