Fritzbox NAS Fernzugriff

@Touchtheky

ja, ich kann das auch mit der FB 7270. Habe aber nicht so ein Klimmbimm mit dem zweiten FTP Server im Kabelmodem. Das ist eben ein wenig komplizierter beim Routing.

mhhhh, ist ja alles komisch bei dir :D vllt bei www.dlinkddns.com ne Konto anlegen und dann noch mal ausprobieren, ansonst weiss ich auch nicht mehr, warum nur du übers Internet nicht auf deine NAs zugreifen kannst ^^

aber hat denn anydns bzw. dlinkddns damit was zu tun, wenn man es auch über die ip adresse (ftp://77....) aufrufen kann?

vllt hat BlubbesDe Recht, dass du wegen dem Kabelmodem nicht im Heimnetz übers Internet auf deine NAS zugreifen kannst

Auf dem KabelModem läuft wahrscheinlich nicht mal nen FTP Server sondern einfach nur eine NAT Firewall, weshalb er ja eben im Modem den FTP Port erstmal zur FritzBox weiterleiten muss. Das funtktioniert ja auch, sonst könnten wir nicht auf den FTP zugreifen.

Eigentlich kann es ja fast nurnoch sein, dass es mit der Konstellation Kabel Deutschland Internetanschluss, KabelModem, FritzBox einfach nicht möglich ist, mit einer externen Adresse auf die internen Dienste zuzugreifen sondern nur mit der internen Adresse. Von extern komme ich über https://<ip> ja auch nicht auf das Webinterface vom KabelModem (wäre ja eigentlich auch fatal so ohne login)

@Wob_1945

eigentlich ist ja net schlimm, denn über fern auf deinen NAS zu zugreifen benuzst du wahrschenlich sowieso ne anderen PC und ne andere Internetverbindung, dann dürfte wahrscheinlich wie wir kein Problem geben

Mhh...auf dem server müsste ne mp3 datei liegen. kannst du diese direkt dort abspielen oder muss man die erst runterladen? ich muss dir hier erst runterladen. kann man das nas auch als stream benutzen? das wäre dann meine letzte frage :D
Ergänzung ()

und bezüglich der fritzbox von kabel deutschland...die werde ich ja wahrscheinlich nur leihen können oder? bzw wenn ich irgendwann mal den anbieter wechseln werde und die fritzbox total auf kabel deutschland eingestellt ist, kann man die dann noch gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich muss auch extra runterladen, wahrscheinlich gibts auch Browser-Addons von Mediaplayer/VLC, die MP3s direkt im Browser abspielen ,

Fragen wegen der Fritzbox muss du wahrscheinlich Kabel De fragen müssen oder mal google
Ergänzung ()

p.s. ich hab deine MP3 geklaut :D

Ok...dann mal vielen vielen dank. Hast bzw habt mir ja den ganzen Abend geholfen :). Habt was gut bei mir, auch wenn das wahrscheinlich schlecht einzulösen ist :D

na dann bringst du uns beim nächsten Mal ne Bier mit :D :schluck:

hehe :D von wo kommt ihr ca? Also mich findet ihr nähe Braunschweig/Wolfsburg :D

@touchthesky: kein problem :P

in der Hauptstadt :D Also wenn du das nächste Mal Frau Merkel besuchen kommst, einfach Bier mitbringen :D

ok, wenn Herta gegen Wolfsburg spielt ne :D

Nein^^ fahre mit paar Kumpels zum Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

Ich bin eher großer Fortuna Düsseldorf Fan. Die 2. Liebe ist der VfL Wolfsburg :D

Zurück
Oben