Terrier schrieb:Sowas kann man sich doch denken!
Vorher stand da doch auch nur deaktivieren und nicht aktivieren.
Wenn man dann deaktiviert hat, steht da halt nur noch aktivieren.
Wenn du da deaktivieren stehen haben willst, musst du erst wieder auf aktivieren klicken.
Dann ist aktivieren weg und es steht da deaktivieren.
Wenn du so weiter machst werden die langjährigen User mit zigtausend Beiträgen hier gesperrt und das Forum besteht nur noch aus "Lemuriane"
Ich bin doch nicht blöd! Das Internet IST aktiviert und trotzdem stehts nicht da. Beim meinem Bruder, auch Fritzbox aber Windows 7 funktioniert es tadellos also scheint es ein reines Windows 10 Problem zu sein.
Gerade jetzt, während ich hier diesen Beitrag schreibe bin ich ja logischerweise im Internet und wenn ich jetzt doppelklicke wird das Internet "aktiviert" obwohl ich schon drin bin, rechtsklicke ich dann steht da nur "aktivieren" obwohl ich im Internet drin bin. Gehe aber auf die Einstellungen, dann Netzwerk und Internet und danach auf Adapter Optionen ändern UND wenn ich dann auf die Desktopverknüpfung des Ethernets (doppel oder rechts) klicke - erst DANN steht das wieder da. Entweder kleine Fenster mit "Eigenschaften, Deaktivieren, Diagnose" oder halt bei rechtsklick deaktivieren.
Das macht also die Desktopverknüpfung völlig unsinnig wenn man eh in den Ordner muss wo das Original Ican des Ethernets drin ist. Das ist mein Problem! Und wie gesagt: bei meinem Bruder auf Windows 7 funktioniert das jedesmal ohne das er in den Ordner rein muss. Nur bei mir, bei Windows 10 nicht. Probiert es doch selber aus wenn ihr ne Fritzbox und Windows 10 habt. Geht in den Ordner, erstelle eine Desktopverknüpfung mit dem Ethernet und versuche mal via Verknüpfung das Internet zu verlassen bzw. deaktiveren. Das funktioniert vielleicht beim erstenmal wenn Du vorher im Ordner Newerkverbindungen drin gewesen bist...aber danach garantiert nicht mehr.