Fritzbox NAS Fernzugriff

Aber warum klappt das bei mir nicht. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn :D. Oder liegt das eventuell irgendwie an Kabel Deutschland? Aber dann müsste es doch eigentlich übers smartphone gehen oder?

mhh, normalerweise dürftest du auch kein Problem haben, weil das doch übers Internet geht, d.h. wenn du Internetverbindung hast , müsstest du auch da zugreifen können . Kannst du von deinem PC aus überhaupt auf ne FTP Seite zugreifen?

@Touchthesky: ja, komme auch auf seinen FTP.

Bei meinem dynDNS (NO-IP.com) seh ich nach dem Einloggen unter Hosts meinen dyndns und die IP dahinter.

@Wob_1945: Bei anydns könnte das vielleicht unter Daten ändern versteckt sein? Ansonsten ist das nach deinem manuellen Update eigenlich auch iO

Und wie du gesagt hast, übers Smartphone müsste es klappen, hat ja auch eine direkte Internetverbindung und ist außerhalb deines Heimnetzes (bei WLAN deaktiviert ^^)

Ein FTP wäre z.B. ftp://ftp.adobe.com/

ich glaube deine Fritz-NAS mag dich nicht :D

hab mir sogar jetzt die app AndFTP runterladen. dort kann ich mich bei mir einloggen (kommt zumindest keine fehlermeldung, ka^^) aber da sehe ich nichts. ich müsste ja zumindest die daten von Buffallo sehen, oder?

Jap, du müsstest einen Ordner "BUFFALO-HD-LXU3-01" sehen und darin dann die Dateien auf der Festplatte die vorhin schon gepostet wurden :D

eigentlich ja, welches OS hast du denn überhaupt?

Meinst du die Firmware von der Fritzbox? Die ganz aktuelle: FRITZ!OS 05.50

Hatte ja vorhin erst das Update gemacht.

nein, ich meinte Betriebsystem auf deinem PC:D

Wahrscheinlich schießt da nur etwas mit dem Routing quer. Es ergibt ja auch keinen Sinn, im Heimnetz über die DynDNS oder über die InetIP sich auf das NAS zu verbinden.

Das ergibt nur Sinn, wenn Du unterwegs bist. Und dann wird das gehen.

Aber "unterwegs" bin ich ja mit meinem Handy hier sozusagen. und das klappt ja nicht^^

Aso, habe Windows 7

Wob_1945 schrieb:
Aber "unterwegs" bin ich ja mit meinem Handy hier sozusagen. und das klappt ja nicht^^

Und wahrscheinlich per WLAN mit der FritzBox verbunden, oder?

Schalte WLAN am Handy aus und versuche es übers Handynetz mal.

ich hab das zwar hier unter Windows 8 getestet, unter Windows 7 dürfte auch kein Problem machen

mach mal so:

rufst du cmd auf
dann
ftp
dann open 77.21.9.250
dann dein Benutzename
dann passwort
dann dir
jetzt müsste du was sehen können

Wob_1945 schrieb:
Nein nein :D Alles so wie es sein sollte^^

Ja, eben. Wie es sein sollte. Zu Hause funkt man nicht im Mobilnetz sondern im eigenen WLAN. Sicher, dass Du WLAN aus hast am Handy?

Komme bei der IP Adresse nicht weiter
Ergänzung ()

@BlubbsDE: Ja, ganz auf dem Kopf bin ich ja nicht gefallen :)

@BlubbsDE

das dürfte nicht am Heimnetz liegen, denn ich kann auch auf meinem PC übers Internet über DlinkDDNS auf meine Fritz-Nas zugreifen

@Wob

was heisst du kommst mit der IP nicht tmehr weiter?

meinst du mit dem FTP Befehl?

ja wenn ich open 77.21.9.250 eingebe läd und läd er, dann bricht er ab.

also komme gar nicht so weit das ich name und pw eingeben kann

Zurück
Oben