FritzBox lässt sich nicht mehr mit fritz.box / 127.0.0.1 öffnen

Wenn das dein Problem wäre, dann würde aber der direkte Aufruf über die 192.168.178.1 funktionieren

Stimmt wohl..

Code:
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://192.168.178.1/ zu holen festgestellt:

Verbindung zu 192.168.178.1 Fehlgeschlagen.

Das System antwortete: (110) Connection timed out

Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.

Ihr Cache Administrator ist webmaster.

Über die Notfall-IP: http://169.254.1.1/ komme ich schon mal drauf.

Nachdem ich den Cache nun von allem und alles über CCleaner geleert habe, läuft es auch mit fritz.box wieder. Mal sehen wie lange das anhält.
Ergänzung ()

Hay,
langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Es kommt immer wieder.. nur auf meinem PC.
Ich kann den Router neustarten, dann habe ich für eine Minute darauf Zugriff, danach ist die Verbindung weg.
Ich habe das Gefühl da ist unsichtbare Software am machen.. konnte aber nichts finden bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal deine Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager raus mit deinstallieren und lass ihn dann neu suchen. Die installiert sich dann von selbst neu und häufig sind dann viele Probleme behoben

Das würde ich gleich mal machen.. was mir noch auffällt, dass ich auf fast allen Seiten Capture-Anfragen abarbeiten muss, da ich zuviel Zugriffe auf diese Seiten habe.

Drum habe ich vorher gefragt, was du alles installiert hast. Das hast du nur sehr halbherzig und oberflächlich beantwortet

rg88 schrieb:
Drum habe ich vorher gefragt, was du alles installiert hast. Das hast du nur sehr halbherzig und oberflächlich beantwortet

Sorry.. bin da etwas abgestumpft, habe sonst nie solche Probleme.. eher andere.
Im Anhang die installierte Software.
Ergänzung ()

Mit hijackthis habe ich auch nichts gefunden.

Anhänge

Hui, ist da viel drauf :D
Aber da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ins Auge, was deine Probleme verursachen könnte. Außer natürlich der verdammte CCleaner. Das wäre mein Hauptverdächtiger, dass der am System irgendwas rumgepfuscht hat.

Hat es was gebracht den LAN-Adapter neu zu installiern?

Verwende den Cleaner gerade eben nur zum erstellen der TextDatei der Installationen. Sonst eher so gut wie nie.

Die netzadapter alle neu gemacht.. hat nichts gebracht. Ich bin kurz davor alles neu zu machen. Habe Win10 noch nie neuinstalliert.. wäre das erste mal :(

Warte mal nen Moment. Ich greif gaaaanz tief in die Trickkiste und schreib dir gleich mal ne mögliche Lösung ;)
Ergänzung ()

Musste mein über Jahre gewachsenes Netzwerk-Skript schnell vom Firmennetz laden :D

Gib folgendes mal der Reihe nach in einer cmd Konsole mit Admin-Rechten ein:
Code:
netsh winsock reset
netsh int ip reset log.txt
route -f
ipconfig /release
ipconfig /renew
netsh interface ip delete arpcache
nbtstat -R
nbtstat -RR
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns

Anschließend den Rechner neustarten
Ergänzung ()

Hats geklappt?

Falls nicht ist mir noch eine andere Fehlerquelle eingefallen:
Was hast du alles an Addons in deinem Browser? Solche Probleme treten sehr gerne auf, wenn irgend ein Proxy-Plugin eingetragen ist oder Add-ons gegen Regionssperren/Youtube-Unblocker

Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider nicht geholfen..
Ich habe einige Addons.. ich schau nachher mal wenn ich zuhause bin, werde dann alle deaktivieren.
Ergänzung ()

uBlock war es.. ich glaube ich spinne. Unfassbar.
Danke für deine ausführliche Hilfe! So ein Mist.

:D Kam mir heute morgen.

Hatte das Problem mal, dass mein Aufruf zum Router immer auf einer russischen Seite landete. Dachte erst der Router wäre irgendwie kompromitiert, dann fand ich das Addon als Ursache. Is nur schon ewig her gewesen ;)

Bitte gerne

Hi,
ich bin es wieder.. das Problem ist wieder da. AddOns sind alle aus.. Browser Chrome, Edge & FF haben das Problem. Bei keinem sind irgendwelche Extras installiert. Irgendwie hängt es mit dem Cache zusammen.. wenn ich den leere, geht es kurze Zeit. Scheinbar wird dort irgendetwas hineingelegt, damit ich keinen Zugriff mehr habe.

Auch im abgesicherten Modus von Firefox? -> about:support

dann kann man den FF ausschließen. Da leitet dich vll irgend ein Proxy/VPN-Software um.
was bekommst du für eine IP angezeigt auf wieistmeineip.de am handy und am Rechner (wenn es funktioniert und wenn der Fehler auftritt)

46.59.1xx.xxx normale und selbe IP am PC wie am Handy.
Aber die IPv6 ist eine andere als auf dem Handy.

trag mal manuell bei deinem Netzwerkadapter 8.8.8.8 als DNS-Server ein

Falls das nicht klappt nimm den Hacken bei ipV6 raus

DNS hat nicht viel gebracht.
Durch das herausnehmen von IPv6 geht es nun im Chrome.. auch eine weitere Seite mit Port-Angabe geht wieder.
Im Firefox & EDGE geht es weiterhin nicht.
Ergänzung ()

Okay, Chrome geht auch wieder nicht.. das ist doch nicht mehr normal. Es kommt immer per Zufall.
Ergänzung ()

Auch nach dem kompletten Zurücksetzen der Netzkarte per Win10 und alles resetn.. nichts verändert. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal alles neu machen oder ein anderen Windows installieren testweise..

Vielleicht hat die Netzkarte selbst ja auch einen Weg, ich weiß es wirklich nicht. Ich versuche mal am Wochenende einen Laptop aufzutreiben um das an einem weiteren PC (nicht Handy) zu testen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf Seiten wie Idealo.de oder auch andere große wie google.de gehe.. ich Meldungen bekomme.

Jetzt hast Du so schnell geklickt, dass wir nicht mehr sicher sind, ob Du wirklich Du oder ein Roboter bist. Zum Weitermachen setze bitte ein Häkchen, denn das können Roboter nicht.

Als ob da permanent gepingt wird oder sowas.

Sehr komisch auf alle Fälle.
Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf einen Sicherungspunkt vor den Problemen versucht?

Zurück
Oben