Frontal 21, die 2.

Anaxagoras

Lt. Commander
Heute Abend ist es wieder soweit.
Schonungslos und offen will Frontal 21, und somit auch das ZDF, die Öffentlichkeit und vor allem die Eltern unserer armen Kinder über die Auswirkungen von Computerspielen aufklären.
Seht her: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html

Planet3DGames berichtet auch schon darüber: http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=64 .

Das gibt wieder ne Protestwelle :D.

Bin mal gespannt wieviele Kinder die dieses aufgetrieben haben die Doom3 oder HL² spielen.

Ohje! Dann werd ich mich doch heut Abend mal neben meine Mutter vor die Glotze gesellen und ZDF gucken. Bin mal gespannt, ob wir so köstlich lachen, wie beim letzten mal. :lol:

Was mich bei der Berichterstattung von Frontal.21 am meisten aufregt ist, dass ich den ganzen Dreck auch noch mit meinen GEZ-Gebühren unterstützen muss. Es wird echt Zeit, das man diese abschafft...

Über die Lächerlichkeit dieser Reportagen habe ich mich ja schon anderweitig ausgelassen...

@Anax: Danke für die Info :daumen:

Mal sehen, ob ich meine Frau dazu überreden kann, früher von CSI "wegzuflitschen" und mit mir dann nett über die "fundierten und besorgniserregenden Berichte" abzulachen ;)

Ich fürchte, ich werde die Sendung nicht gucken können. Mein Herzinfarktrisiko schnellt sonst noch in ungeahnte Höhen... :grr:

@b-runner:
Ich mache das auch nicht mehr mit. Dieses Jahr war das letzte Jahr, wo ich GEZ-Gebühren latze. Schluss mit lustig. Ich lass mich doch nicht von diesem staatlich genehmigten Abzockverein mit Mafiamethoden ausnehmen... :grr:

Frontal 21: Heute neuer Bericht zum Thema Gewalt in Games

Heute abend wird es wieder mal nen streng investigativen und ganz dolle wissenschaftlichen Bericht zum Thema "Gewalt in Computerspielen" auf dem ZDF geben. Ich darf mir das auf keinen Fall ansehen, weil ich sonst meinen Fernseher von der GEZ abmelde... und in den nächsten Tagen werden dann auch wieder Beckstein und die anderen üblichen Verdächtigen losquaken, dass gewalttätige Computerspiele verboten gehören. Frei ab 18??? Also gar nicht für Kiddies gedacht? Egaaaaaaal, trotzdem verbieten!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html

Ich bin dafür, Frontal 21 und nebenbei gleich noch die ganze CSU zu verbieten - diese machen mich nachgewiesenermaßen äußerst agressiv. Gleich mal in die Sig übernommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon, nachdem ich die bisherigen Sendungen leider nicht gesehen habe.

Re: Frontal 21: Heute neuer Bericht zum Thema Gewalt in Games

Ich freu mich drauf! LOL

Oh sorry ... hatte übersehen, dass die Sendung schon anderswo angekündigt wurde.

und immer schön den artikel bewerten ob er lesenswert ist oder nicht :D (ganz unten)
hab ihm mal ne -3 gegeben ^^

Danke für die Info!!

Werde es auf jedenfall gucken, mehr kann ich dazu später sagen :lol:

Falls ich dann noch nicht vor Wutanfällen gestorben bin!

Egal, aber dass darf ich auf keinen Fall verpassen^^

ich kann nur den chat nach der sendung empfehlen. nach der letzten sendung (übers thema) war's dort echt lustig :D !

mfg

Pass blos auf das du nicht zur Pumpgun greifst und alle umnietest! :)

Nicht drüber aufregen. Die Lobby der Gamer und das Geld das damit gemacht wird ist mittlerweile so gigantisch das es sich werder unser toller Günther Beckstein noch sonst irgendein Politiker in Deutschland leisten kann Spiele zu verbieten!

Hehe, ich freu mich auch drauf. Vorallem die Kiddies vom letzten mal waren sehr lustig.

Zum Thema Computerspiele und Gewalt.

Ich bin zwar auch generell der Meinung, das brutale Gewaltorgien in Spielen vorm Computer Aggressivität im normalen Leben fördert, aber nur unter bestimmten Rahmenbedingungen.

Sozialisation findet nur zu einem verschwindend geringen Teil durch Computerspiele statt, sondern eher durch den Umgang mit anderen Personen. Sagen wir mal, dass der Anteil 1 Promille beträgt. Dennoch ist es ein Anteil.

Was allerdings lächerlich ist, ist die Beachtung dieses Anteils.

Eventuelle Gründe: Bevor man das Sozialisationsnetz in Deutschland kritisch betrachtet und dahinter kommt, dass man den "Verfall" von Familien, damit den primären Bezugspersonen von Kindern, nur durch teure Maßnahmen wie Kindertagesstätten, Ganztageskindergärten, ganztägig geöffneten Jugendhäuser etc aufhalten kann, sind doch besser Computerspiele schuldig hinsichtlich der wachsenden Brutalität bei Jugendlichen.

cu! sloven

Zurück
Oben