Fritzbox anschließen an veraltete TAE Dose? Falsches Kabel?

onesworld schrieb:
Ähnlich war das bei mir beim Wechsel auf Cablemax. Der Techniker hat hier geschätzt die Hälfte der Hausinstallation mal eben neu verbunden (nicht verkabelt) und hier und da auch noch neue Hardware verbaut (alte daneben gelegt). Das war sicher nicht alles seine Aufgabe, aber als er ging war nicht nur ich zufrieden, sondern er auch.
Doch, das war seine Aufgabe. Eine Antennenanlage ist mit einem Telefonanschluss nicht vergleichbar. Auch wenn beide als Medium Kupfer nutzen.
 
Schlappenkicker schrieb:
Deshalb wird das auch gleich funktionieren müssen wenn das DHL Männchen klingelt
Und geht es nun?
 
Ne geht nicht. Das Kabel könnte korrekt sein.Ich bin technisch eig sehr versiert aber bei Routern hört es jedes mal auf. Ich habe keine Zugangsdaten von o2 und will über die Fritzbox eine einfache Assistenteninstallation durchführen... aber die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen.
Ergänzung ()

das hab ich von o2
Ergänzung ()

das hab ich von o2
 

Anhänge

  • IMG_20200521_002938.jpg
    IMG_20200521_002938.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Welche Box ist es denn, hast Du darin als Provider schon die Auswahl O2 für den DSL Anbieter, da trägst Du dann die Daten ein von dem Bild in Post #23. Wenn Strom und DSL angeschlossen ist, welche Lampen leuchten/blinken dann an der Box?
 
Die Pins stimmen. Power Dsl und Wlan leuchten. Die Box ist von o2, aber das ist Zufall. habe ich geschenkt bekommen. 7390
Wie wird denn eine Leitung bei mehreren Häusern freigeschaltet?
Ich wohne in der zB. in der Max Musertermann Strasse mit einem Hauptgebäude. Diese Adresse habe ich angegeben. Hinter dem Haus befinden sich noch 2 Nebengebäude. Ich wohne im letzten. Woher weiss o2 dass sie für das "hinterste" Häuschen die Leitung freigeben müsse
 
Vom Techniker der am Kasten misst ob es bei Dir auch freigeschaltet ist. Wenn der dann schon kommen muss, wird er mit seinem Gerät an der Dose schon feststellen ob das etwas ankommt. Bei der Auftragsvergabe hast Du aber auch erwähnt das es sich um ein Nebengebäude handelt, nicht das nun die Anderen geschaltet wurden?
 
Was zeigt die Box denn im Log und unter den DSL Informationen an, wenn du den Einrichtungsassistenten abbrichst und dir die DSL Ansicht anzeigen lässt?


Abgesehen davon ist die 7390 für Anschlüsse mit VDSL nicht empfehlenswert, es kann aufgrund des Vectoring zu Abbrüchen mit der Box kommen. Die ist einfach zu alt und wurde nur per Software fähig für Vectoring gemacht.
 
Ok. eben PC angemacht. Fritzbox geöffnet und jetzt leuchtet auch DSL grün.
Ich weiss nicht wieso gestern Abend eine Fehlermeldung kam und ich keine Verbindung hatte.
Fakt ist aber es FUNKTIONIERT 😁 hat sich über nacht selbst repariert
 
Oder hat sich heute Nacht erst freigeschaltet. Dann viel Spass damit.
 
Oder hat mal wieder eine Verbindung. Die möglichen Probleme mit der 7390 wurden ja angesprochen.

Falls es zu Abbrüchen kommt, solltest du die Box ersetzen. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
 
Zurück
Oben