Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrostpunk 2: 11 Bit Studios enthüllt grobe Roadmap
11 Bit Studios veröffentlichte gestern eine Roadmap zu Frostpunk 2, einem Society-Survival-Strategiespiel, das es seit dem 20. September für PCs gibt. Unter anderem werden darin der Release auf Konsolen, DLCs sowie ein kostenloses und großes Inhalts-Update angesprochen. Außerdem erschien gestern der 1.2.0 Patch des Titels.
Solche Aufbau- und Managementspiele mag ich, wenn nur der Zeitdruck nicht immer wäre, was ich gar nicht mehr ab kann. Dass man alles nur noch grob in Ressourcen steuern kann, wird zudem oft in diversen Reviews bemängelt.
Freut mich sehr, dass es weitergeht. Gemessen an der Anzahl der Steam-Reviews war der Vorgänger deutlich erfolgreicher. Hatte schon befürchtet, dass sie den Stecker ziehen.
Freue mich schon wenn das Spiel dann mal im Sale mit unter 20€ auftaucht. Den ersten Teil immer gerne gespielt, auch das Brettspiel ist wirklich sehr gut!
Da gab es aber noch keinen Gamepass. FP2 ist ja auch direkt dort erschienen.
laut meldung von 11bit sind die kosten für das Spiel schon wieder eingespielt.
Von den 11 Bit Studios war auch nichts anderes zu Erwarten außer guten und nachhaltigen Support.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass dort mit Handyspielen angefangen wurde. Beachtliche Entwicklung!
Leider holt mich FP2 nicht ab. Es ist mir zu viel Makromanagement und schafft es nach 15 Stunden nicht, mich in seinen Bann zu ziehen. An der Stelle hätte ich mir eine graduellere Entwicklung und Verfeinerung der FP1 Formel gewünscht, statt sofort von Mikro- nach Makromanagement zu wechseln. 😅
Ich hab schon paar hundert Stunden reingesteckt. Läuft gut bei mir. Leider geht irgendwann der Spielspaß flöten, wenn man alles gesehen hat und die beste Strategie gefunden hat. Selbst der höchste Schwierigkeitsgrad geht dann einfach von der Hand.
Einzig die Map „Dreadnaught“ ändert die Formel ein bisschen. Bitte mehr davon!