Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrost Spirit 140 & AXP-90: Kühler in SFF- und Twin-Tower-Form für Deutschland
Thermalright kehrt nach der Schließung des bisherigen Distributors langsam deutlicher auf den deutschen Markt zurück. In den nächsten sechs bis acht Wochen sollen ein großer Twin-Tower-Kühler sowie ein kompakter Kühler für den SFF-Bereich die Händlerregale erreichen. Beide Produkte sind bislang nur in Asien erhältlich.
Die Preise erscheinen viel interessanter als in der letzten News über aktuelle Thermalright Kühler. Vor allem der kleine Kupfer-Kühler sieht knuffig aus.
Hallo AbstaubBaer🙂
Müsste es nicht der A300 sein und ein 3400g?🤔
Ansonsten wäre interessant ob man leisere Thirdparty Lüfter problemlos auf dem flachen Kühler nutzen könnte.
Wäre da ein Vergleichstest mit dem Noctua L9a Black möglich im A300 mit der 3400g APU?
Sieht von der Lüfterbestückung fadt genau so aus wie mein NH-D15S...schade dass der erst jetzt angekündigt wurde, war früher immer Thermalright fan.
Schwelge gern in Erinnerungen an den Ultra120Xtreme
Ohh ja, der 120 Extreme Black Edition hat mich sehr lange begleitet, denke auch noch gern an ihn und die damalige Hardware zurück.
@Topic
der AXP-90 sieht interessant aus. Gleiche Größe auf dem Mainboard wie der LP53 aber ohne die herausstehenden Heatpipes - also Potentiell mehr Kühlfläche alleine dadurch (eventuell sogar ein etwas größerer Lamellenabstand weil nur 4 Lamellen mehr!? ) und dazu noch 4mm mehr Bauhöhe.
Den werde ich wohl mal ausprobieren wenn er hier verfügbar wird,
mit dem 9900k im DANs braucht man jeden °C
Auf den AXP-90 bin ich echt gespannt. Gestern für mein neues System den NH-9a bestellt. Eigentlich hätte ich gerne etwas mehr Kühlleistung bei einigermaßen geringer Lautstärke. Allerdings limitiert da dann auch wieder die maximale Höhe von 56mm.
Und ich denke, dass der Kühlkörper vom AXP-90 mit nem Noctua Lüfter großes Potenzial hätte.
jupp - aber die Lüfterklammern waren echt nervig am HR-02
Die musste man immer in den Kühler stecken.
Besser sind die, die sich mit dem Lüfter abnehmen lassen.
Meine Klammer kam am VRM Kühler nicht vorbei .... foschtbaahh
Der gute alte Thermalright Archon werkelt bereits seit 2011 auf meinem i7 2600K. Und er läuft und läuft und läuft... und das immer noch praktisch lautlos und sehr effizient.
Wäre cool, wenn Thermalright noch mal ein so großer Wurf gelingt, denn ich will mir dieses Jahr einen neuen PC zusammenbauen. Nach 9 Jahren wird es echt mal Zeit.
Bitte unbedingt einen Test des AXP-90 mit den üblichen Verdächtigen und dem Black Ridge als 92er und 120er Variante mit VLP RAM. Würde mich wirklich interessieren ob es einen großen Unterschied macht, wenn komplett aus Kupfer. Wie hier schon einige sagten, ist es im DAN manchmal eine Herausforderung mit aktuellen CPUs. Konnte damals, als noch kein VLP RAM hatte, die 9900k auf 5Ghz mit dem 92er Lüfter nicht stabil halten. Daher ein Downgrade auf den 8086k bei kühlen und stabilen 5Ghz.
Mein letzter Selbstbau ist 9 Jahre her, verzeit daher falls die Frage naiv klingt. Wird bei Kühlern mittlerweile keine Aussage mehr getroffen bis zu welcher TDP / Wattzahl sie einsetzbar sein wollen?