Fritzbox Einstellungen übertragen

Skoell

Lieutenant
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich die Einstellungen einer Fritzbox 7170 auf eine FritzBox 7390 oder 7490 übertragen möchte - die Frau am AVM Support meinte: "das müsste gehen" - ich würde aber gern wissen, ob es wirklich geht, oder ob es, weil die so alt ist, Probleme bei der Portierung gibt.
Das Kontaktformular nützt mir auch nix, weil ich dort nur weiter komme, wenn ich bereits ne FritzBox habe...

Was wäre denn die Alternative? Willst Du die dann nicht kaufen und bei einem anderen Router dafür garantiert die Daten manuell eingeben?

Es sollte funktionieren, wenn du ein Kennwort vergibst - siehe auch entsprechender Hinweis

Unbenannt.JPG

Wobei ich persönlich bei einem Wechsel von 7170 auf 7390/ 7490 alle Daten/ Einstellungen etc. neu eingeben wollen würde. Die beiden unterscheiden sich ja doch in manchen Bereichen grundlegend.

geht ohne Probleme das übertragen der Einstellungen

habe es selbst schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damit mal Probleme beim Übertragen von einer 7240 auf eine 7390.
Sowohl mein Provider als auch AVM haben mir unabhänig voneinander Bestätigt, dass es zwar klappen soll, es aber zu merkwürdigen Problemen kommen kann. Die Offiziel Supportete Lösung heißt Manuelle Neukonfiguration.
Und das hat bei mir auch schließlich wunderbar geklappt, war halt mehr aufwand und mehr Ärger.

..mein Problem ist, dass die FB jemand anderes konfiguriert hat, u.a auch IP Telefonie, der jetzt nicht mehr greifbar ist.
- das ganze wird in einer Produktivumgebung (Büro) eingesetzt und sollte ohne viel Aufwand ausgetauscht werden können und dann funktionieren.

Aber wenn derChemnitzer sagt, dass er es selbst schon gemacht hat, sind die Chancen ja gut, dass es dann auch wirklich funktioniert...

Danke euch

Ich habe letzten die Einstellungen von einer 7360 auf eine 7390 übertragen. Aber man sollte beachten, dass nicht alle Einstellungen auf die neue Fritzbox übernommen werden können!

Also ich hab das heute in Angriff genommen und so wie es aussieht, hat alles bestens funktioniert...

:daumen: Prima, manchmal muß man einfach nur Machen, insbesondere, wenn man ja die alte Box noch als Backup hat.

Und wie gesagt, eine richtige Alternative hattest du ja eigentlich nicht. Hättest Du eine andere Marke gekauft, hättest du auf jeden Fall konfigurieren müssen.

Zurück
Oben