fritzbox freigabe

Jamuss schrieb:
Ich weiß es weil es bei jedem geht wie schon gesagt, aber es geht halt nicht bei mir.
Aha und die verwenden den gleichen Port, haben ds-lite und die Freigabe genau so eingerichtet, wie du in deiner Fritzbox? sorry, Du weißt nicht von was du redest... Deine Portfreigabe entweder so einstellen, wie ich gesagt habe, mit internem weiterleiten auf Port 80 oder den Webserver auf deinen Port umstellen! Anders geht es nicht...
 
CoMo schrieb:
Dieser Port-Checker prüft, ob auf dem Port ein Dienst läuft. Wenn da nix läuft, dann antwortet auch nix.

Wenn du deinen Webserver auf Port 5228 laufen lässt und die Freigabe entsprechend konfigurierst, dann wird der Port-Checker auch einen offenen Port 5228 melden.
server läuft auf 5228 -> port 5228 ist bei der fritzbox freigeschaltet --> ich gebe im portchecker port 5228 ein -> port ist closed.
das ist halt mein problem
 
Jamuss schrieb:
server läuft auf 5228 -> port 5228 ist bei der fritzbox freigeschaltet --> ich gebe im portchecker port 5228 ein -> port ist closed.
Nue den Port eingeben reicht auch nicht, da gehört auch eine IP-Adresse oder ein Fully Qualified Domain Name dazu.

Cu
redjack
 
1. Firewall bitte wieder einschalten.
2. Ging das jemals oder willst du den Server das erste mal öffnen?
 
redjack1000 schrieb:
Nue den Port eingeben reicht auch nicht, da gehört auch eine IP-Adresse oder ein Fully Qualified Domain Name dazu.

Cu
redjack
das ist mir schon klar, das ist logisch, habe ich auch gemacht, geht aber trotzdem nicht. Meine ip habe ich da eingegeben mit dem port, alles closed und closed
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
1. Firewall bitte wieder einschalten.
2. Ging das jemals oder willst du den Server das erste mal öffnen?
1. wieso genau wenn ich fragen darf?
2. ja es ging es ging immer, seit ca. anfang des jahres geht es nicht mehr. kann es sein das 1und1 intern irgendwas verändert hat?
Ergänzung ()

wenn jemand zeit und lust hat ich könnte auch meinen discord reinsenden und dann kann sich der ein oder andere sich das genauer angucken bevor er hier noch kopfschmerzen bekommt vom lesen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamuss schrieb:
2. ja es ging es ging immer, seit ca. anfang des jahres geht es nicht mehr. kann es sein das 1und1 intern irgendwas verändert hat?
na das kommt ja früh... und was ist da bitte eingestellt? horcht der Webserver auf dem richtigen Port?
Ich meine, wenn es ja mal funktioniert hatte, mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Port, warum sollte es dann jetzt auf einmal nicht mehr gehen. Ich glaube auch nicht, das da was umgestellt wurde, oder hast du den Vertrag gewechselt?
 
flamy schrieb:
na das kommt ja früh... und was ist da bitte eingestellt? horcht der Webserver auf dem richtigen Port?
Ich meine, wenn es ja mal funktioniert hatte, mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Port, warum sollte es dann jetzt auf einmal nicht mehr gehen. Ich glaube auch nicht, das da was umgestellt wurde, oder hast du den Vertrag gewechselt?
ja das ist ja mein problem ich hatte immer die gleichen einstellungen immer die gleichen ports etc. ich habe nichts verändert und aufeinmal am jahres anfang geht es nicht. Also muss 1und1 irgendwas intern verändert haben? sonst würde es doch nicht von heute auf morgen nicht mehr gehen oder nicht?
Nein am vertrag hat sich nichts geändert
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das kann sein.

Cu
redjack
So welche Ergebniss konntest du mit meiner IP adresse jetzt erreichen? Da du die ja so unbedingt wolltest und die ja so extrem wichtig für dich war?
 
Dann hilft nur support anrufen und fragen, ob die eventuell die Ports geändert haben, oder es irgendwelche Störungen gibt.

Diese wichtige Information hättest du auch gleich am Anfang mitteilen können, dass es mit den Einstellungen immer funktioniert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamuss
Ich wiederhole, wenn du die Fragen beantworten würdest, die ich weiter oben gestellt habe, dann könnte man das alles sehen.
 
Jamuss schrieb:
1. wieso genau wenn ich fragen darf?
2. ja es ging es ging immer, seit ca. anfang des jahres geht es nicht mehr. kann es sein das 1und1 intern irgendwas verändert hat?
1. die firewall schützt deinen pc vor schlechten Menschen, die deine Daten abgreifen oder missbrauchen wollen.
2. Doch, 1und 1 kann seine Leitung einfach so umstellen, bestimmt wurde dir das mitgeteilt oder du hast den Vertrag selber geändert (mehr Mbit). Damit kann 1und1 ihre agb ändern die du akzeptiert hast. Egal..
ruf dort an und verlange ein dualstack anschluss, weil du ein Server betreibst. Meistens unkompliziert machbar

ps: bitte nutz das Forum, ich beantworte keine PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamuss
riversource schrieb:
Ich wiederhole, wenn du die Fragen beantworten würdest, die ich weiter oben gestellt habe, dann könnte man das alles sehen.
Wie oft den noch? der server, der port etc es ist alles richtig eingerichtet.
Sonst wieso ging der server damals aber heute nicht mehr? Obwohl ich nichts an den einstellungen geändert habe.
Verstehe nicht wieso ihr alle was gegen meine server eingestellungen habt??? Am server selber ist alles fine, wie oft den noch.
zuwass soll ich irgendwelche unnötigen drecks packete mit wireshark "überprüfen" ? was ist das für eine zeitverschwendung
 
Cool das hab ich doch vorher schon die ganze zeit gesagt??
 
Du brauchst überhaupt nicht so "genervt" reagieren, ich sag jetzt so wie ichs denke, Du hast keine Ahnung was Du überhaupt machst, dir hat das irgendjemand mal eingerichtet und es hatte funktioniert. Du sagst am Anfang der Frage nicht, dass es mal funktioniert hatte! Woher sollen wir das wissen? Sorry, aber unsere Glaskugel ist halt defekt! Dir muss man jede Information aus der Nase ziehen und dann kommen Antworten, wo man genau merkt, dass Du halt nicht weißt was du tust, dass dann fragen kommen, ob du überhaupt weißt was eine öffentliche ip Adresse ist, ist da nur verständlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987, dms und Tom_123
Also ich glaube, dass der Provider einfach vor einiger Zeit den Internetzugang von echtem DS auf DS-Lite umgestellt hat und dich nicht darüber informiert hat.
Damit hat du seitdem keine öffentliche IPv4-Adresse mehr und die Verbindung zum Server geht nun trotz geöffnetem Port nicht mehr.

Jm2C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamuss
Höchst wahrscheinlich, aber zu der Erkenntnis , wäre man mit den richtigen Informationen wesentlich schneller gekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben