Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox NAS Fernzugriff
- Ersteller Wob_1945
- Erstellt am
Leider immer noch wie vorher...
ftp://192.168.0.10 die klappt
ftp://BENUTZERNAME.anydns.info die klappt nicht...
Wenn ich ftp://BENUTZERNAME.anydns.info aufrufe komme ich immer noch auf die Seite vom Modem
ftp://192.168.0.10 die klappt
ftp://BENUTZERNAME.anydns.info die klappt nicht...
Ergänzung ()
Wenn ich ftp://BENUTZERNAME.anydns.info aufrufe komme ich immer noch auf die Seite vom Modem
Touchthesky
Vice Admiral
doch, bei mir gehts , wenn ich ftp:// und deine IP von vorheriger Seite eingebe, kommt danach ne Anmeldefenster, natürlich hab ich nicht deinen Benutzenamen und Passwort
achso, dann ist ftp:// und die IP vllt doch net deine Fritzbox, kann leider nicht testen, weil ich mich ohne Benutznamen und Passwort nicht anmelden und testen kann
achso, dann ist ftp:// und die IP vllt doch net deine Fritzbox, kann leider nicht testen, weil ich mich ohne Benutznamen und Passwort nicht anmelden und testen kann
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wie geht denn das? Bei mir läd und läd und schafft es nicht....
Hab hier noch was entdeckt. da steht jetzt bei DynamicDNS Fehler. http://www.abload.de/img/unbenannt91zdm.jpg
Hat das was zu bedeuten?
Hab hier noch was entdeckt. da steht jetzt bei DynamicDNS Fehler. http://www.abload.de/img/unbenannt91zdm.jpg
Hat das was zu bedeuten?
Touchthesky
Vice Admiral
also wenn ich ftp://77.21.9.250 eingebe, kommt danach ne Fenster mit Anmeldung
in dem Bild von der Fritzbox steht da nur die IP 192.168.0.10, normalerweise wird nur diese zu anydns.info hochgeladen, aber du meintest doch vorhin , in deinem anydns-konto steht diese ip 77.21.9.250 dort , alles so verwirrt
p.s. jetzt geht nicht mehr
in dem Bild von der Fritzbox steht da nur die IP 192.168.0.10, normalerweise wird nur diese zu anydns.info hochgeladen, aber du meintest doch vorhin , in deinem anydns-konto steht diese ip 77.21.9.250 dort , alles so verwirrt
Ergänzung ()
p.s. jetzt geht nicht mehr
Also wenn ich mich bei Anydns einlogge sehe ich keine IP. Habe aber ne Mail als Bestätigung erhalten und da stand die Ip Adresse:
Firma:
Vorname: xxx
Nachname: xxx
Strasse / Nr.:
PLZ / Ort:
Benutzername: xxx
Passwort: xxx
Hostname: xxx
Domain: anydns.info
E-Mail: xxx
Die IP-Adresse war: 77.21.9.250
Firma:
Vorname: xxx
Nachname: xxx
Strasse / Nr.:
PLZ / Ort:
Benutzername: xxx
Passwort: xxx
Hostname: xxx
Domain: anydns.info
E-Mail: xxx
Die IP-Adresse war: 77.21.9.250
Touchthesky
Vice Admiral
jetzt gehts wieder, nur ein bisschen langsam
probier du mal mit Internet Explorer ftp://77.21.9.250 aus
Ergänzung ()
probier du mal mit Internet Explorer ftp://77.21.9.250 aus
Touchthesky
Vice Admiral
bei meinem Arcor ja, alle 24 Stunden, bei Kabel De weiss ich nicht^^
doch schon, aber nur wenn deine anydns funktioniert, , deshalb wollen wir gerade herausfinden, ob deine Fritzbox überhaupt die richtige IP hochlädt und nicht ihre eigene lokale IP, also die 192.168.0.10 sonst guckst du im Modem nach, vllt gibts da auch ne Option, wo du deine Anydns.info Daten eintragen kannst
doch schon, aber nur wenn deine anydns funktioniert, , deshalb wollen wir gerade herausfinden, ob deine Fritzbox überhaupt die richtige IP hochlädt und nicht ihre eigene lokale IP, also die 192.168.0.10 sonst guckst du im Modem nach, vllt gibts da auch ne Option, wo du deine Anydns.info Daten eintragen kannst
Das bei deiner Bestätigungsmail die richtige IP steht ist noch klar. Die Frage wäre, welche IP meldet die FritzBox an anydns. Eventuell versucht die FritzBox die 192.168.0.10 zu melden und anydns das ablehnt (macht auch Sinn, da das nur eine private IP-Adresse ist und im Internet eh nichts nützt). Findest du unter System -> Ereignislog irgendwelche Hinweise, was für ein Fehler aufgetreten ist.
Andernfalls wäre noch die Möglichkeit, dass du von deiner internen Adresse aus nicht über die anydns Adresse auf den FTP zugreifen kannst. Hast du vielleicht ein Smartphone parat mit dem du den Zugriff testen kannst? (vorher WLAN deaktivieren)
// edit:
Ich glaube bei Kabelanschlüssen ist es nicht zwangsläufig so, dass sich aller 24h die IP-Adresse ändert.
Kabelanschluss != DSL
Andernfalls wäre noch die Möglichkeit, dass du von deiner internen Adresse aus nicht über die anydns Adresse auf den FTP zugreifen kannst. Hast du vielleicht ein Smartphone parat mit dem du den Zugriff testen kannst? (vorher WLAN deaktivieren)
// edit:
Ich glaube bei Kabelanschlüssen ist es nicht zwangsläufig so, dass sich aller 24h die IP-Adresse ändert.
Kabelanschluss != DSL
Und mit dem Smartphone (ohne WLAN natürlich) ebenfalls nicht
Das war wohl Gedankenübertragung mit dem Smartphone
Der Fehler taucht mehrfach auf: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Ergänzung ()
Das war wohl Gedankenübertragung mit dem Smartphone
Ergänzung ()
Der Fehler taucht mehrfach auf: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Touchthesky
Vice Admiral
na toll ey, jetzt wissen wir nicht mal, ob deine NAS über ftp://77.21.9.250 funktioniert , denn ich hab keinen Benutzenamen und Passwort dafür, und du kannst über IExplorer das nicht aufrufen
Touchthesky
Vice Admiral
ich bin drin03/01/2013 06:19 verzeichnis fritz
01/21/2013 08:25 verzeichnis mac
12/02/2010 12:00 29 autorun.inf
07/21/2012 12:00 117,508,851 drivenavi.exe
01/05/2011 12:00 56,556 icon1.ico
ändern mal schnell dein passwort, sonst kommt jemand anderer auch rein
Touchthesky
Vice Admiral
über die interne natürlich, ist ja auch Heimnetz, dann probier mal mit deinem FTP Programm aus
Touchthesky
Vice Admiral
wenn es über die öffentliche ip funktioniert , müsste dann auch über die anydns-adresse funktionieren .
komisch nur, wenn ich mich bei bei meinem dns-Anbieter einlogge, da sehe ich immer sofort meine aktuelle IP
komisch nur, wenn ich mich bei bei meinem dns-Anbieter einlogge, da sehe ich immer sofort meine aktuelle IP
Wie sehe ich das denn bei anydns? da steht nirgends was von ip. und da wo ich mich einloggen kann sehe ich nur meine daten, die ich vorhin gepostet habe.
hier der screen vom ftp programm.... http://www.abload.de/img/unbenanntt5sjn.jpg
Vom smartphone bin ich über die ip adresse gegangen. hatte also eingegeben ftp://77......
Ah noch was gefunden bei anydns: http://www.abload.de/img/unbenanntperm1.jpg
Wenn ich dann auf Update mache kommt folgendes: Das Update wurde erfolgreich durchgeführt!
Also eigentlich alles gut oder?
hier der screen vom ftp programm.... http://www.abload.de/img/unbenanntt5sjn.jpg
Vom smartphone bin ich über die ip adresse gegangen. hatte also eingegeben ftp://77......
Ergänzung ()
Ah noch was gefunden bei anydns: http://www.abload.de/img/unbenanntperm1.jpg
Wenn ich dann auf Update mache kommt folgendes: Das Update wurde erfolgreich durchgeführt!
Also eigentlich alles gut oder?
Touchthesky
Vice Admiral
mhh, du hast aber ne komisches Problem micp, kannst du auch auf seinen NAS zugreifen?
@ WOB ich bin bei dlinkddns, da sehe ich die iP sofort
@ WOB ich bin bei dlinkddns, da sehe ich die iP sofort