Fritzbox Netzwerk ohne Internet

komm mal von deinem hohen ross runter und denk nochmal nach.
1) was ist schlecht an überwachungskameras?
2) wirst du sicher geräte haben, die infos teilen, ohne dass du das unterbinden kannst.

ich bin für datenschutz und man muss nicht alles teilen. aber was soll in diesem fall das gefährliche sein. klär mich bitte auf.

WhyNotZoidberg? schrieb:
komm mal von deinem hohen ross runter und denk nochmal nach.
1) was ist schlecht an überwachungskameras?
2) wirst du sicher geräte haben, die infos teilen, ohne dass du das unterbinden kannst.

ich bin für datenschutz und man muss nicht alles teilen. aber was soll in diesem fall das gefährliche sein. klär mich bitte auf.
1) Nichts. So lange diese im öffentlichen Raum stehen, sehe ich keine Probleme, gerade da sie nicht kommerziell genutzt werden bzw. einer zweckvollen Nutzung dienen und durch Behörden aufgestellt werden. Wenn man draußen ist, ist man nunmal in der Öffentlichkeit.

2) Sicher, aber man kann es wenigstens versuchen. Um nichts anderes geht es mir.

Bei einem Freund fuhr der Roboter nachts plötzlich los. Wurde er gehackt oder lag nur ein technisches Problem vor? Natürlich können diese Geräte auch gehackt werden und nein, es ist sicher nicht gefährlich, aber das Gefühl, meine Wohnung nicht komplett nach außen zu öffnen, gefällt mir besser. Bei der Synology ist es noch mal etwas anders. Hier liegen teils sensible und persönliche Daten drauf.

Beim NAS etc. bin ich absolut bei dir, die eigenen Daten möchte man nicht gleich preisgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDE81 und Engaged
TDE81 schrieb:
Ziel ist, dass nur Geräte, die unbedingt einen Internetzugang benötigen, auch einen bekommen.
Den anderen, die nicht in's Internet sollen, wenn möglich, eine feste IP-Adresskonfiguration manuell vergeben, ohne Gateway- und DNS-Eintrag, wäre vielleicht das einfachste. Das dürfte zumindest verhindern, dass sich diese aktiv nach außen verbinden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDE81
Zurück
Oben