FritzBox - neue Modelle

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Die FritzBox 7530 z.B. gibt es schon seit 2018 am Markt, ist etwas bekannt wann ein Nachfolger erscheinen könnte?!

Naja, das AX betrifft das WiFi?!

Dachte eher an eine "7630" wenn es denn soetwas mal geben wird....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@me_ver_1.0 Neue Fritzboxen mit WiFi 7 wurden erst vor kurzem präsentiert.
Ich denke, dass dir da Google sicherlich bei der Suche helfen wird

me_ver_1.0 schrieb:
Naja, das AX betrifft das WiFi?!
Genau, das WiFi wurde verbessert, daher ist er der legitime Nachfolger der 7530 ohne WiFi 6.
Was bisher an neuen Geräten angekündigt wurde, geht alles in den Bereich Glasfaser und ist sehr teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Firefly2023 und Engaged
Alleine dafür sollte man keine Fritz!Box mit aufgeätzten Antennen kaufen. Da lohnt sich die Investition in einen separaten Access Point, zum Beispiel gebrauchte Telekom Speed Home WLAN, deutlich mehr.

Für günstiges Geld geschossen kann sich eine 7530 AX natürlich trotzdem jederzeit lohnen, kommt auf die sonstigen Ansprüche an.

Wireguard S2S möchte ich mit der neuen Box auch machen :-)
Einen AP (AVM 1200) habe ich bereits im Einsatz - erhoffe mir jedoch auch, dass die neue Box stabiler sein wird. Die alte hängt alle paar Tage mal komplett - kein Zugriff auf WebUI - dann hilft nur das ziehen vom Stromstecker.

me_ver_1.0 schrieb:
Die FritzBox 7530 z.B. gibt es schon seit 2018 am Markt, ist etwas bekannt wann ein Nachfolger erscheinen könnte?!
Ich würde da nicht mehr allzuviel erwarten. Die 7530 ist für SV-DSL, was da immer noch aktuell ist. Vom WLAN abgesehen könnte man sagen, die Produktlinie ist ausentwickelt.

Zurück
Oben