FritzBox Einstellungen am FritzFon verbieten

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal das große nervige Such Ding (Google) befragt und nur blöden Treffer bekommen, wie ich Rufnummern sperren kann, wie ich Kindersicherungen hinterlegen kann, wie ich WLAN aktivieren oder deaktivieren kann, wie man Geräte entfernt etc. aber das was ich eigentlich haben will, finde ich nicht.

Ich möchte eigentlich nur dass man Einstellungen an einer FritzBox nicht mehr mit einem FritzFon durchführen kann. Hat da jemand zufällig einen Link für mich zur Hand?

Gruß, Domi

glaube das ist garnicht möglich

Okay, dass wäre eine Lösung wieso man dazu nur Treffer findet, die einem absolut nicht weiter helfen...

Ich habe selbst kein FritzFon, sondern nur die iOS-App.
Wird dem Fon kein Nutzer zugewiesen, der dann die entsprechenden Berechtigungen besitzt oder nicht?

An einem FRITZ!Fon kann man aktuell leider keine "Rechte" geben bzw. entziehen.

Ich konnte mir das garnicht vorstellen und habe AVM angeschrieben, zurück kam bestätigend/beschwichtigendes Marketing-Geschwurbel.

Da eine solche Ankündigung derzeit nicht vorliegt, danken wir Ihnen
für Ihr freundliches Feedback und Ihren konstruktiven Verbesserungs-
vorschlag, er wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produkt-
manager im Hause AVM weitergeleitet.
Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen
Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass
unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht
selten schon direkt in der nächsten Version).

Nabend an alle, sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für euer Feedback. Dann ist das halt so und man kann es nicht ändern. Ich hatte Just-for-Fun an meiner FritzBox zum testen das Gast-WLAN aktiviert und es wieder deaktiviert, nun kann man ganz einfach mit drei Klicks im Fritz!Fon diesen Gastzugang aktivieren. Dachte eigentlich, wenn der aus ist, ist er aus aber das Telefon kann diesen einfach wieder aktivieren.

Grund der Suche war, dass wir letztens bei einem Kumpel saßen und das Thema hatten. Er habe den Gastzugang einfach deaktiviert und über das Fritz!Fon kann man diesen wieder aktivieren. Das fand er doof und fragte mich, ob man das verhindern kann. Ich hatte dann selbst ein wenig über die Tage hinweg gesucht, aber keinen Erfolg gehabt. Dann erklärt das natürlich alles... Und dabei geht es ja nicht nur um den Gastzugang, sondern um generelle Einstellungen die man einfach verändern könnte.

Habe denselben Wunsch, dass vom FritzFon keine Einstellungen der FritzBox verändert werden und dies neben anderen Sicherheitsbedenken dem AVM-Support mitgeteilt. Als Antwort kam: man plan mit V7 eine Autorisierung vor der Änderung durch die FritzBox.
Also Abwarten.

Zurück
Oben