• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 2: 11 Bit Studios enthüllt grobe Roadmap

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
11 Bit Studios veröffentlichte gestern eine Roadmap zu Frostpunk 2, einem Society-Survival-Strategiespiel, das es seit dem 20. September für PCs gibt. Unter anderem werden darin der Release auf Konsolen, DLCs sowie ein kostenloses und großes Inhalts-Update angesprochen. Außerdem erschien gestern der 1.2.0 Patch des Titels.

Zur News: Frostpunk 2: 11 Bit Studios enthüllt grobe Roadmap

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Schön zu sehen, dass sich da noch etwas tut.

Ich hoffe sie arbeiten noch an der Stabilität, ich bin in Woche 600 und das Spiel stürzt im Minutentakt ab. Würde gerne weiterspielen.

Solche Aufbau- und Managementspiele mag ich, wenn nur der Zeitdruck nicht immer wäre, was ich gar nicht mehr ab kann. Dass man alles nur noch grob in Ressourcen steuern kann, wird zudem oft in diversen Reviews bemängelt.

Freut mich sehr, dass es weitergeht. Gemessen an der Anzahl der Steam-Reviews war der Vorgänger deutlich erfolgreicher. Hatte schon befürchtet, dass sie den Stecker ziehen.

Freue mich schon wenn das Spiel dann mal im Sale mit unter 20€ auftaucht. Den ersten Teil immer gerne gespielt, auch das Brettspiel ist wirklich sehr gut!

v3locite schrieb:
Gemessen an der Anzahl der Steam-Reviews war der Vorgänger deutlich erfolgreicher.

Da gab es aber noch keinen Gamepass. FP2 ist ja auch direkt dort erschienen.
laut meldung von 11bit sind die kosten für das Spiel schon wieder eingespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Von den 11 Bit Studios war auch nichts anderes zu Erwarten außer guten und nachhaltigen Support.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass dort mit Handyspielen angefangen wurde. Beachtliche Entwicklung!

Leider holt mich FP2 nicht ab. Es ist mir zu viel Makromanagement und schafft es nach 15 Stunden nicht, mich in seinen Bann zu ziehen. An der Stelle hätte ich mir eine graduellere Entwicklung und Verfeinerung der FP1 Formel gewünscht, statt sofort von Mikro- nach Makromanagement zu wechseln. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich hab schon paar hundert Stunden reingesteckt. Läuft gut bei mir. Leider geht irgendwann der Spielspaß flöten, wenn man alles gesehen hat und die beste Strategie gefunden hat. Selbst der höchste Schwierigkeitsgrad geht dann einfach von der Hand.

Einzig die Map „Dreadnaught“ ändert die Formel ein bisschen. Bitte mehr davon!

Bin gespannt was da noch so kommt, aber was für eine geil aufgemachte Roadmap! 😁 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu
Der erste Teil hat mir auf Dauer mehr Spaß gemacht, aber das wird mit den DLC vielleicht auch noch besser.

JJJT schrieb:
Schön zu sehen, dass sich da noch etwas tut.

Ich hoffe sie arbeiten noch an der Stabilität, ich bin in Woche 600 und das Spiel stürzt im Minutentakt ab. Würde gerne weiterspielen.
Bei mir mehrere Durchläufe, nicht ein Absturz. Vielleicht liegt das Problem an der Hardware?

Zurück
Oben